Pirelli fast hochgegangen

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Heisse Sache :wow mich würde doch mal schwer interessieren was die Firma Pirelli dazu sagt. Kann das nun häufiger vorkommen oder ist das die absolute Ausnahme ?(
    Nur gut das sich sowas durch ein komisches Fahrgefühl erst ankündigt und nicht einfach so unvermittelt plazt.
    Sowas kann und darf eigentlich nicht passieren.

    Gruss

    Michael


    Das ist sicherlich NICHT die Regel, sondern eine Ausnahme. Auch wenn es für denjenigen, der betroffen ist nur ein schwacher Trost ist.
    Wo Menschen arbeiten passieren halt auch Fehler (Qualitätskontrolle ect.) - sowas darf natürlich nicht vorkommen, aber ganz sicher kann man nie sein - bei KEINEM Hersteller! X( ;)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es nicht sein, daß DAS von nem Wheelie-Maniac verursacht wurde??

    Ein zu hartes Aufsetzen/Durchslagen auf die felge, eventuell auf nem Loch/Rille/Stein - und voila, schon ist der Hersteller wieder schuld... ;) ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Könnte es nicht sein, daß DAS von nem Wheelie-Maniac verursacht wurde??

    Ein zu hartes Aufsetzen/Durchslagen auf die felge, eventuell auf nem Loch/Rille/Stein - und voila, schon ist der Hersteller wieder schuld... ;) ;)


    Hi,

    also, ich denke, selbst wenn Du recht hast, dürfte das nicht passieren, finde ich.

    Das Vorderrad steigen lassen und wieder - von mir aus auch "ordentlich" auf die Straße knallen lassen, darf doch nicht so einen Schaden verursachen, bzw. programmieren ?!
    Also neee...ich überlege ernsthaft, ob ich von Bridgestone wirklich auf Pirellei wechsele.... ?(

    Gruß

    Ramadama

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ...arbeitet bei Pirelli ;) :D

    Und hat anscheinend keine Ahnung von Reifen :D :))

    Nur fliegen ist schöner :))

    • Offizieller Beitrag

    Banausen ! ;)

    Auf meine Blade kommt nur feinster Gummi, z.Zt. gaaaanz frisch der niegelnagelneue Dunlop D 208 RR :respekt:

    Mit Pirelli passieren wohl hier im Forumsdunstkreis mit die meisten Stürze, obwohl manche die als "unstürzbar" bezeichnet haben.. ;)

    Aber dieser defekt sieht so aus wie ein Karkassriss -> das kann, muß aber nicht bereits ab Werk vorhanden gewesen dsein, auch Fahren über Gegenstände und Kanten kann sowas sehr häufig verursachen...

    Klar, daß dann der Hersteller immer schuld ist, so bekommt man dann schnell nen neuen Reifen (ohne Klärung der Schuldfrage...)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Aber dieser defekt sieht so aus wie ein Karkassenriss -> das kann, muß aber nicht bereits ab Werk vorhanden gewesen dsein, auch Fahren über Gegenstände und Kanten kann sowas sehr häufig verursachen...

    Normalerweise werden alle Reifen geröngt, da kann es ab Werk so einen Fehler nicht geben. :nono:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Normalerweise werden alle Reifen geröngt, da kann es ab Werk so einen Fehler nicht geben. :nono:

    Es sei denn es hat mal jemand nicht aufgepasst

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ....Active... die haben sich bei dem Namen "Diablo" schon was gedacht :D


    lol (-: (-: (-: hast wahrscheinlich recht .... :prost:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Also bei meinen Pirellis hab ich weder Profilausbrüche noch Dellen im Reifen...aber so ganz behaglich ist mir irgendwie nicht mehr...und das wo ich sie schon so gescheucht habe...mann mann... :mad:

  • Zitat

    Original von Rücki
    Also bei meinen Pirellis hab ich weder Profilausbrüche noch Dellen im Reifen...aber so ganz behaglich ist mir irgendwie nicht mehr...und das wo ich sie schon so gescheucht habe...mann mann... :mad:

    Nur ruhig bleiben, ich glaube nicht daß das die Regel is, der Reifen wurde bestimmt irgendwie beim überfahren von Irgendwas beschädigt, und das kann das auch bei anderen Reifenmarken vorkommen, und selbst wenn es doch ein einzelner Produktionsfehler gewesen sein sollte, kommt das bei anderen Herstellen bestimmt auch mal als Einzelfall vor, keiner is unfehlbar. Ich hab an meinen Pirellis auch noch nix feststellen können, außer daß die immer irgendwann kein Profil mehr haben, aber ich glaub das is normal oder :gruebel:;) ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Rücki
    Also bei meinen Pirellis hab ich weder Profilausbrüche noch Dellen im Reifen...aber so ganz behaglich ist mir irgendwie nicht mehr...und das wo ich sie schon so gescheucht habe...mann mann... :mad:

    Ich würde mir jetzt auch keine Panik machen!!

    Sowas kündigt sich an, d.h. bevor dir der Reifen wegknallt, wirst du das GARANTIERT merken, denn mit solch einer Beule am Vorderreifen fährst du keine 50 km/h mehr, ohne den Lenker festhalten zu können!!

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Ich würde mir jetzt auch keine Panik machen!!

    Sowas kündigt sich an, d.h. bevor dir der Reifen wegknallt, wirst du das GARANTIERT merken, denn mit solch einer Beule am Vorderreifen fährst du keine 50 km/h mehr, ohne den Lenker festhalten zu können!!

    Naja..wenn man sowas sieht macht man sich schon gedanken.Klar werd ich den Reifen für den Rest des Jahres noch fahren.Bin auch sehr begeistert von den Pirellis..Nur schleicht sowas immer im Hinterkopf rum wenn man Unterwegs ist.Ich hab keine Lust meine Möhre ins Gras zu legen wegen sowas.Aber scheint ja wirklich sowas wie ein Einzelfall zu sein...hoffentlich.
    Gruss Rücki...

  • Überlege mir auch ob ich nächstes mal wieder den Pirelli nehmen soll.
    Mir ist nämlich am Sonntag bei leicht feuchter Straße der "Arsch" weggegangen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem MPP bei Regen/Nässe bzw. habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit dem Diablo Corsa bei Nässe gemacht?

    Gruß

    d-g-h

  • Ich hatte so etwas mit einem BT012SS.
    Jetzt meinen die (Bridgestone sie hätten "den Abdruck" eines Nagels gefunden - (-:
    obwohl der Reifen händler der die Decke abzog nichts gefunden hatte , ausser "wandernde Hitzepunkte" - "sicherlich ein herstellungsfehler !"
    Es zerschlug das ganze Innenheck ....
    Schaden betrug über 1600 € :kotz:

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ....Active... die haben sich bei dem Namen "Diablo" schon was gedacht :D

    Und genau dieser Name gefällt mir auch nicht und deshalb werde ich den nieeeeee fahren- bin nämlich abergläubisch und mag den Sack nicht X( X( :D

    Gruß
    MA

  • Zitat

    Original von Gladiator

    Und genau dieser Name gefällt mir auch nicht und deshalb werde ich den nieeeeee fahren- bin nämlich abergläubisch und mag den Sack nicht X( X( :D

    Gruß
    MA


    geht mir auchso , fahre jetzt auch PILOT POWER , ist richtig erhebend (-:
    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von d-g-h
    Überlege mir auch ob ich nächstes mal wieder den Pirelli nehmen soll.
    Mir ist nämlich am Sonntag bei leicht feuchter Straße der "Arsch" weggegangen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem MPP bei Regen/Nässe bzw. habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit dem Diablo Corsa bei Nässe gemacht?

    Gruß

    d-g-h


    Bei Nässe hab ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht da geht sofort der Arsch wech.
    Da heist es schön langsam durch die Kurven und bloß nicht am Kabel ziehen sonst gehts ab.
    Aber bei trockener Straße ist der Diabolo das beste was ich je gefahren habe.

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • Zitat

    Original von Willy Wutz
    Aber bei trockener Straße ist der Diabolo das beste was ich je gefahren habe.

    Dann probier mal den Pilot Power :D

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • :evil:...Mensch so etwas habe ich auch noch nicht gesehen :respekt: :respekt:

    Man gut, dass ich mich für Metzeler entschieden habe :D :D :D

    ;)Dirk ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D