Reifenmontage Eure Erfahrungen und Empfehlungen

  • Ich will dir ja nicht zu Nahe treten. Aber deine Weltanschauung, besonders in Anbetracht der Tatsache dass du akzeptierst dass deine Blade laenger in der Werkstatt steht als andere ihre besitzen, deckt sich dann mit deinem Kleberesten Problem. :)

    Klar "akzeptiere" ich das. Was ist denn die Alternative? Rechtsmittel sind keine (für mich geeigneten) anwendbaren vorhanden.

    Also dann doch bei Honda an die Eingangstür festkleben? Den Servicemensch verprügeln? Mit dem Auto in den Verkaufsraum rasen?

    Reden können viele. Wenn es Dich betrifft, will ich sehen, welchen Weg Du gehst.

    Was das mit Weltanschauung zu tun hat - verstehst nur Du.

  • Klar "akzeptiere" ich das. Was ist denn die Alternative? Rechtsmittel sind keine (für mich geeigneten) anwendbaren vorhanden.

    Also dann doch bei Honda an die Eingangstür festkleben? Den Servicemensch verprügeln? Mit dem Auto in den Verkaufsraum rasen?

    Reden können viele. Wenn es Dich betrifft, will ich sehen, welchen Weg Du gehst.

    Was das mit Weltanschauung zu tun hat - verstehst nur Du.

    Alles gut. War nicht boese gemeint. Jeder tickt eben anders.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich gehe seit Jahren in die Frankfurter Hauptfiliale von reifen.com. Unter der Woche braucht es keinen Termin, und die Wartezeit (ca. 10min) verbringe ich mit Felge putzen:-)

    Reifen kaufe ich online bei mopedreifen.de, Bodo hat auf der HP auch sehr gute Videos zu den Reifeneigenschaften der Hersteller.

    Reifenwechsel kostet bei mitgebrachtem Neureifen und Selbstausbau der Felge ca 22€. Leistungsumfang: Aufziehen, Wuchten, Winkelventil plus Altreifenentsorgung.

    So, nun könnt ihr mich schächten und brennend durchs Forum jagen:-)))

  • Dr.Fireblade 81 (nur fuer Insider) :)

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    Vorsicht!

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    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 42 x 2 - 3

    PS ... mir hat Reifen Rduch vor einigen Jahren nicht mehr gefallen bzw er war sehr unfreundlich, obwohl ich den wirklich gut kannte.

    Naja ... bin jetzt seit 2014 beim Rollercenter Lopez in Düren ... ein Moppedfreak ... der auch Renne fährt.

    Klebereste macht auch der standardmässig nicht ab ... wenn man das vorher sagt aber schon.

    Einmal editiert, zuletzt von cbquaktia (20. September 2023 um 04:17)

  • Moin,

    andersrum ist es doch oft genauso! Den Werkstätten werden die dreckigsten Räder auf den Hof gestellt! Klebereste entfernen ergibt eine saubere Stelle, gewinnt dann ja auch kein Preis!

    Wer das nicht macht und ein sauberes Rad abgeben will kann ja das alte Gewicht gleich wegmachen! :)

    Hat halt auch jeder sein eigenes Qualitätsempfinden….

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Den Werkstätten werden die dreckigsten Räder auf den Hof gestellt!

    Kicher.... das machste bei mir nur einmal.....

    Je nach meiner Laune durftest du die wieder mitnehmen, oder, wenn ich grad nen Hiwi frei hatte, fandest auf deiner Rechnung ne Position "Reinigung" (und da wurde dann gründlichst und sehr zeitaufwändig gereinigt....) Und wenn ich so richtig "Laune" hatte gabs auch mal die Position "Unverschämtheit" auf der Rechnung....

    Das mach ich bis heute so.... wer mir ne verdreckte Gabel oder n Federbein zur Revision schickt, kriegt die kommentarlos wieder zurück. (Hat hier auch schonmal einer erlebt :) )

    Eine zumindest grobe Vor-Reinigung ist ein Ausdruck von Respekt dem Schrauber gegenüber.... wer den nicht hat, oder gar glaubt das durch wedeln mit paar Euroscheinen ersetzen zu können, ist bei mir unerwünscht.

    PS. Selbstverständlich entferne ich Klebereste von Gewichten die ich entfernt hab.... aber sicher keine alten Reste. Schon aus Prinzip.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (20. September 2023 um 07:17)

  • Genau so sehe ich das auch und habe ich es gelernt, Berufsehre halt.

    Versiffte Räder baue ich erst gar nicht aus, sondern werden erst gereinigt, oder kommen so ins Auto!

    Und die Gewichte mit Kleberresten entferne ich ebenfalls selber.

    Vor dem Wiedereinbau wird auch noch einmal mit Politur die Felge behandelt, denn so bequem kommt man ja sonst nicht dran 8o:)

  • Meine Räder sind immer sauber ... Generell mache ich den Bremsstaub regelmässig alle 2 Wochen weg und nehme etwas Wachspolitur, damit Dreck nicht gut haftet... auch von den Gabelrohren, damit die Siris lange halten.

    Allein schon, damit der Monteur sich mehr Mühe gibt, dass keine Macken in die Felgen kommen und ich evtl Macken auch sofort sehe.

    Bei versifften Felgen hat keiner so viel Lust sich Mühe zu geben.