Sportliches Heck

  • Guten Tag ich bin neu hier und habe mir gerade eine SC59 zugelegt.

    Meine frage ist wie ich das Heck so hinbekomme, dass das Rücklicht schmäler ist und der Kennzeichenhalter weiter oben.

    Ist es zufällig der Zieger Kennzeichenhalter?

    Fotos wie ich es will siehe unten.

    so will ich es

    so will ich es


    So ist es momentan


    Vielen Dank im Vorraus

  • Deswegen wohl die Empfehlung der Kellermann.

    Die Kellermann Atto z.B. habe ich an meinem Bobber. Kleinerer Durchmesser als ein Centstück und hell wie die Sonne. Und darin integriert sind Bremslicht, Rücklicht UND auch noch die Blinker.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Die Kellerman Blinker beinhalten keinen Rückstrahler.

    Da muss man sich selbst ne Lösung zusammendengeln... im Zubehörhandel kosten die Dinger paar Euro...

    Bei uns am Ort bei der GTÜ gibt's ohne Rückstrahler keine Plakette... :S

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Achso, Rückstrahler wie Reflektor und nicht Rücklicht.... :oh_man: Der Kaffee wirkt erst noch :)

    Ja Hauptsache ne E-Nr., dann kann das Teil z.B. per Verlängerung unter das Kennzeichen. Wichtig ist dabei nur die mittige Anbringung. Das Fehlen der Dinger ist tatsächlich Grund genug für die Rennleitung um die Weiterfahrt zu untersagen, bzw. nur noch den direkten Wege nach Hause zu gestatten.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Achso, Rückstrahler wie Reflektor und nicht Rücklicht.... :oh_man: Der Kaffee wirkt erst noch :)

    Ja Hauptsache ne E-Nr., dann kann das Teil z.B. per Verlängerung unter das Kennzeichen. Wichtig ist dabei nur die mittige Anbringung.

    Hehe, ohne Kaffee geht nix, kenn ich... ^^

    Und E-Nr...... gaaanz wichtig, stimmt.... einen Rückstrahler ohne E-Nr..... auch da gibt es keine Plakette.... :D

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Letztens sagte jemand hier, er hat den aufs Kennzeichen unten oder oben drauf geklebt . Geht wohl auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meiner ist nicht ganz in der Mitte. Haben sie auch schon gemeckert. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Letztens sagte jemand hier, er hat den aufs Kennzeichen unten oder oben drauf geklebt . Geht wohl auch.

    Mein Kenntnisstand :

    Verboten = Ordnungswidrigkeit.

    Außer Siegel und HU -Plakette darfste nix auf's Kennzeichen kleben. :cop::tuev:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ja das geht so nicht. Muss alles seine Ordnung haben. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • &thumbnail=1I ich habe es so gelöst. Wurde auf die Kennzeichenbeleuchtung geklebt. Man kann das Nummernschild auch noch so ca. 5 - 8 mm tiefer befestigen. Bisher noch keine beanstandungen bei Kontrollen. So hatte ich es auch an der SC50.

    31303-20170506-181901-jpg

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch