Sc57 verbraucht plötzlich mehr Sprit!

  • Mit der rechten Hand hast du schon den Verbrauch im Griff 8o

    Meine CBR fahre zwischen 5 - 8 L / 100 km je nachdem.

    Aber wissenswert wäre noch ob der Verbrauch schleichend, oder eher schlagartig so stark angestiegen ist.

    Normal ist das sicher nicht wie es aussieht

  • Ne eher schlagartig von jetzt aufs andere mal wie gesagt ist ja nicht seit 2 Fahrten so sondern seit paar Monaten wo ich auf einmal immer schneller tanken musste. Ich hab seit dem wo es angefangen hat bestimmt 2 bis 3000 Km gemacht und dementsprechend oft getankt, es liegt sicher nicht an meiner Fahrweise ich komme ja nie weiter als 165 Km. Sonst hab ich auch mal 210-220 Km geschafft bis die Leuchte angeht wenn ich z.B. mit meinem Vater ne Tour mache der bei ner 70er Zone 69 fährt haha, dann fahr ich auch so 2500 tU und mache keine faxxen. Also es ist definitiv etwas kaputt oder funktioniert nicht so wie vorher bezüglich des erhöten Spritverbrauchs.

  • Keine Motorradschrauberbude in der Nähe die mal kurz das Abgas messen kann?

    Vielleicht bringt dich das ja schon mal nen Schritt weiter.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Mache sowieso tüv im mai

    Ok, aber wenn dann der Roller zu fett läuft wird das nix mit der HU.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ok, aber wenn dann der Roller zu fett läuft wird das nix mit der HU.

    Habe ich dunlop auch gefragt, er meinte das es beim Abgas kein Problem geben wird da vertraue ich mal drauf sind ja 4,5%.

    Wie gesagt ich werde denke ich erstmal Tüv machen und dann die Abgaswerte vergleichen von der AU davor, und danach werde ich dann schauen ob ich mal untern Tank gucke oder wie es ausschaut mit dem Verbrauch.

  • Einen solch eklatanten Mehrverbrauch müsste man eigentlich schon am motorlauf/ Leistung bemerken wenn man nicht der absolute grobmotoriker ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ne, läuft genauso wie immer. Das einzige ist das sie vielleicht minimal stinkt im abgas kann aber auch vom Kaltstart heute gewesen sein oder Einbildung.

    Genauso Leistung wie vorher und auch der Motorlauf ruhig wie immer.

  • Wenn das wirklich so ist, dann liegt der Fehler nicht im Motormanagement. Oder hast du etwas verändert?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und was genau meinst du mit Undichtigkeit, von was?

    Ich habe dir das doch genauestens alles erklaert. Der Thread wird hier zum "taeglich gruesst das Murmeltier".

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe dir das doch genauestens alles erklaert. Der Thread wird hier zum "taeglich gruesst das Murmeltier".

    Achso ja klar ich dachte jetzt nicht das er damit die Anschlüsse vom MAP meint mit Undichtigkeit, sondern irgendwas anderes!

  • Achso ja klar ich dachte jetzt nicht das er damit die Anschlüsse vom MAP meint mit Undichtigkeit, sondern irgendwas ander

    Du musst erstmal alles checken was ich dir gesagt habe. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Solange keine Ergebnisse der empfohlenen Prüfungen vorliegt macht alles weitere keinen Sinn, obwohl es einem hier vorkommt das lieber nach 1000 Möglichkeiten gefragt wird als mal einen Ansatz nachzugehen in der Hoffnung das jemand sagt ich hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, war kein Fehler gespeichert aber seitdem ist mein Spritverbrauch wieder normal.