Lima SC44

  • Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum hier und ich weiß inzwischen dass Fireblades und Lima ein altbekanntes Problem sind. Nachdem mich meine nun auch mehrmals hat stehen lassen, habe ich ne neue aus den USA von goetzmotorsport bestellt. Übrigens 1a Kundenservice. 😃 Freund von mir hat sie mir am Sa eingebaut, nun aber zu meiner Frage: hab jetzt schon so oft gelesen dass der Regler eigentlich immer mit kaputt geht. Habt ihr den dann gleichmitgewechselt bzw. Kann ich das irgendwi testen ob der noch heile ist? Nicht dass es mir die neue Lima gleich wieder schrottet. Danke schon mal für eure Antworten

  • Oh mein Gott. Du haettest dich doch besser im Forum erkundigen sollen.

    1. Nur bestimmte Modelle haben Probleme mit der Lima ( Sc44 und SC57/1)

    2. Ihttps://http://www.motorsportgoetz.com/Lichtmaschine-…or-Alternator_1

    Das ist ein Witz oder ?

    3. die Regler gehen nicht kaputt.

    Behalte auf jeden Fall deine alte Lima wenn sie original war zum neu wickeln. Deine neue raucht dir eh bald wieder ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder man baut einen neueren mit MOSFET technology ein und hat Ruhe.

    Mosfets aendern nichts an der Technik. Aber die Sc44 Regler gehen normal nie kaputt.

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  • Keine Ahnung was Alexa meint. In den USA nennt sicher keiner seine Firma Goetz Motorsport.^^

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  • Warum "oh Gott" ? Und warum hätte ich moch besser informieren sollen? Hab gelesen dass viele den originalen Stator neu wickeln lassen. Beim Öffnen haben wir gesehen dass Dichtmasse und Silikon am Deckel waren. Also geh ich mal davon aus, dass der eh nicht mehr original war.

  • Warum "oh Gott" ? Und warum hätte ich moch besser informieren sollen? Hab gelesen dass viele den originalen Stator neu wickeln lassen. Beim Öffnen haben wir gesehen dass Dichtmasse und Silikon am Deckel waren. Also geh ich mal davon aus, dass der eh nicht mehr original war.

    Oh Gott weil dein neuer Stator nicht vertrauenswuerdig ist. Dann kaufst du 2 mal oder 5 mal.

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  • Warum nicht vertrauenswürdig? 130 Euro ist jetzt auch net gerade das billigste vom Billigen

    Lass dich einfach ueberraschen.^^ Ich hoffe sie haellt.:thumbup:

    Bzw. dass sie moeglichst lange haellt,

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  • Aber ganz unabhaengig davon, Miss auch mal die Batteriespannnung im Leerlauf mit Licht an und bei 5000 rpm oder mehr. Man weiss ja nicht ob der Regler noch original ist.

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  • Hatte ich vorm Wechseln gemacht. Da war die Batterie bei 13,0 V

    Und wenn ich sie auf 5.000 Umdrehungen laufen hab lassen war sie bei 14,3V.

    Hab dann am Stecker die 3Kabel auf Widerstand gemessen und alle drei hatten Masseschluss angezeigt..

    Und deswegen eben die Lima gewechselt.

    Was müsste sie denn jetzt anzeigen?

    Bzw. Könnte ich erkennen ob der Regler kaputt ist?

  • Dass die alle Masse haben wenn sie defekt ist, ist normal. Die sind alle verbunden.

    Die sollte nun im Leerlauf mit Licht an ab 14,2 Volt haben und bei hohen Drehzahlen grob 14,7 Volt.

    Wenn die Spannung in diesem Bereich liegt ist der Regler in Ordnung.

    Den Regler selbst kann man nur bedingt einfach messen, macht eigentlich kaum Sinn. Der funktioniert aber bei dir scheinbar.

    Miss also nochmal die neue Spannung jetzt nach. Damit man weiss wann er abregelt und ob im Leerlauf genug kommt.

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  • Ok super. Dann mach ich das morgen noch mal.

    Schönen Abend euch noch

    Ja danke dir auch. Berichte dann mal.:thumbup:

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  • Das ist hier ueberigens eine originale:

    Soweit ich das erkennen kann, koennte deine alte ebenfalls noch eine originale sein. Also nicht wegwerfen.

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  • Dass die alle Masse haben wenn sie defekt ist, ist normal. Die sind alle verbunden.

    Die sollte nun im Leerlauf mit Licht an ab 14,2 Volt haben und bei hohen Drehzahlen grob 14,7 Volt.

    Wenn die Spannung in diesem Bereich liegt ist der Regler in Ordnung.

    Den Regler selbst kann man nur bedingt einfach messen, macht eigentlich kaum Sinn. Der funktioniert aber bei dir scheinbar.

    Miss also nochmal die neue Spannung jetzt nach. Damit man weiss wann er abregelt und ob im Leerlauf genug kommt.

    So, hab gemessen. Batterie mit Motor aus 12,7V.

    Im Leerlauf 14,4 und bei 5000 Umdrehungen auch 14,4V.

    Was meint ihr?

    Was mir aufgefallen ist, der Regler wird nach 2min schon warm...normal?

    Danke schon mal.