Neuling

• Hallo zusammen,

Ich bin Antonio, 31 Jahre jung und komme aus NRW.

Nachdem meine Kinder geboren wurden, habe ich mich vorerst von dem Thema Motorradfahren verabschiedet. Wie es bei Leidenschaften so ist, hat mich das Thema immer wieder eingeholt.

Nun bin ich stolzer Besitzer einer SC44 aus dem Baujahr 2001. ich finde das Moped einfach zeitlos.

Ich habe vorerst alle Flüssigkeiten gewechselt. Als Nächstes ist der Steuerkettenspanner fällig. Ansonsten heißt es draufsetzen und Spaß haben.

Allzeit gute Fahrt an alle und liebe Grüße.

• Als Nächstes ist der Steuerkettenspanner fällig.

Die kannst du bei Honda Cintula in Berlin fuer kleines Geld ueberarbeiten lassen. Bist du sicher dass der neu muss ? Wie kommst du darauf ? Klappert sie beim schlagartigem Gas wegnehmen im Stand oder im Schiebebetrieb ?

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Wie kommst du darauf ? Klappert sie beim schlagartigem Gas wegnehmen im Stand oder im Schiebebetrieb ?

Danke für die Rückfrage.
    Sie rasselt bei der Fahrt ab einer Drehzahl von 4,5/5 tsd.

Das mit der Überarbeitung des Spanners in Berlin werde och definitiv machen.

Beste Grüße

• Das ist aber evtl. nicht vom Spanner. Na ja siehst du ja dann.

Vorsicht!

• Steuerkettenspanner klappern nur unter den Bedingungen die ich oben beschrieben habe oder im Extremfall permanent, wenn die Feder gebrochen ist.

Bei eine Fahrt unter Last klappern die nicht.

Ich kenne das rasseln ja nicht. Also muesste ich hoeren. Aber bei deiner angegebenen Drehzahl ist eher wahrscheinlich dass irgendwass lose ist oder schwingt. Andere Moeglichkeiten koennten sein Kruemmer undicht oder Auspuffwalze klappert.

Aber ich habe keine Vorstellung von deinem Geraeusch, somit schwer zu sagen.

Vorsicht!

• Danke für die Hinweise. Ich werde dem Geräusch genauer nachgehen, bevor ich mir einen Kettenspanner bestelle.

Ich wünsche dir in diesem Tollen Forum viel Spaß. Gute Ratschläge inklusive.

Danke dir 👍🏼🙂

• Ich wünsche dir in diesem Tollen Forum viel Spaß. Gute Ratschläge inklusive.

Den ersten hat er gleich erhalten ^^

Von mir auch ein herzliches willkommen und viel Spaß :S.

• Ciao Antonio

Ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC44 :perfekt:

Gruß aus Weil am Rhein

• Ciao Antonio

Ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC44 :perfekt:

Gruß aus Weil am Rhein

Grazie Marco 🙂

Das werde ich bestimmt haben 😛.

Tanti Saluti