Frischling

  • Moin,

    am WE ist es nun doch passiert.

    Ich habe spontan eine Fireblade adoptiert.

    Es war das erste Mopped auf dem ich , mitfahren durfte als Sozius im Winter 94 mit Fleecehandschuhen und viel zu großen Helm und es war der absolute Höllenritt.

    Seit dem war klar, ich brauche eine CBR .

    Evtl. Kann mir jemand beantworten, wo der Schlauch von den Überläufen dran kommt und woher weiß die Benzinpumpe das genug Sprit drin ist. Die Kammern laufen immer über, Nadelventile und Düsen sind erneuert und Vergaser gereinigt.

    Danke jetzt schonmal für die Hilfe.

    Leider war der Vergaser schon draußen, und ich kenne mich mit so Hightechkram (Benzinpumpe ?) nicht aus.

    Gruss aus Hannover

    JJossel

  • Die Serienpumpe "weiß" das konstruktiv, das ist eine Membranpumpe die immer dann einen neuen Förderhub auslöst wenn ein gewisser Restdruck, ~0,25 bar unterschritten wird.

    Wenn die Gaser (bei Serienpumpe) überlaufen sind die Schwimmernadeln (Original oder Zubehörkram?) undicht oder die Schwimmer klemmen. Bei Zubehörpumpe kann das auch passieren weil schlicht der Druck zu hoch ist. Ist es überhaupt sicher dass der Sprit überläuft, häuftig tritt der nämlich auch an den T-Stücken des Zulaufs aus...gerade wenn die Mühle lange ohne Sprit stand.

    An deinen Gasern wurde schonmal unsachgemäß geschraubt, die Schwimmerkammern sitzen in falscher Position, so kannst du die Ablaßschrauben nicht öffnen. Das ist erstmal wurscht, aber es spricht nicht für sorgfältige Arbeit und lässt z.B. auch bei den Düsennadeln Schlimmes befürchten, das sind nämlich zwei verschiedene Typen innen und aussen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hi, danke für die schnelle Antwort.

    Wenn die Benzinpumpe einen negativen Druck benötigt, dürfte sie ja eigentlich nicht fördern wenn sie nicht am Vergaser angeschlossen ist oder?

    Hat sich ein Dealer für Teile bewährt?

    Das mit den Schwimmerkammern war ich wohl gestern Abend. War schon spät. Evtl. Klemmt darum Evtl ein Schwimmer (hoffentlich das wäre schnell behoben.

    Danke für den Hinweis

    Gruss

    JJ

  • Wie kommst du denn auf negativen Druckß Das Zeichen ist "~" für ungefähr, nicht "-" minus.

    Teile komt drauf an welche... die Schwimmerkammerdichtungen z.B. kannst du nehmen wenn sie gut passen. O-Ringe sind eh Normteile. Düsen nehm ich nur original Keihin oder Honda. Leicht zu erkennen, die haben nen 5-eckigen Stern neben der Gößenangabe. Schwimmernadeln, so sie denn wirklich kaputt sind, nehm ich eigentlich auch nur originale.... sind aber in D ziemlich teuer.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So,

    Vergaserbank nochmal raus, nochmal planschen, alles mit Druckluft geföhnt, eingebaut…. Läuft und klingt sogar recht rund. Ablassschrauben sind durch, da Posts es ordentlich raus und an der Kraftstoffzufuhr. Also die Schrauben besorgen möglichst schnell und das Zuleitungssystem erneuern mit vernünftigen Schraubschellen.

    Ich denke dann geht’s endlich auf die Straße ?

  • Was ist das fuer eine geile Halle ? Weisst du was das mal war ? Panzer oder Flugzeuge ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo und herzlich Willkommen :) .

    Moin,

    am WE ist es nun doch passiert.

    Ich habe spontan eine Fireblade adoptiert.

    Oh, eine urban tiger, sehr schön :thumbup: .


    Es war das erste Mopped auf dem ich , mitfahren durfte als Sozius im Winter 94 mit Fleecehandschuhen und viel zu großen Helm und es war der absolute Höllenritt.

    Seit dem war klar, ich brauche eine CBR .

    :D:angespannter_bizeps::kobold_lach: !

  • Übrigens hat man meistens Flugzeuge oder andere nichtgepanzerte Sachen wie zb Munition oder Raketen mit was weiß ich für Sprengköpfen in solchen sheltern versteckt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin.

