Bridgestone S23

  • Die Einführung steht vor der Tür, mal sehen wie sich der Reifen anfühlt den der S22 war ja bei vielen nicht ganz unumstritten im Vergleich zu seinen Vorgängern.

         

    • Der neue Bridgestone Battlax Hypersport S23 ist ein Hypersport-Motorradreifen für die Straße. Er wurde entwickelt, um den Anforderungen moderner Supersport-Motorräder gerecht zu werden.
    • Das neueste Produkt der Bridgestone Battlax Premiumreifen Serie zeichnet sich durch erhöhte Performance im Bereich Trocken- und Nasshaftung aus. Dazu tragen neuartige Gummimischungen und ein aktualisiertes Profildesign bei.
    • Der Bridgestone Battlax Hypersport S23 wird ab Januar 2024 erhältlich sein.

    Bridgestone stellt den Battlax Hypersport S23 vor, seinen neuen Hypersport-Motorradreifen für die Straße, der ab Januar 2024 erhältlich sein wird.

    Der Bridgestone Battlax Hypersport S23 ist das neueste Produkt der Battlax Serie im Premium-Motorradreifen Portfolio von Bridgestone, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert. Mit verschiedenen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger, ist der Battlax Hypersport S23 ein Sportreifen der nächsten Generation. Er wurde entwickelt, um den Anforderungen sportlicher Fahrer gerecht zu werden und eine außergewöhnliche Haftung auf trockenen Oberflächen zu bieten – auf Rennstrecken oder kurvenreichen Bergstraßen.

    Der Battlax Hypersport S23 verfügt dafür über eine neue Gummimischung im Schulterbereich, um bei Kurvenfahrten besseren Kontakt zur Straße herzustellen und den Grip zu maximieren. Damit wird es dem Fahrer ermöglicht, die sportliche Leistung auf das nächste Level zu bringen. Das aktualisierte Profil, mit Pulse Groove Technologie, trägt zu einer verbesserten Performance, auch bei herausfordernden Straßenverhältnissen und nasser Witterung bei. Für den Fahrer bedeute das eine bessere Haftung, überlegenes Handling und – letztendlich – mehr Vertrauen.

    Bridgestone engagiert sich für die Förderung einer sichereren Motorradkultur, ohne dass der Fahrspaß zu kurz kommt. Das Unternehmen bietet durch die Nutzung von Produkten wie den Premium-Motorradreifen der Battlax Serie, stets Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit. Durch diese Bemühungen strebt Bridgestone an, seiner Unternehmensverpflichtung, dem Bridgestone E8 Commitment, gerecht zu werden. Insbesondere die Leitwerte „Emotion: Inspirierende Begeisterung und Freude an der Mobilität schaffen“ und „Ease: Wegweisende Mobilität mit Komfort und Gelassenheit verbinden“ stehen hier im Fokus.

    https://press.bridgestone-emia.com/de/bridgestone…hypersport-s23/

  • Was fuer ein sau daemlicher Werbetext. Klingt eher nach, fahr lieber mit dem alten Reifen weiter, oder ist ja neuer, also muss besser sein. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab mal n Satz S22 getestet und bin dann zum S21 zurück. Reicht für mich und die Landstrasse völlig aus. Günstig ist er auch noch :)

  • Für mich ist der S22 der beste Reifen den ich je hatte, ABER mir genügt der S21 auf der SC77 vollkommen und auf der Hayabusa bleibe ich auch beim S22, da für den dicken Bomber ja sogar eine spezielle Version entwickelt wurde mit stabilerer Karkasse.

    Ich könnte mir vorstellen, den S22 mal bei der SC77 zu probieren, aber offen gesagt frage ich mich, was soll der S23 besser können? Fliegen? Das er anders als die jetzigen S Reifen länger hält, möchte ich stark bezweifeln, denn die Dinger radieren sich schneller runter als die Absätze einer Bordsteinschwalbe an der Hansastraße. ;)

    Aber ich vergaß...alles was neu ist ist immer besser........und die Werbetexte werden auch immer absurder, wer verfasst dieses Türklingelvertreter-Deutsch? ;)

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Die KI oder der Azubi...?? unfassbar zu weilen. In vielen Überschriften im Internet ist bereits ein Schreibfehler enthalten..

    Es gibt seit 10 Jahren nur noch gute Reifen.

    Die Eigenschaften ziehen halt unterschiedliche Käufertypen an. Aber Grip etc ist außerhalb jeglicher Kritik. Durch alle Top-Hersteller.

    Und noch mehr Grip kostet oft unnötig Laufleistung.

    Mich würde mal interessieren, welches der beliebteste Regen- und Kaltreifen ist, für die letzten und ersten Wochen der Saison.

    Schätze mal Metzler Roadtec 01se?

  • Im übrigen haben die einen völligen Dachschaden...

    im Netz verlangen die >Euro 360 für den Satz S23

    http://www.ohlgemerkt nur die zwei Gummis...

    Verbreite einfach ein paar Geruechte im Internet dass die Pelle nichts taugt. Der Preis passt sich dann wieder an. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach quatsch da muss die Ösi-Medien-Propaganda nur "leiwand, geil, mörder" brüllen und erzählen "könnte bald knapp werden" schon zahlen die Blagen schon 20% mehr und legen sich welche auf Reserve in die Garage! :D

    Aber ja für die Preise, die schon bis jetzt recht happig waren, stellt man sich die Frage ob der Reifen auch kochen kann oder die Steuererklärung macht! :D

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Hab einen Satz fürs E-Bike gebraucht, da kostet das Stück zu einem guten Kurs gut 50€, UVP ist a bissla über 70€...da denkst dir auch deinen Teil...

    Zum Glück hab ich noch einen Satz Mitas im Keller, heuer hab ich ja nix verbraucht mit den Mopeds...., aus 21 ;)

    Ein Marathon Plus fuer's normale bio bike kostet schon so um die 40 Euro.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der rollt ab wie Holz und als ob Du Marathon fährst mit deiner Kiste... vor zur Eckkneipe und das war's... hör doch auf...???

    Also meine Freundin schwoert auf Marathon Plus. Nie wieder platten. Ich finde die auch ok fuer mich . ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich finde die auch ok fuer mich . ^^

    Wen, deine Freundin? :D

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wen, deine Freundin? :D

    War mir klar dass jemand fragt. Also beides lach. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • im Netz verlangen die >Euro 360 für den Satz S23

    Dafür kostet jetzt der Satz S22 "nur" mehr 300€ ... war auch schon auf 330€ ... und da wüsste ich jetzt echt nicht, wo ich beim S22 meckern soll ... Handling, Trocken, Nass, Laufleistung ... alles O.K.! Aber beim S21, erste Serie, hat 10tkm gehalten, aber sonst war der in allen Belangen echt voll kacke. Naja, der S20 voll geil ... aber halt nur sehr kurz. Den S21 mag' ich jedenfalls genauso gerne, wie einen Pickel am A - war ich froh, wie die Pelle endlich runter war!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. November 2023 um 04:31)

  • eben noch mal den Road 4 (sc28)bei 8° probiert. Ich mag ihn. Ge-unke von Bekannten er würde nicht grippen kann ich nicht nachvollziehen.

    edit. auf die ot Frage nach dem Winter Ganzjahresreifen hin.

    Ergänzen will ich noch das er bestimmt viel Gummi hat, dementsprechend schwer ist, ich ihn mit 2.1 bis 2.2 kalt, vorn wie hinten fahre, sich dadurch und Profilbedingt sich ein Surf Gefühl ergibt.

    Man beachte also, bei "Ich mag ihn" , die implizierte Einschränkung "Ich".

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (4. November 2023 um 07:25)

  • So ist es eben mit den Reifenempfehlungen.Nicht jeder Reifen passt zu jedem Bike und Fahrer.Ich bin vom CRA3 direkt zum S22 gekommen (hatte lange Bedenken daß ich einen Hypersportreifen nicht ins richtige Temperaturfenster bekomme) und zwischen dem ersten und zweiten S22 Satz den Mitas Sport Force + EV probiert.Dieser hat mir nachdem ich mich an die steifere Geschichte gewöhnt hatte gut gefallen aber der S22 ist aktuell mein Lieblingsreifen für mich auf der SC60.Da ich meine Reifen icl.Montage kaufe ist der Preisvorteil beim Mitas nicht so groß weshalb ich mir den S22 für mein Gefühl und Fahrspaß leiste.

    Ich hatte bein meinen Versuchen der unterschiedlichen Reifen bisher Glück daß ich keinen Griff ins Klo erwischt habe und fast immer (der Mitas Sport Force den ich zwischen den CRA3 probiert hatte war "nur" ein Stillstand) eine Verbesserung erfahren durfte.Mit dem MPP und MPP2CT was die ersten Versuche nach dem Originalen BT16 waren bin ich allerdings nicht richtig zufrieden gewesen weshalb ich mich an die neueren Michelin nicht ran traue.Eventuell probiere ich den M9 mal oder vielleich sogar einen Pirelli.Aber da habe ich noch etwas Zeit mir den einen oder anderen Gedanken dazu zu machen.Vielleich kommt dann doch noch der S23 dazu ??? Wie heißt es doch so schön.Der Feind des guten ist das bessere.Aber das ausprobieren ist eben auch mit einen Risiko verbunden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Da ich meine Reifen icl.Montage kaufe ist der Preisvorteil beim Mitas nicht so groß

    Der Preisvorteil ist weg ... vor 4 Jahren gab's den Satz noch für 135€ ... da kannst' heute nur mehr drüber lachen! Am Stadtmoped fahre ich aktuell den Dunlop Qualifier Core, da kostet der Satz 230€ und ist für billig richtig gut! Also für mich besser, als der Rest um den Preis.

    Der Mitas Sport Force, den ich zwischen den CRA3 probiert hatte, war "nur" ein Stillstand

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: