Bridgestone S23

  • Es gibt tatsaechlich ein Youtube Video zum Vergleich mit einer PC37, aber die haben keine Ahnung wovon sie reden

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    Das Video ist ein perfektes Beispiel fuer total bekloppte Vblogger.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Günstig & gut WAR der Mitas: Ein Satz Reifen für 135€: Der Mitas Sport Force+

    ... zwar knüppelhart, aber sonst gab's da echt nix zu meckern - vor allem bei >30°C hatte der enormen Grip, wo andere schon zu schmieren beginnen.

    Aber der Preis von 2019 ist heute nur mehr ein nostalgischer Traum ... (-: ... für das, was heute dafür aufgerufen wird, hat er eindeutig zu wenig Eigendämpfung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... aber die haben keine Ahnung wovon sie reden ...

    Bei einer Schönwetterfahrt, so wie im Video, geht der ja, aber im Herbst, nach Sonnenuntergang, wenn sich der Tau in schattigen Kurven auf den Asphalt legt, ist Schicht im Schacht. Kurven, die du 1h vorher noch voll nehmen konntest, werden plötzlich zum Eiertanz. Und genau deswegen finde ich, dass man den Reifen nicht empfehlen kann, weil er bei guten Bedingungen zwar recht gut ist, aber bei kaum bemerkbaren Änderungen der Rahmenbedingungen völlig nachlässt und überraschendes Verhalten an den Tag legt. Und wer steht beim Motorradfahren schon auf Überraschungen?

    Ich fahre den übrigens aktuell noch auf der SC50 ... aber unter genannten Umständen aber sehr vorsichtig, obwohl ich (mit anderen Reifen) eigentlich sehr gerne im Nassen fahre!

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  • Bei einer Schönwetterfahrt, so wie im Video, geht der ja, aber im Herbst, nach Sonnenuntergang, wenn sich der Tau in schattigen Kurven auf den Asphalt legt, ist Schicht im Schacht. Kurven, die du 1h vorher noch voll nehmen konntest, werden plötzlich zum Eiertanz. Und genau deswegen finde ich, dass man den Reifen nicht empfehlen kann, weil er bei guten Bedingungen zwar recht gut ist, aber bei kaum bemerkbaren Änderungen der Rahmenbedingungen völlig nachlässt und überraschendes Verhalten an den Tag legt. Und wer steht beim Motorradfahren schon auf Überraschungen?

    Ich fahre den übrigens aktuell noch auf der SC50 ... aber unter genannten Umständen aber sehr vorsichtig, obwohl ich (mit anderen Reifen) eigentlich sehr gerne im Nassen fahre!

    Ich dachte du hast die SC50 schon lange verkauft. Ja den Eiertanz kenne ich bestens wenn auf einmal schattige feuchte Stellen kommen in einer schoenen Kurve.

    Ist wie mit meinem Fernseher. Hat ein tolles Bild. Wiegt aber 50kg und verbraucht fast 400 Watt. Plasma. Ein neuer kann alles besser, wiegt 10 kg und verbraucht 60 Watt. Der Bt 016pro ist immerhin von 2011.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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  • Ich dachte du hast die SC50 schon lange verkauft.

    Nah ... letztes Jahr hätte mir einer 1250 gegeben, mit schlechter Gasannahme aber mit TÜV & Akra komplett - vll. kann ich mich dieses Frühjahr motivieren, dass ich die Kleinigkeiten noch in Ordnung bringe, um nen vernünftigen Preis zu bekommen, bin halt auch eine recht faule Sau ... (-: ... und es ist ja auch so, dass die Preise bei den alten Eimern mittlerweile eher für dich spielen, als noch vor 10 Jahren, wo du zusehen konntest, wie die jedes Jahr um 1000€ im Preis gefallen sind. Platz hab' ich und letzte Saison waren zeitglich an der 28er SKS, Reifen & Kette zu machen und die 59er musste ich vorführen. Da war ich dann schon froh, dass ich die 50er noch als Plan C hatte ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

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  • Es gibt tatsaechlich ein Youtube Video zum Vergleich mit einer PC37, aber die haben keine Ahnung wovon sie reden

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    Das Video ist ein perfektes Beispiel fuer total bekloppte Vblogger.