    In der Halle wurden tatsächlich Militärklotten gewebt. Hauptsächlich für Amys.

    Es hängen noch ein paar alte Bilder, ich Knips die mal beim nächsten mal.

    Leider läuft die Blade immer noch nicht.

    Beim letzten Versuch haben wir festgestellt, daß es massiv an den Benzinzulaufstutzen rauspladdert. Habe diese nachgekauft (n echter schnapper, 2 tstücke und 4 Dichtungen für 81€) aber noch nicht eingebaut. Zusätzlich hab ich eine neue Benzinpumpe geordert.

    Ein Kumpel meinte das es ja auch daran liegen kann, das ein einlassventil nicht richtig schließt und somit Benzin zurück gedrückt wird.

    Aber da sie ja anspringt und auch relativ sauber klingt und alle Krümmer gleichmäßig warm werden denke ich das Evtl einfach durch 3 Jahre stehen alle Dichtungen durch sind…. Oder?

    Gruss

    Jj

  • Bin gespannt auf mehr Bilder der Halle. ^^ ^^

    Bei den Mopeds gehen immer diese O-Ringe kaputt. Sind eben alt. :) Da gibt es viel Threads schon zu. Kannst du mal stöbern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • n echter schnapper, 2 tstücke und 4 Dichtungen für 81€

    Die T-Stücke gehen normalerweise nicht kaputt und die O-Ringe muss man ja nicht original kaufen.

    Die Dichtungen erholen sich oft wieder wenn sie regelmässig mit Benzin bzw. -dämpfen in Berührung kommen. Wenns nicht akut "rinnt" kann man erstmal abwarten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Leider hatte es was vom Wohnzimmer Springbrunnen. Denke mal das sie über die Jahre fest gegrinst waren und durch das vergaser raus und rein einfach verschlissen sind. Wenn es nur daran liegt, … wäre spitze dann geht es doch noch auf die Straße?

  • Leider hatte es was vom Wohnzimmer Springbrunnen. Denke mal das sie über die Jahre fest gegrinst waren und durch das vergaser raus und rein einfach verschlissen sind. Wenn es nur daran liegt, … wäre spitze dann geht es doch noch auf die Straße?

    Waere besser gewesen vorher im Forum zu fragen. Dann haettest du viel Geld sparen koennen.

    Das haette ich dann evtl. lieber in einen neuen Benzinhahn investiert. Die werden auch gerne undicht. Laesst ich sich aber auch flicken. Also nie verzweifeln. :) Also diese:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/benz…702327-306-5969

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Pisst immer noch. Könnte im Strahl kotzen

    Uhh mit nagelneuen Teilen. Machten die O-Ringe noch einen guten Eindruck ? Die sind moeglicherweise schon 20 Jahre im Lager gewesen ohoh. Hmmmmmmm das ist aergerlich. Musst du normal bei den Preisen zurueckschicken und reklamieren. Dann lieber andere O-Ringe einzeln kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin.

    Die letzten Tage des Urlaubs widme ich der Blade. Immerhin läuft sie. Alle Lampen funktionieren, Bremslichtschalter auch wieder auf die Sprünge geholfen…… Aber, die gute qualmt ganz gut hatte sie gestern ca. 4-5 Minuten laufen lassen musste aber abbrechen, da die Nachbarn das nicht witzig fanden. Heute noch Blinker dran und alles für den Überraschungsverein chic gemacht. Eben auf der Straße dann laufen lassen qualmt wieder.

    Sie stand halt 2,5-3Jahre.

    Jetzt die Frage, ist das noch im Rahmen? Muss ich erst ne Std mit ihr gesinnt fahren das alle Ablagerungen weggebrannt sind oder sollte es nach wenigen Minuten erledigt sein?

    Danke für Tips

    Gruss

    JJ

  • Das kann schon ein wenig dauern, sowas. Hängt auch von unterschiedlichen Faktoren ab, sofern alle Flüssigkeiten im Level sind dann ruhig mal ein wenig fahren bis das Moped richtig warm ist, dann sollte sich der Qualm aber legen.

    Meine 92er wo seit 2007 stand hat schon nach dem ersten Start 10-15min. benötigt bis es wieder klar wurde um das Moped... war auch für mich eine neue Erfahrung wie lange sowas rauchen kann :/