Übersetzung / Software Flash - Rennstrecke

• Guten Tag zusammen,

ich bin leider absoluter Neuling in diesem Thema und habe daher ein paar Fragen zu der SC82 Bj. 2021 non-SP:

Übersetzung:

Ich möchte die Übersetzung etwas "kürzer" gestalten, da ich in Oschersleben auf Start/Ziel aktuell max. im 3. Gang fahre bei 260 km/h lt. Tacho.

- Welche Übersetzung wird empfohlen?

- Funktioniert die TC/WC/EB/ABS etc. nach der Anpassung noch ordnungsgemäß? -> Es ist mir sehr wichtig, dass die Elektronik noch vernünftig funktioniert.

- Ist die Tachoabweichung ein Problem? Muss das angepasst werden?

- Welche Firma für Ritzel/Kette wird empfohlen? -> Kette möchte ich in diesem Zuge gleich mit wechseln, wenn möglich eine höherwertige als die Originale.

- Ist sonst etwas zu beachten?

Softwareanpassung/ECU Flash:

Ich habe schon viel über Softwareanpassung gelesen hier im Forum aber dazu ein paar Fragen:

- Was bringt mir der Softwareflash konkret?

- Ist die Softwareanpassung nach der Übersetzungsänderung notwendig?

- Welcher Hersteller wird empfohlen für den Softwareflash?

Allgemein: Erlischt die ABE nach der Übersetzungsänderung/Softwareanpassung? Wäre ein Grund mehr für mich das Bike nur noch für die Renne zu verwenden :)

Vielen Dank!

MfG

Steven

• Der Tacho stimmt weiter.

Im Forum gibt es dazu wirklich alles zu der Uebersetzung und was geht. Flo macht das.:

Kraftrad
    15. März 2022 um 21:45

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Der Tacho stimmt weiter.

Im Forum gibt es dazu wirklich alles zu der Uebersetzung und was geht. Flo macht das.:

Kraftrad
    15. März 2022 um 21:45

Danke für die Info. Nach dem einlesen würde ich auf 15/42 vermutlich gehen (Stock ist 16/40, korrekt?).

Welche Kette würde ich benötigen für 15/42?