160 PS und 701 Punkte.........

  • Zitat

    Original von AndreasW
    .....aber was Du da schilderst Paolo,
    ist in erster Linie eine Sache der Gabel und des Stossdämpfers.
    UNd wenn man etwas Geld investiert (Öhlins oder Wilbers etc.) und alles richtig eingestellt hat, ist das eigentlich kein Problem bei der Blade.

    Es war einfach beeindruckend wie ruhig da Querkräfte weggebügelt wurden. Das ist der Grund warum ich diesen Vergleich als Kompliment empfinde.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Viper

    Wenn die SC57, was die Stabilität betrifft mit der Duc verglichen wird, darf das IMHO als Kompliment und Auszeichnung verstanden werden.

    Gruss
    Paolo


    Richtig. Die Duc ist seit Jahren der Maßstab in Sachen Fahrwerk, Stabilität,
    Kurvenverhalten usw.
    Die Italiener können ausser Eis und Pasta auch noch was anderes verdammt gut.

    Schöne und gute Mopeds bauen. :respekt:

  • Zitat

    Original von Freens
    An der kupplung.
    Auf dem gleichen Prüfstand hat die Kawa 166PS gedrückt. Das macht mich sehr traurig :tougue:
    Auf der Rennstrecke bedeuten 6PS mehr und 12Kg weniger, das sich ein gleichguter Fahrer am Ende der StartZiel vorbeigeht. Immer und immer wieder. :tougue:
    Auf einer Landstraße ist es wurscht.

    Stimme dir voll und ganz zu! Die SC57 liegt also "nur" exakt auf dem Niveau der K3, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt fehlt also noch die R1...

    Denke aber trotzdem, das die Fahrbarkeit auch eine Rolle spielt. Hatte mit meiner SC44 einige Vorteile in den Kurven, aber Ende Start/Ziel waren die Gixxer vorbei. Auf das Spielchen hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

    Bin jetzt, nachdem die Karten auf dem Tisch liegen, beruhigt, dass meine alte K2 leistungsmäßig noch völlig ausreicht :))

    Was machst du nun? Trotzdem SC57 kaufen? Habe gelesen, dass du deine Suzi im Kies versenkt hast, oder?

  • Der reparierte Gixer steht beim Händler meines Vertrauens. Da dieser kein offizieller Händler ist, habe ich markentechnisch freie Auswahl.
    CBR ist erste Wahl, weil ich mit meiner SC28 sehr zufrieden war und ich noch ne SP2 Hinter-Felge liegen habe. Könnten passen...
    Wenn ich nur wüsste mit welchen Apperat ich die schnellsten Zeiten zünden kann...

  • wenn man bedenkt das die 600er eine Literleistung von ca. 185 PS haben (meistens haben sie so 110-115), sind die 160-165 doch etwas verwunderlich.
    Verwunderlich das die Japaner doch einige Probleme haben die Leistung zu erreichen.

    Gerade die PS in der Hand halt

    CBR 600RR Werksangabe 114 PS PS-Messung 113PS
    ZX-6 Werksangabe 118PS PS-Messung 114PS
    GSX-R 600 Werksangabe 116PS PS-Messung 108PS
    Yamaha R6 Werksangabe 117PS PS-Messung 110PS

    übertrieben wird oftmals immer, aber dieses Jahr bei den 1000ern wohl besonders.

  • Zitat

    Original von Freens
    Wenn ich nur wüsste mit welchen Apperat ich die schnellsten Zeiten zünden kann...

    Tja, die Frage dürfte etwas schwieriger zu beantworten sein :D

    Ich schau mir diese Saison erstmal alles in Ruhe an. Möchte eigentlich gern die SC57 einsetzen, aber mal sehen wie sie sich im Praxiseinsatz so bewährt... Denke aber, dass sie vom Handling her ganz vorn liegen sollte. Außerdem will mein HausundHof-Tuner Mende Hand an die Blade legen. Mal sehen, was da raus kommt...

