Bridgestone S23

• Nach etwas über 1000km muss ich mal ein kleines Fazit ziehen und eine Wertung abgeben. Für mich persönlich passt der Reifen wunderbar zur Blade. Bereits nach den ersten Kilometern hatte ich ein erstaunliches Vertrauen in den Reifen, sowohl vorne wie auch hinten. Der Reifen wird sehr schnell warm und bietet quasi vom Startweg viel Grip.
    Er hat eine schöne Eigendämpfung, welche es erlaubt das Fahrwerk härter einzustellen. Ich habe kein pumpen mehr am Hinterrad in tieferer Schräglage.
    In Kurven reinbremsen tut ihm nichts, er hat wenig Aufstellmoment, somit kann man schön rollen lassen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen PiPo5, welchen ich nie mochte, sind das für mich Welten in der Performance. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ihn im Nassen zu testen, das kommt aber mit Sicherheit noch.
    Ich bin ja gespannt wieviel km der gute halten wird.

Ich kann den S23 bedenkenlos empfehlen, in jeglicher Hinsicht.

• Kann ich nur bestätigen. Fahre den S23 auf einem anderen Moto. Schräglage geht da ohne Ende, die Mischung aussehen ist ganz weich und ohne Profil wie Slick:perfekt:

• Hier gibt es ein paar kompetente Aussagen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Vergleich zum S22 würde mich sehr interessieren.

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Kann ich auch nur bestätigen 8) Leider war die Fireblade bei Test nicht verfügbar, aber der Pneu ging auf allen Bikes mega. Gattin ist beim 20.FTT 2024 über 2.000 Km rumgeflitzt und war nur happy.
    Geht da überhaupt noch mehr? Neuer Bridgestone Hypersport Battlax S23

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Im Gegensatz zu meinem vorherigen PiPo5, welchen ich nie mochte, sind das für mich Welten in der Performance.

Das ist eben das "Problem" mit den Reifenempfehlungen.Dem einen "schmeckt" dies und dem anderen das.

Und wie erixx schon schrieb ein qasi direkter Vergleich zum S22 wäre wunderbar für die welche (wie ich auch) den S22 aktuell als Lieblingsreifen fahren.

Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: