Hallo zusammen,
da ich in der Suche leider nichts finden konnte, hab ich mich hier registriert und auch vorgestellt.
Zu meiner Frage: Kennt jemand das ungefähre Kennfeld der CDI?
Ich werde die alte Kontaktzündung an meinem 450er Honda Projekt durch eine moderne ersetzen.
Obwohl ca. 25 Jahre zwischen den Entwicklungen der beiden Motoren liegen, sind sie sich extrem ähnlich.
Ich habe auch Bohrung x Hub 70x57,8mm, mein Motor dreht auch mittlerweile bis 11.000, ich habe nur zwei Zylinder (180° Versatz) und auch nur den halben Hubraum.
Hierzu habe ich mal geschaut, welche Motorräder den gleichen Hub haben und bin echt bei der Fireblade gelandet, meinem ersten Traummotorrad.
Das wäre der Hammer, wenn die Zündung passen würde, gäbe dem Projekt richtig Schwung!
Nun möchte ich prüfen, ob die Zündung was für mich wäre. Ich habe schon gefunden, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt.
Da werde ich dann weiter forschen, falls es wirklich passen sollte.
Meine Kontaktzündung startet bei etwa 15° vOT ab 1600U/min und ab ca. 3.400U/min sind es dann konstant 40°vOT
Den Drosselklappensensor würde ich erstmal nur elektrisch anschließen und mich bei Bedarf um einen mechanischen Anbau kümmern.
Das Geberrad und den PickUp bekäme ich auf der Lima-Seite installiert. Das ganze drumherum ist also schonmal machbar.
Schaltplan hab ich auch gefunden, ist auch nichts drin, was man nicht schaffen könnte.
Jetzt geht's halt um das Kennfeld.
Würde mich echt sehr freuen, wenn da jemand Daten hat.
Hat sie z.B. Markierungen auf dem Polrad zum Abblitzen?
Viele Grüße und besten Dank vorab!
Thilo