  • Zitat

    Original von T4-Phage


    CBR 600RR Werksangabe 114 PS PS-Messung 113PS
    ZX-6 Werksangabe 118PS PS-Messung 114PS
    GSX-R 600 Werksangabe 116PS PS-Messung 108PS
    Yamaha R6 Werksangabe 117PS PS-Messung 110PS

    übertrieben wird oftmals immer, aber dieses Jahr bei den 1000ern wohl besonders.


    die letzten cbr 600rr sind auch nur noch auf 107ps gekommen.
    die gsx-r- 600 k3 kam auf 110ps

    aber das ist alles im rahmen. da fehlt an der kurbelwelle dann ned viel.

    die r6 war 2000 genauso wie die sc44, war mit 120ps angegeben und hat 106-107ps gedrückt

    das spielchen ist also bekannt. der eine muss den anderen übertieben. eine tendenz ist allerdings festzustellen. suzuki gibt die leistung am genauesten an, dann kawa.

    jeder versucht den anderen wenigstens auf dem papier zu überbieten. und honda und kawa, welche beide die leistungen nochmal um ca 5 ps angehoben haben (auf dem papier) verfehlen diese um ca diesen wert.
    man muss bedenken, dass es sich um großserien handelt, da kann man nicht mal schnell in 14 tagen das ganze konzept über den haufen werfen und GÜNSTIG rund 5 ps rausholen, ohne die haltbarkeit ,verbrauch, abgase, geräusche und sowas aus dem auge zu verlieren.

  • Morgen Morgen
    habt ihr mal von Serien Streuung gehört. Ich weiß das Sie aus der Kiste 168 PS gedrückt hat.
    Außerdem, wer fährt Original auf der Rennstrecke?????
    Da kommt doch eine Komplette Auspuffanlage, Rennverkleidung, Fahrwerk usw...dran.
    Was hat mann dann ca 200 kg und 180 PS

    Die R1 04 von meinem Freund ist Gestern gemessen worden sie hatte
    163 PS.

    Hajo beim Cris bist du in besten Händen den der macht die besten Motoren.

    Gruß Trinidat999

  • Ich weiß schon wo der Fehler lag :))

    Zitat

    Zitat aus dem Reitwagen
    Serienmäßig bringt die Fireblede 172 PS. Das wurde in Japan auf zahlreichen Prüfständen beglaubigt.

    Das Motorrad ist einfach nur auf die japanische Inselluft abgestimmt ;)

    Aber jetzt mal im Ernst. Es gefällt mir welche Unruhe sich da breit macht.
    Wenn die SC57 160 PS hat, hat sie immer noch um 16 PS mehr als die SC50. Für jeden Motorradfahrer mehr als genug. Einzig die Vollblutracer dürften etwas enttäuscht sein.
    Aber da ich keiner bin, pfeif drauf. Mir ist Fahrbarkeit sowieso viel wichtiger.

  • Hallo an alle Blader, :D

    also hab selbst bis letztes Jahr ne SC 33 gefahren.
    Hab dann mal die Firma gewechselt und fahre demnächst ne ZX-10R.

    Was regt ihr euch denn so auf?

    In der letzten Motorradheftausgabe lag die neue Blade einige Punkte vor der Kawa.
    Was mich persönlich nicht stört weil sich die neue 1000er Generation in nichts nach steht.

    Der Unterschied in den reinen Meßwerte ist so gering das man behaupten kann die Maschinen gehen in gleicher Höhe über die Ziellinie.

    Lediglich im Durchzug (höchster Gang!!!!!) ist die Kawa etwas schneller.

    Ich denke wer die Blade liebt, liebt Sie auch dann noch.

    Wer die ZX-10R mag, läßt sich auch von der geringeren Punktezahl nicht abschrecken.

    Und so ist das bei Suzuki und Yamaha ebenfalls.

    Was die Tester bei diesen ganzen Testfahrten so ausfindig machen tritt in der Realität (und damit meine ich uns Normalos) überhaupt nicht in Kraft.

    Was mich bei der Blade reizen würde ist dieser geniale Lenkungsdämpfer.

    Bei der Kawa ist es die Anti-Hoppingkupplung.

    Ich hab mich nun dieses Jahr für die Kawa entschieden.

    Wette, das die Kawa (wenn nötig) auch irgendwann mal so einen Lenkungsdämpfer erhält?

    Oder die Blade (wenn nötig) diese geniale Kupplung?

    Alles das geschieht dann, wenn wir Konsumenten bereit sind das zu bezahlen.

    Alle Firmen hätten diese Features alles auf einmal jetzt schon bringen können nur wären die Maschinen dann einfach zu teuer und würden keine nennenswerten Verkaufszahlen einspielen.

    Und eines könnt ihr mir glauben, keiner der vier großen Hersteller "Kawa, Suzi, Honda und Yamaha" wird es sich erlauben in Zukunft mit dem jeweiligen 1000er Sportler irgenwie hinter der Konkurrenz hinterher zu hinken.

    Laßt uns lieber dafür Sorge tragen, das bei dem Leistungspotenzial was wir heute kaufen können alle die Saison ohne Blessuren überstehen.

    Unfall ist Unfall, ob Honda oder Kawa oder, oder.......
    Bei allen tuts weh.

    Gruß an alle :)

    Orlando

  • @ freens

    du hast die bilder bestimmt schon mal gesehen, aber trotzdem nochmal als kleine optische entscheidungshilfe: ;) :D




    **hechel** :wow :wow :wow

    kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die blade ein "langsames" motorrad wird..... (-: (-:

    und ich glaub für uns hobby racer wird sie so ziemlich die beste kombination aus dampf und fahrbarkeit sein..... viel druck, wenig streß.
    ich denke mal auf strecken mit dem charakter wie osch, pannonia unschlagbar (den fahrer mal außen vor ;)) und auf vollgaskursen wie brünn etc. genauso schnell wie die anderen.

    ich werd mir nur leider noch keine kaufen (können) X( X(;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den "Test " gelesen und mir fiel u.a. auf:

    1. Sie haben gar ned geschrieben, wo sie getestet haben

    2. Kein Wort über Kassettengetriebe, Ramair, Radialbremspumpe, Riesenkühler

    3. kein mal das MOTORRAD-Lieblingswort "edel" (dafür ist es aber neuerdings der Tacho der R1.. :D :D :D :D :D )

    4. 38 von 40 Punkten bei "Kurvenstabilität - welches Bike hat das jemals erreicht???

    5. sehr gute Stabilitätauch auf unebenem Terain, während für die kippelige Kawa ausdrücklich Rennstrecken und glatte Straßen empfohlen wurden...

    6. keine übertriebene Wheelieneigung im 2. und 3. Gang...

    7. nach dem Punkteergebnis hat sie die Kilogixxer und die Kawa schon aufm Papier eingetopft... :respekt:

    Bin aber sicher, das die ersten schon über Heckhöherlegung, Umritzeln und die üblichen Tuningmaßnahmen nachdenken.... :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PeteRR
    Bin aber sicher, das die ersten schon über Heckhöherlegung, Umritzeln und die üblichen Tuningmaßnahmen nachdenken.... :D :D :D :D


    :respekt: :massa:


    Sie ist einfach ein Motorrad für die Straße, mit der man auch schöne lange Touren machen kann. Und wer will, der kann mit ihr auch super auf der Rennstrecke mithalten. Einfach ein Mopped für Jedermann :perfekt3:

  • ich finde auch hier machen einige viel zu viel wind um tests usw. warum muss man sich zum teufel um 3 ps mehr oder weniger so aufregen?? geht in meine birne net rein, wirklich. freut euch doch lieber alle was für geile motorräder die menschheit doch bauen kann, egal ob kawa, suzi, yamaha oder honda. ich freue mich jedenfalls tierisch auf meine neue blade, egal was so gefaselt wird.
    und ich habs schonmal gesagt, dieses "mädchenmotorrad" geht mir extrem auf den keks. mädchen gehören auf die cbr125 un basta!!! 8)

  • Zitat

    Original von trinidat999

    Hajo beim Cris bist du in besten Händen den der macht die besten Motoren.

    Gruß Trinidat999

    Ich weiß :) Er hat auch meinen aktuellen Renner abgestimmt. Ich kenn ihn seit 4 Jahren und überlege, einen Dauerauftrag einzurichten ;) (-:
    Bei mir wirds 2005 oder spätestens 2006 die SC57. Noch ist sie mir zu teuer. Die K3 z.B wird gerade bei UGT für 9999 Euronen vertickt. Der Preisverfall ist irre. Und meine K2 reicht noch locker, um ein paar schnelle Jungs zu ärgern :)) Sie ist immer noch besser als ich! Und mal eben 12000 Euro für die aktuellen Renner auf den Tisch legen mit dem Risiko, sie nach drei Runden im Kies zu versenken, ist mir zu heftig!

    Kimi13
    Auf der Landstraße sind 3 PS oder auch 30 PS völlig wurscht, aber auf der Rennstrecke zählt jedes PS (gleich starke Fahrer vorausgesetzt)

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    wenn man bedenkt das die 600er eine Literleistung von ca. 185 PS haben (meistens haben sie so 110-115), sind die 160-165 doch etwas verwunderlich.


    Literleistung ist kein gutes Maß um verschiedene Motoren zu vergleichen, dabei stehen die kleineren Motoren meist besser da.
    Falls jemand langeweile hat kann er ja mal die Kolbenflächenleistung ausrechnen, das sollte ein aussagekräftiger Vergleich sein.

    Die neue MZ ist ja im neuen Heft recht gut weg gekommen.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Kimi13
    ich finde auch hier machen einige viel zu viel wind um tests usw. warum muss man sich zum teufel um 3 ps mehr oder weniger so aufregen?? geht in meine birne net rein, wirklich. freut euch doch lieber alle was für geile motorräder die menschheit doch bauen kann, egal ob kawa, suzi, yamaha oder honda. ich freue mich jedenfalls tierisch auf meine neue blade, egal was so gefaselt wird.
    und ich habs schonmal gesagt, dieses "mädchenmotorrad" geht mir extrem auf den keks. mädchen gehören auf die cbr125 un basta!!! 8)


    Kann man sehen wie man will. Ich persönlich rechne auch nicht jedem PS hinterher. Bei mir zählt oft viel mehr die Optik und vor allem die Emotion und die Leidenschaft.
    Deshalb kauf ich mir auch die neue Mille. Trotz nur 139 pS !

    Aber wie schon gesagt wurde, auf dem Track macht es schon eine Menge aus. Fahrbarkeit hin oder her, da gehts dann eher um das kompromisslose.
    Ich verstehe allerdings die auch nicht die sich in dem Fall ueber die neue Blade aufregen.
    Vielleicht sollten die wirklich die Marke wechseln??

  • Zitat

    Original von Kimi13
    ich finde auch hier machen einige viel zu viel wind um tests usw. warum muss man sich zum teufel um 3 ps mehr oder weniger so aufregen?? geht in meine birne net rein, wirklich.

    Es geht ja hier nicht um 3 oder 4 PS weniger. Fakt ist, das Honda für die neue 172 PS angibt, und wenn dann bei einem Test nur 160 PS rauskommen ist das schon etwas traurig.

    Gruß
    Hotte

  • Hüstel, ähhhhhhhhh aha, wo ist den das Leistungsdiagramm meiner SC50 :) da braucht man sich ja dann keine Gedanken machen :)

    Und ich würd mir halt wenn ich könnte wie ich wollte immer noch "pfui böses Wort" kaufen, aber fällt halt aus wegen is nicht, wie alles momentan......