Jetzt ists passiert :-( :-(

  • Jetzt ists passiert.

    Meine am 1. Mai gekaufte heiß geliebte SC44 ist mir im Stand umgefallen.

    Ich setz mich drauf. Klappe den Seitenständer ein.

    Teste und Schraube mein Navi hin und her.

    Will wieder absetzen.

    Dachte der Ständer ist drauße.

    IST ER NICHT! :erstarrtes_gesicht: :erstarrtes_gesicht: :erstarrtes_gesicht:

    Irgendwie liege ich zwischen Moped und Boden eingequetscht und die SC44 liegt auf dem Pflaster.... :erstarrtes_gesicht:

    Mein rechter Fuß tut immernoch höllisch weh. muss mal zum Arzt die nächsten Tage.

    Das Moped hat.. wie durch ein Wunder fast keine Kratzer bekommen.

    Ich sehe nur mini mini minimalst was am Spiegel und ein doch schon sichtbarer aber nicht so rießiger Kratzer am LiMa Deckel.


    Ich ärger mich zu Tode so dumm gewesen zu sein.

    Aber ich glaube ich sollte lieber froh sein dass es nur ein paar kleine Kratzer sind und nichts gebrochen ist.

    Kann das echt sein, dass der LiMa Deckel alles abfängt? :saint:^^^^

    Den muss ich jetzt aber nicht untersuchen oder neu machen? Sind ja wirklich nur Kratzer und kein Loch oder so.

    Ich glaub ich hab die Maschine abgefangen mit meinem Körper... und meinem rechten FUß.... der tut noch weh.

    Aber lieber der Fuß als die SC44. Maschine heilt nicht. der Fuß heilt wieder. :D:D Hoffentlich.


  • AUf ein Neus. Irgendwie klappen meine BIlder nicht alle.


    Links Bilder VOR dem Umfaller. Rechts danach.

  • Ist mir auch schon passiert. Für Lima und Getriebedeckel gibt es schön vorn carbonadi.
    Die hatte ich bei meinem Umfaller an der Ampel auch drauf. Angeschliffen und Klarlack drauf. Siehst nix mehr von :D

  • Ist mir auch schon passiert. Für Lima und Getriebedeckel gibt es schön vorn carbonadi.
    Die hatte ich bei meinem Umfaller an der Ampel auch drauf. Angeschliffen und Klarlack drauf. Siehst nix mehr von :D

    Du meinst Carbonabdeckungen?
    Oder Carbon Lackierungen?
    Weißt du wo es die Carbondeckel gibt?

  • utiltiy ist das die Baureihe wo gleich der Motor reißt wenns ganz Dumm läuft?

    Mein Gedächtnis ist nicht immer das beste!


    Fry1985 Ich kann dir nur ein Montageständer mit den Schwingen aufnahmen empfehlen.

    der ist in Sekundenschnelle angesetzt und aufgebockt.

    Ich hab meine Blade den einen Tag 3 mal auf und abbocken müssen weil ich vom Keller in die Garage umgezogen bin.

    Da das mein erster Ständer mit den Aufnahmen ist, hab ich mir immer ein Keks gefreut weil das so schön schnell und einfach ist ^^

  • Kannst dir ne Spruehdose Motorlack kaufen bei R und H Lacke. Kann man so anlackieren. Siehst du nichts mehr von.

    Auf den Deckel wuerde ich keine Schuetzer oder irgendwas kleben. Ich glaube zwar nicht dass es viel ausmacht aber es koennte einen geringen Effekt haben auf die Temperatur des Deckels. Und bei der Lima wuerde ich alles vermeiden, was die Temperatur an der Stelle erhoehen koennte.


    Hehe, ausser man benutzt einen Ventilator als Schutz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du meinst Carbonabdeckungen?
    Oder Carbon Lackierungen?
    Weißt du wo es die Carbondeckel gibt?

    Google kaputt ? :)
    Aber hier der direkte Link. Gibts aber auch einzeln. Ich hab beide drauf.

    SET-Protektoren HONDA CBR900RR SC44 + SC50 2000 - 2003
    SET bestehend aus: Lichtmaschinen-Protektor + Kupplungsdeckel-Protektor   Vorteile der CARBONADI - Protektoren: - Schutz der…
    onlineshop.carbonadi.de


    Ja der Link scheint der Falsche zu sein. Beschreibung auf der HP sagt SC50 und sehen auch so aus wie meine.
    Oder halt Tante Google. Auf der HP sind die aber günstiger.
    https://www.ebay.de/itm/274058052445?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-166974-037691-2&mkcid=2&mkscid=101&itemid=274058052445&targetid=2276391439863&device=c&mktype=pla&googleloc=9043724&poi=9042716&campaignid=21116707394&mkgroupid=160482235619&rlsatarget=pla-2276391439863&abcId=9395455&merchantid=112379709&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwgdayBhBQEiwAXhMxtnYiGSpyIlheuOZrLYaSA0AglMTT60Fonb64sd64yre-WVjgb67ZihoC9roQAvD_BwE


    Gruss

  • Wäre mir mit der 44er auf der Tanke neben der Säule fast auch mal passiert.Mit linken Fuß ausgerutscht,konnte die gute gerade noch abfangen,das wäre peinlich gewesen.;)^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wäre mir mit der 44er auf der Tanke neben der Säule fast auch mal passiert.Mit linken Fuß ausgerutscht,konnte die gute gerade noch abfangen,das wäre peinlich gewesen.;)^^

    Dito, hab geglaubt, der Ständer wäre unten gewesen. :tougue:

    Bei mir vor über 20 Jahren allerdings ohne Abfangen, :motz: sondern mit letzter Kraft langsam abgelegt. :dumdiedum:

    War damals meine fast nagelneue CBR 600 F Sport. ;(

  • Bei meiner VFR400R klappt der Ständer automatisch ein, da der keinen Schalter hat. Katastrophe...... Bin zwar im Stand noch nicht umgefallen. Aber das ist sch.... .

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (29. Mai 2024 um 11:59)

  • Ich hatte mal eine BMW K 75 ( längst verjährt ;) ).

    Bei der wurde der Seitenständer eingeklappt wenn die Kupplung gezogen wurde. War eine tolle Sache.

  • Das passiert glaube ich jedem mal. Auch sehr gefaehrlich wenn der Boden nicht eben ist oder gar eine Wiese. Gut fuer das Mopped ist es im Grunde immer wen man drunter liegt. Nur das Problem ist, dass man das Bein schlecht drunter rausziehen kann. Wenn kein Helfer da ist kann man ziemliche Probleme bekommen.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“