Öllampe und ölkännchen Leuchten auf

  • Das hilft dir jetzt nicht weiter.

    Überprüfe bitte die Schaltereinheit und tausche diese zur Not aus.

    Sollte der Schalter in Ordnung sein, so solltest du den Motor tunlichst wenig bis überhaupt nicht laufen lassen.

    Es droht möglicherweise ein größerer Schaden!

    kann denn sowas von heute auf morgen kaputt gehen?obwohl der motor nicht lief und beim letzten ausmachen des motors noch alles in ordnung war??

  • Also wie gerade schon kurz geschrieben

    Hatte den motor im nur im stand laufen jeweils immer nur kurz.

    Dann von gestern auf heute ohne das der motor irgendwie länger lief kam der fehler

    Und beim letzten ausschalten des motors war alles i.o.

  • Jawohl.

    Da heisst ja nichts.

    Dennoch wird sie Oeldruck haben, sonst klappert es. Fahre in Zukunft nicht wenn diese Lampe leuchtet. Dann kann der Motor kaputt gehen, auch bei nur kurzem Lauf.

    Du musst den Oeldruckschalter ansehen, ob die Lampe ausgeht wenn der Stecker abgezogen ist. Entweder das Kabel kommt irgendwo gegen Masse, oder der Schalter ist defekt, oder sie hat wirklich keinen Oeldruck. Das glaube ich nicht allerdings. Guck ob genug Oel drauf ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nun wenn du den Stecker abziehst dund die Lampe ausgeht, dann weisst du dass das Kabel nicht woanders noch Feindberuehrung mit Masse hat.

    Der Oeldruckschalter schaltet das Kabel auf Masse ohne Oeldruck. Also ein Oeffner-Schalter.

    Also wenn der Oeldruckschalter Oeldruck bekommt, trennt er die Verbindung zu Masse. Das kannst du so pruefen, ob bis zum Schalter alles in Ordnung ist. Dann unbedingt nochmal den Oelstand kontrollieren. Sollte bei abgezogenem Stecker die Lampe aus sein, kannst du den Schalter mit dem alten mal tauschen. Bleibt die Lampe an mit abgezogenem Stecker muss das Kabel irgendwo einen Kurzschluss zum Rahmen oder Masse haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Schalter selber pruefen kannst du nicht ohne dass du sicher sein kannst dass du auch Oeldruck hast. Also erstmal gucken ob die elektrische Vebindung in Ordnung ist soweit. Oeldruckschalter kann im Extremfall verdreckt , verstopft sein von innen, aber bei regelmaessigem Oelwechsel sehr unwahrscheinlich. Siehst du ja wenn du ihn ausbaust ob er sauber aussieht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ideal ist immer eine Messung. Dann weiss man auch gleich wie hoch der Oeldruck genau ist. Aber muss er vermutlich ein Manometer besorgen erst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Amazon oder so hat letztens hier einer auch ganz brauchbares Set gekauft. Gewinde ist PT 1/8. Aber das ist eine veraltete Bezeichnung.

    Meistens sind passende Adapter im Set.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Amazon oder so hat letztens hier einer auch ganz brauchbares Set gekauft. Gewinde ist PT 1/8. Aber das ist eine veraltete Bezeichnung.

    Meistens sind passende Adapter im Set.

    okey perfekt,danke

  • Kann auch sein dass die Kabeloese gegen Masse kommt oder lose ist. Das Kabel ist da einfach mit einer Oese am Schalter angeschraubt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin aber ne runde mit der leuchtenden öllampe gefahren

    Jedesmal wenn Baba-san liest, in welche Hände eins seiner Kunstwerke geraten ist, dreht er sich wortlos um und weint bitterlich......

    Sollte jemals jemand dem ich eine meiner FireBlades anvertraut habe mit leuchtender Ölwarnlampe weiterfahren, schiesse ich dem in den Sack auf dass der tanzend stirbt. Völlig egal obs nur ein Fehlalarm war....

    So, und nu Klartext, Ölwarnlampe an.... SOFORT Motor aus. Und dann wird die Ursache gesucht.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Jedesmal wenn Baba-san liest, in welche Hände eins seiner Kunstwerke geraten ist, dreht er sich wortlos um und weint bitterlich......

    Sollte jemals jemand dem ich eine meiner FireBlades anvertraut habe mit leuchtender Ölwarnlampe weiterfahren, schiesse ich dem in den Sack auf dass der tanzend stirbt. Völlig egal obs nur ein Fehlalarm war....

    So, und nu Klartext, Ölwarnlampe an.... SOFORT Motor aus. Und dann wird die

    da wissen wa ja jetzt bescheid