SC59 - Angebotsbewertung

  • Hallo zusammen,

    Ich stehe kurz vor der Rückkehr zu Honda, respektive der SC59. Ich habe hier schon viel mitgelesen und würde mich nun über Einschätzungen zu dem nachfolgenden Angebot auf Mobile freuen.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Der Preis wird wohl noch ein wenig nach unten korrigiert, mir erscheint das Angebot, vor allem mit den ganzen Extras, sehr fair. Die Laufleistung ist für Hondaverhältnisse wohl kein Grund zur Sorge. Gibt es sonst Probleme oder andere Stolpersteine bei der ersten Version von 2008? Die Ölverbrauch Geschichte liegt laut dem Verkäufer jedenfalls nicht vor.

    Danke und viele Grüße! :saint:

  • Auf das Kurbelwellengeraeusch achten. Dazu gibt es viele Threads.

    Burner70
    2. September 2015 um 18:49

    Der Preis ist ja ok sonst. Allerdings weiss man nichts. Vorbesitzer, Rennstrecke, Getriebe. Originalteile fehlen. Kann auch ne Rennschlampe sein. Undefinierbar.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (19. September 2023 um 23:56)

  • Nur mal, was mir sofort auffällt.

    * Rahmen- und Schwingenschoner ... da weiß man nie, wie es dahinter aussieht

    * gleiches für Motorgehäuse-Schützer

    * Akra-Komplett mit E-Nummer wäre mir neu

    * die vorderen Bremssättel sind ausgetauscht (könnten die - technisch wohl gleichen aber kupferfarbenen - von der ABS-Version sein), zum hinteren: warum so umgebaut?

    * Carbon-Verkleidung - gibt's die originale dazu?
    * hintere Fußrasten sind original silber, hier schwarz

    * Kettenglieder nicht freigängig

    Sieht sonst ok aus. Kann aber wie Dunlop sagt auch alles mögliche sein.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • die Schraube/Niete in der Verkleidung gehört da auch nicht hin und bei Pilot Power mit angemalten Buchstaben gehen mir die Haare zu Berge....

    Also wenn, den Ofen genaustens begutachten und falls es halbwegs passen sollte für unter 5k mitnehmen.

    8) Blade rules

  • Dafür, dass das eine Echt-Carbon Verkleidung ist, finde ich die Passform grenzwertig.

    Hier und da eine extra Schraube in die Verkleidung...

    Federbein war anscheinend auch mal beim Service. Kenne nur wenige bis keine Straßenfahrer die das machen lassen.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Das sieht tatsächlich nach einer Akrapovic Anlage samt Krümmer aus. Mit Zulassung gibt es die so nicht. Da gab es nur die slip-on Versionen.

    Hier könnte man prüfen ob ein Kat vorhanden ist. Egal was auf dem Endtopf steht, ohne Kat keine Zulassung.

    Das Licht vorn ist zu weiß/blau. Das ist auf LED oder Xenon umgebaut worden.

    Bei LED muss es Philipps sein, sonst ebenfalls keine Zulassung. Bei Xenonumbauten sprechen wir nicht Mal über die Möglichkeit einer Zulassung.

    Auf dem Tank ist ne Halterung für eine Action Cam, das Ding wurde also für gemütliche Langstreckenausflüge mit Beweismaterial für die Nachbarn genutzt oder da hat jemand seine schnellen runden gefilmt.

    Und ob die Mal gelegen hat kann man so kaum sagen. Bis auf dieses Bild. Entweder ist der Winkel unglücklich und es spiegelt blöd oder die Schweißnaht hat geschliffen.

    Viel Erfolg

  • ... ich würde zumindest den Zustand unter den ganzen Abdeckungen ansehen.

    Neuer Lack bzw. Verkl.teile plus Abdeckungen und Rastenanlage plus Hebel auch gewechselt ... das Teil hat sicher mal gelegen oder nen Unfall gehabt.

  • Die Karbonverkleidung sieht für mich GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG aus.

    Und ob die Mal gelegen hat kann man so kaum sagen. Bis auf dieses Bild. Entweder ist der Winkel unglücklich und es spiegelt blöd oder die Schweißnaht hat geschliffen.

    Das sehe ich genau so. :/

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, das deckt sich mit den Punkten über die ich trotz der vielen Extras auch nachgedacht habe. Ich werde mich ziemlich sicher für eine andere SC59 entscheiden. Danke euch!