Lima SC44
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AlexaSC44 -
11. Juni 2024 um 15:55 -
Erledigt
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Spannung messen und die Werte posten
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Oder man baut einen neueren mit MOSFET technology ein und hat Ruhe.
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Oh mein Gott. Du haettest dich doch besser im Forum erkundigen sollen.
1. Nur bestimmte Modelle haben Probleme mit der Lima ( Sc44 und SC57/1)
2. Ihttps://http://www.motorsportgoetz.com/Lichtmaschine-…or-Alternator_1
Das ist ein Witz oder ?
3. die Regler gehen nicht kaputt.
Behalte auf jeden Fall deine alte Lima wenn sie original war zum neu wickeln. Deine neue raucht dir eh bald wieder ab.
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Oder man baut einen neueren mit MOSFET technology ein und hat Ruhe.
Mosfets aendern nichts an der Technik. Aber die Sc44 Regler gehen normal nie kaputt.
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Keine Ahnung was Alexa meint. In den USA nennt sicher keiner seine Firma Goetz Motorsport.
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Oh mein Gott. Du haettest dich doch besser im Forum erkundigen sollen.
1. Nur bestimmte Modelle haben Probleme mit der Lima ( Sc44 und SC57/1)
2. Ihttps://http://www.motorsportgoetz.com/Lichtmaschine-…or-Alternator_1
Das ist ein Witz oder ?
3. die Regler gehen nicht kaputt.
Behalte auf jeden Fall deine alte Lima wenn sie original war zum neu wickeln. Deine neue raucht dir eh bald wieder ab.
Warum "oh Gott" ? Und warum hätte ich moch besser informieren sollen? Hab gelesen dass viele den originalen Stator neu wickeln lassen. Beim Öffnen haben wir gesehen dass Dichtmasse und Silikon am Deckel waren. Also geh ich mal davon aus, dass der eh nicht mehr original war.
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Warum "oh Gott" ? Und warum hätte ich moch besser informieren sollen? Hab gelesen dass viele den originalen Stator neu wickeln lassen. Beim Öffnen haben wir gesehen dass Dichtmasse und Silikon am Deckel waren. Also geh ich mal davon aus, dass der eh nicht mehr original war.
Oh Gott weil dein neuer Stator nicht vertrauenswuerdig ist. Dann kaufst du 2 mal oder 5 mal.
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Warum nicht vertrauenswürdig? 130 Euro ist jetzt auch net gerade das billigste vom Billigen
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Warum nicht vertrauenswürdig? 130 Euro ist jetzt auch net gerade das billigste vom Billigen
Lass dich einfach ueberraschen.
Ich hoffe sie haellt.
Bzw. dass sie moeglichst lange haellt,
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Aber ganz unabhaengig davon, Miss auch mal die Batteriespannnung im Leerlauf mit Licht an und bei 5000 rpm oder mehr. Man weiss ja nicht ob der Regler noch original ist.
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Hatte ich vorm Wechseln gemacht. Da war die Batterie bei 13,0 V
Und wenn ich sie auf 5.000 Umdrehungen laufen hab lassen war sie bei 14,3V.
Hab dann am Stecker die 3Kabel auf Widerstand gemessen und alle drei hatten Masseschluss angezeigt..
Und deswegen eben die Lima gewechselt.
Was müsste sie denn jetzt anzeigen?
Bzw. Könnte ich erkennen ob der Regler kaputt ist?
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Hatte ich vorm Wechseln gemacht. Da war die Batterie bei 13,0 V
Und wenn ich sie auf 5.000 Umdrehungen laufen hab lassen war sie bei 14,3V.
Hab dann am Stecker die 3Kabel auf Widerstand gemessen und alle drei hatten Masseschluss angezeigt..
Und deswegen eben die Lima gewechselt.
Was müsste sie denn jetzt anzeigen?
Bzw. Könnte ich erkennen ob der Regler kaputt ist?
Dass die alle Masse haben wenn sie defekt ist, ist normal. Die sind alle verbunden.
Die sollte nun im Leerlauf mit Licht an ab 14,2 Volt haben und bei hohen Drehzahlen grob 14,7 Volt.
Wenn die Spannung in diesem Bereich liegt ist der Regler in Ordnung.
Den Regler selbst kann man nur bedingt einfach messen, macht eigentlich kaum Sinn. Der funktioniert aber bei dir scheinbar.
Miss also nochmal die neue Spannung jetzt nach. Damit man weiss wann er abregelt und ob im Leerlauf genug kommt.
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Ok super. Dann mach ich das morgen noch mal.
Schönen Abend euch noch
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Ok super. Dann mach ich das morgen noch mal.
Schönen Abend euch noch
Ja danke dir auch. Berichte dann mal.
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Beim Öffnen haben wir gesehen dass Dichtmasse und Silikon am Deckel waren. Also geh ich mal davon aus, dass der eh nicht mehr original war.
... oder der Klassiker => verkratzter LiMa Deckel wo behoben wurde
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Dass die alle Masse haben wenn sie defekt ist, ist normal. Die sind alle verbunden.
Die sollte nun im Leerlauf mit Licht an ab 14,2 Volt haben und bei hohen Drehzahlen grob 14,7 Volt.
Wenn die Spannung in diesem Bereich liegt ist der Regler in Ordnung.
Den Regler selbst kann man nur bedingt einfach messen, macht eigentlich kaum Sinn. Der funktioniert aber bei dir scheinbar.
Miss also nochmal die neue Spannung jetzt nach. Damit man weiss wann er abregelt und ob im Leerlauf genug kommt.
So, hab gemessen. Batterie mit Motor aus 12,7V.
Im Leerlauf 14,4 und bei 5000 Umdrehungen auch 14,4V.
Was meint ihr?
Was mir aufgefallen ist, der Regler wird nach 2min schon warm...normal?
Danke schon mal.
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der Regler wird nach 2min schon warm...normal?
Ja, das ist der Bauart geschuldet
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