    Das Video war der Grund warum ich den reifen genommen habe ;) Die haben mich gut beraten und wollten mir halt nicht das teuerste verkaufen wie als Beispiel ein anderer Händler. Für meine Ansprüche reichte der Reifen aus. Dass er nicht auf einem S22 Level ist und dieser sehr viel besser ist, okay, aber er ist nicht so schlecht wie ihn hier viele reden. Und für viele Fahrer reicht dieser meiner Meinung nach locker aus. Ich selbst fahre zügig, aber nicht immer voll am Limit und da erweist er sehr gute Dienste. Wenn es kalt ist fahre ich grundsätzlich nicht, daher kann ich zu dem Punkt nichts sagen. Aber bestimmt zeigt er da Schwächen, da schon ein älteres Modell. Für unter 200€ für einen Satz finde ich den reifen gut. Den Dunlop wollte ich auch mal testen, vielleicht ergibt es sich heuer.

  • und wollten mir halt nicht das teuerste verkaufen

    Oft is so, das günstigem Produkt die größte Marge innewohnt.

    Das muss also nix heißen.

    Ein Fazit kannste eh erst am Ende ziehen.

    Dann zeigt sich ob die anfänglich guten Erfahrungen lange genug vorhalten, damit die richtig miesen am Ende, diese nicht ausstechen.

    わびーサビ

  • , aber er ist nicht so schlecht wie ihn hier viele reden.

    Der wurde nie wirklich schlecht geredet. Fast jeder hier im Forum war sicher irgendwann mal zufrieden mit dem Reifen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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  • aber er ist nicht so schlecht wie ihn hier viele reden

    stimmt für den normalen Hausgebrauch ein brauchbarer Reifen
    vor allem wenn das Motorrad nicht übermotorisiert ist
    allerdings Vorsicht wenn es mit ihm zu Ende geht
    am Ende seines Reifenlebens neigt er gerne dazu
    ohne jegliche Vorwarnung nicht nachvollziehbare Rutscher zu verursachen
    Ich fahre den zwar schon jahrelang nicht mehr aber das ist mir von damals negativ in Erinnerung geblieben
    kleben kleben kleben und zack war der Rutscher da ohne jegliche Vorwarnung und das nicht einmal

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Zweifelsohne wird es ein Top reifen werden, so wie auch der S22 und S21. ABER. Die meisten brauchen so viel Potential auf der Straße gar nicht

    Das Potential ist das eine und das Poppogefül das andere. Mir gefällt der S22 Super auf der SC60 ohne den S21 probiert zu haben obwohl ich immer dachte daß ich für einen Hypersportreifen nicht "hart" genug fahre um den ins richtige Temperaturfenster bringe.Im Regen fahre ich eh selten und wenn dann kann ich das was ein Reifen dabei kann nicht ausschöpfen da das mein Kopf nicht zulässt obwohl er weiß daß da mehr geht.

    Es bleibt leider immer so daß jeder seinen eigenen Erfahrungen machen muß was zu einem und seinem Motorrad passt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ja das besagte Phänomen haben auch Dunlop Reifen gerne! Bisher durfte ich diese Erfahrung bei jedem Reifen dieser Marke machen, der auf einem Bike von mir drauf war. Das Kuriose dabei, nicht erst am Ende des Reifenlebens, sondern schon ab der Hälfte.

    Auf der SC77 fuhr sich der Dunlop Pneu wie Holz und neigte ab der Hälfte seines Lebens dazu, einfach mal zu machen was er wollte, ohne Vorwarnung. Noch schlimmer wars beim Roadsmart II, der auf unserer kleinen SV montiert war. Normale Temperaturen, keine übermäßige Geschwindigkeit, eine harmlose Kurve, astreiner sauberer Belag.....aber Herr Reifen meinte plötzlich willkürlich ausbrechen zu wollen. Dies kam immer wieder vor, Vertrauen sieht wirklich anders aus....

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Zweifelsohne wird es ein Top reifen werden, so wie auch der S22 und S21. ABER. Die meisten brauchen so viel Potential auf der Straße gar nicht. Wollte letztes Jahr den S22 raufmachen.

    In der Tat - ich sag ja immer, dass im Grunde der T32 Tourenreifen völlig reicht und dazu man noch 3x so lange damit cruisen kann.

  • Ja das besagte Phänomen haben auch Dunlop Reifen gerne! Bisher durfte ich diese Erfahrung bei jedem Reifen dieser Marke machen

    der D 208 hatte das nicht aber der ist mittlerweile im Rentenalter ;)
    den bin ich auf der 57er wirklich gerne gefahren

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen