Verkleidungsteile

  • Hallo zusammen, da die rechte Seitenverkleidung meiner Blade bei einem Vorbesitzer etwas abgekriegt hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

    Aber ich finde nur billige und defekte Verkleidungsteile oder recht teure Originalteile...


    Kann mir einer sagen ob die ABS-Verkleidungen von dem Shop hier was taugen?


    Die Linke zum Gruß


  • Welche Teile brauchst du denn genau und wie doll ist alles beschaedigt ? Mach am besten mal Fotos. Vielleicht lohnt sich eine Reparatur.

    Ansonsten ist eine komplette Chinapappe sicher besser. Aber der MFS Shop ist nicht gut bewertet. erixx kann die sicher sonst eine gute China Pappe empfehlen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • erixx kann die sicher sonst eine gute China Pappe empfehlen.

    Eigentlich auch nicht, weil die Verkleidungen wahrscheinlich eh alle aus der gleichen Produktion stammen und bloß über verschiedene Kanäle vertrieben werden.

    Weiters würde ich auf jeden Fall hier in Europa kaufen, wegen Rechtsmittel und damit es bei der Einfuhr keine Überraschungen geben kann ... abgesehen von der langen Lieferzeit aus China.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... da die rechte Seitenverkleidung meiner Blade bei einem Vorbesitzer etwas abgekriegt hat ...

    Mach mal ein Foto!

    Sowas muss ja nicht immer gleich neu - das kann vll. noch ein Lackierer retten!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hi dunlop und erixx


    Die Seitenverkleidung kann man wahrscheinlich wirklich noch retten. Aber ich weiß nicht ob oder wie sich die Risse weiter verhalten...

    Als Erstmaßname habe ich gegen Ende der letzten Saison mit Primer und "Schweißnaht aus der Flasche" versucht eine weitere Ausbreitung des Risses zu verhindern.

    Die Kanzel hab ich erstmal nur kaschiert mit einem weißen Edding.

    Die Ram-Air Einlässe sind ebenfalls verzogen/gebrochen (muss ich mir noch al näher anschauen wenn ich meinen Steuerkettenspanner zum Beginn der neuen Saison ausbaue) und lassen sich nicht gut ausrichten beim Verkleidungsanbau.


    Eine Komplettverkleidung für 500€, die was taugt währe ja ein Schnäppchen8o


    https://www.ebay.de/itm/264493127925?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338766899&toolid=20006&customid=281bf8f4dacb47a75d512597c391039d&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1ltwaa1_BQVONbNBUz4gvTA87

  • Das ist doch einfach zu reparieren alles. Da wuerde ich keine Chinapappe anbauen. Ram-Air Kanal gebraucht besorgen.

    Verkleidungsriss schweissen. Kannst du auch einfach mit Aceton zusammenschmelzen. Dann ggfls. Spachteln und anlackieren. Keine grosse Sache.

    Frag mal einen Lacker oder smart- repair wenn du das nicht selber machen willst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Seitenverkleidung dürfte auch Hitzeschäden haben so, wie es für China-Verkleidungen typisch ist - da findet sich gebraucht, für ~50€ sicher was besseres - die ganzen Verformungen kriegst du mit vernünftigem Aufwand kaum mehr hin.

    Der Rest sind normale Lackarbeiten und beim Ram-Air sind nur die Nasen aus den Aufnahmen gerutscht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Seitenverkleidung dürfte auch Hitzeschäden haben so, wie es für China-Verkleidungen typisch ist - da findet sich gebraucht, für ~50€ sicher was besseres - die ganzen Verformungen kriegst du mit vernünftigem Aufwand kaum mehr hin.

    Der Rest sind normale Lackarbeiten und beim Ram-Air sind nur die Nasen aus den Aufnahmen gerutscht.

    Ach soo, das Bild hatte ich gar nicht angesehen mit den Blasen. Also ist das eh ne Chinapappe schon ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, ist das ne China-Pappe=O

    Als Laie hatte ich gedacht das ist die Originalverkleidung...

    Haben originale Verkleidung ne Hondaprägung oder irgendwas woran man das sicher festmachen kann?

    Edith: Ich war der Meinung auf der Verkleidung "Honda" gelesen zu haben... Aber das ist ja schon ein paar Monate her und es könnte auch die andere Seite der Verkleidung gewesen seinX/

    Einmal editiert, zuletzt von blade-rider59 (26. Januar 2024 um 21:26)

  • Gut, danke soweit.

    Also dann werde ich wenn die Temperaturen wieder steigen und ich den SKS ausbaue Mal gezielt auf die Herkunft der rechten Seitenverkleidung schauen.

  • Gut, danke soweit.

    Also dann werde ich wenn die Temperaturen wieder steigen und ich den SKS ausbaue Mal gezielt auf die Herkunft der rechten Seitenverkleidung schauen.

    Falls das alles China ist, lohnt sich kein Aufwand was zu reparieren. Dann kannst du eine komplett neue China Verkleidung anbauen. Vorteil, kannst dir die Lackierung dann aussuchen.^^ Aber egal, muss man erstmal gucken was da eigentlich alles noch echt ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“