sinnvolles Zubehör - Honda SC82

  • Hallo Kollegen,

    ich bin auf der Suche nach diversen Zubehörteilen für die SC82 non-SP. Vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen.

    Die Liste darf gerne erweitert werden bei Bedarf.

    Bisher habe ich folgende Teile ins Auge gefasst und freue mich auf Empfehlungen/Erfahrungen eurerseits:

    - Hebelschützer:

    https://www.louis.de/artikel/highsi…number=60152580

    - Rennverkleidung (da bin ich ein ziemlicher Neuling und habe an folgende gedacht, weil einzeln bestellbar):

    https://www.b-rp.de/honda-cbr1000-…und-rippen.html

    - Sturzprotektoren (original Honda):

    https://aundb-motoparts.com/item/O4V62K00Q…-original-honda

    - Motor-Getriebeschutz:

    https://www.tgp-shop.com/product-page/m…cing-honda-sc82

    - Racing Scheibe:

    https://www.rwn-moto.de/racingscheibe-…169009?c=116943

    - Tankschnellverschluss:

    https://www.tgp-shop.com/product-page/t…-1000-rr-r-sc82

    Spätere Anschaffungen:

    - Stahflex Leitungen:

    https://www.gms-moto.eu/stahlflex-brem…0-vrhr-o42.html

    - Bremspumpe:

    https://magura.com/de/EUR/product/hc3black

    Einsatzgebiet soll 80% Rennstrecke und 20% Eis essen fahren am Wochenende sein.

    Danke und Gruß

    Pusher

  • Holy $hit! Du hast ein Bike, das ~20k wert ist und willst dir einen Haufen Kirmes dranschrauben?

    Die Rennpappe ist der einzig gute/sinnvolle Link, aber auf öffentlichen Straßen fährst du damit natürlich keinen einzigen Meter.

    Hebelschützer - echt jetzt? ... :tot_lach:

    Die Sturzprotektoren reißen dir die Motoraufhängung raus - ganz schlechte Idee

    Tankschnellverschluss ... warum & wofür? Bloß, weil du Geld verbrennen willst?

    Schau hier vll. auch nochmal - die Sachen sind zumindest rennstreckenerprobt: https://shop.cbr-tuning.de/251-honda-cbr1000rr-r-2020-

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hier ist alles was es gibt sonst.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Paradebeispiel der Sinnlosigkeiten!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Naja ... ein paar Sachen machten schon Sinn.

    Besonders die hohe Scheibe und Tankgrips zur Entlastung der Handgelenke und für eine bessere Kontrolle des Moppeds durch den festeren Knieschluss.

    Bei 80 % Renne machen viele noch was am Fahrwerk.

    Ansonsten viel fahren und in Reifen investieren ...

    Viel Spass.

  • Allein die Überschrift sagt schon einiges aus....

    "sinnvolles Zubehör.... ?"

    Da scheiden sich die Geister die er rief schon das erste Mal.

    Das sieht jeder anders aber Klimbim ist ja wichtig, in der Klasse über 20k :perfekt:

    Na ja, vielleicht ist er am Umsatz beteiligt wenn er schön die ganzen Links dazu postet :gruebel: wer weiß...

  • Tank Grip Pad , GB Racing Motordeckeln , Hinterachse Schnellwechselsystem , Sturzschutz Vorder/Hinterachse , Übersetzung ändern + ECU Anpassung sind in meinen Augen die wichtigsten Zubehörteile

  • Es entzieht sich mir komplett wie man eine "Marke" mit einem derart negativ belegten Begriff benamsen kann. Und das Leute das dann auch noch haben wollen.

    Meine Winterreifen heißen Goodride. Ja klar hab ich die gekauft.

    Hätte ich ja wohl nicht wenn die Auffahrunfall hießen. Auch nicht in Englisch.

    Habt ihr keine Ahnung von Karma oder was?

    Tss... 8o

    わびーサビ

  • Naja ... ein paar Sachen machten schon Sinn.

    Besonders die hohe Scheibe und Tankgrips zur Entlastung der Handgelenke und für eine bessere Kontrolle des Moppeds durch den festeren Knieschluss.

    Bei 80 % Renne machen viele noch was am Fahrwerk.

    Ansonsten viel fahren und in Reifen investieren ...

    Viel Spass.

    Also erst ne höhere Scheibe, um den Winddruck von der Brust zu nehmen, und dann Tankgribs um den Druck von den Handgelenken zu nehmen.

    Merkst du selber, oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wir kennen den Background des Thread-Starters nicht, deshalb sollte man doch nützliche Tips geben und mit der Magura Pumpe macht er schon mal nichts verkehrt.

    Ihr habt doch wahrscheinlich auch zu Anfang eurer Kariere Geld verbrannt, und kommt mir nicht mit Fahrwerk, das Thema ist hinlänglich durchgekaut.

    Und wer in Südtirol Urlaub macht, kann sich über Material bei der Fa. Adler schlau machen.: auch auf der EICMA vertreten.

    Ich warte noch auf den Tag, das hier sich jemand mit diesem Thema beschäftigt > ECU. Damit haben sich meine Kinder schon hinlänglich auseinander gesetzt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Also erst ne höhere Scheibe, um den Winddruck von der Brust zu nehmen, und dann Tankgribs um den Druck von den Handgelenken zu nehmen.

    Merkst du selber, oder?

    ... die höhere Scheibe braucht man, damit man das Cockpit richtig sehen kann ohne störende Kante und bei hohen Geschwindigkeiten der Winddruck besonders bei grösseren Fahrern reduziert wird.

    Den Sinn der Tankgrips hatte ich schon genannt, ... besonders beim Bremsen sehr sinnvoll.

    Schau die man die Rennstrecken SC82 an ... alle haben hohe Scheiben und Tankgrips.

    Hmm ... bist wohl noch nie ne SC82 gefahren

  • Moin zusammen,

    entschuldigt bitte falls meine Vorschläge teilweise sinnlos waren, daher hab ich ja die Frage gestellt, was als sinnvoll zu erachten ist und was man nicht braucht :)

    Locker durch die Hose atmen, sind nicht alle als Profi Rennfahrer geboren!

    Gruß

  • Vielleicht sollte die Frage eher lauten, "Was erachtet ihr als sinnvolles Zubehör?"

    Schonmal danke D4rkside:

    Tank Grip Pad , GB Racing Motordeckeln , Hinterachse Schnellwechselsystem , Sturzschutz Vorder/Hinterachse , Übersetzung ändern + ECU Anpassung sind in meinen Augen die wichtigsten Zubehörteile

  • Vielleicht sollte die Frage eher lauten, "Was erachtet ihr als sinnvolles Zubehör?"

    Schonmal danke D4rkside:

    Tank Grip Pad , GB Racing Motordeckeln , Hinterachse Schnellwechselsystem , Sturzschutz Vorder/Hinterachse , Übersetzung ändern + ECU Anpassung sind in meinen Augen die wichtigsten Zubehörteile

    Das ist grob erstmal das wichtigste. Vor allem die Uebersetzung mit ECU Anpassung hat Prioritaet. Ohne geht gar nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“