100km Dauervollgas - wer hat nicht überlebt ?

  • wer ist ausgefallen ? 0

    1. Zx10 (0) 0%
    2. 1198S (0) 0%
    3. GSXr (0) 0%
    4. R1 (0) 0%
    5. RC8r (0) 0%
    6. S1000rr (0) 0%
    7. SC59 (0) 0%
    8. MV F41000 (0) 0%

    im nächsten motorrad

    100km dauervollgas test in nardo

    mind. 2 maschinen sind ausgefallen
    zitat: am ende fehlte nicht nur die RSV4 R ....


    also wer ist ausgefallen ?(

    +++ unsafe at any speed +++

  • könnte mir vorstellen das es die Kawa zerlegt hat :dumdiedum:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    (...)
    also wer ist ausgefallen ?(

    Weißt Du schon welche es sind und hältst uns hin oder weißt Du nur dass welche ausser der RSV kaputt gegangen sind?

    Ich hab für Agusta und BMW gestimmt, reines Bauchgefühl.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Ich tippe auf den Mist aus Österreich ;)
    Kann mir nicht vorstellen das es die BMW ist. Obwohl, wenn Breiter Angststreifen den Thread startet... ?(

  • moin,

    egal welche hinterher fehlt ...

    100km dauervollgas, das sind bei diesen moppds ca 20min um 300km/h, eine belastung, die so im wirklichen leben kaum (nie) vorkommt, besonders dann nicht, wenn das mopped bestimmungsgemäß eingesetzt wird (rennstrecke).
    mehr als 15-20s vollgas am stück gibt es doch auf keiner strecke.

    warum wohl haben speedbike wie zb die hayabusa 1300-1400ccm?
    weil dann bei 300km/h die motordrehzahl in gesünderen bereichen liegt und der motor das auch länger ab kann.

    ich wünsche mir, dass die BMW ausgefallen ist, dann brechen die verkaufszahlen bei den japanern wenigstens nicht bis ins bodenlose ein.


    edit:
    interessant wird es sein, warum die moppeds ausgefallen sind ...
    es gibt ja nicht nur motorschäden, sondern evtl auch sicherheitsfeatures wie klopfregelung, temperaturüberwachung etc.
    ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (20. März 2010 um 08:59)

  • geh, ein ausgereifter motor soll des schon packen. ist hald ein echter härtetest.
    wenns die schöpfer drauf haben, dann hält der motor das aus

  • Also ich denke von den Japanern hat es wohl keine erwischt. (zu wenig Leistung)

    Es werden wohl die bekannten Geplatzthirsche sein.

    Sicher die Aprilia war klar...dann KTM (knallt auch sehr oft), BMW natürlich auch (100km sind ja weiter als 17km), MV müsste eigentlich auch hoch gegangen sein.

    HRC Greets

  • Also ich tippe auf die KTM. Obwohl ich die RC8R wirklich ratten scharf finde. :perfekt3: Aber da hat man in letzter Zeit so einiges gehört und gelesen. :tougue:
    Aber wer sagt denn das nur zwei ausgefallen sind? ?(

  • ich sag die BMW
    von den anderen kann ichs mir einfach nicht vorstellen, die haben genug Erfahrung im Bau von Supersportmotorrädern - die Pizzagenießer mal außen vor gelassen O<

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Wg. Ostern erscheint die Zeitschrift schon am Donnerstag.

    Was mich mehr interessiert, ob die neue BMW den 50.000 km Dauertest schadlos übersteht.

    Schön wäre es auch, wenn bald die neuen Reifen getestet würden, damit die Kunden sich vorab orientieren können. Stattdessen gibts einen Reisebericht von Mittelamerika, als ob das das Gros der Leser interessiert.

  • Wo haben sie denn den Test gemacht wenn nicht auf einer Rennstrecke...durch den Mailänder Stadtverkehr...?? Es soll Rennstrecken geben die sehen aus wie ein oval.....

    HRC Greets

  • Zitat

    Original von steph
    Wo haben sie denn den Test gemacht wenn nicht auf einer Rennstrecke...durch den Mailänder Stadtverkehr...?? Es soll Rennstrecken geben die sehen aus wie ein oval.....

    HRC Greets


    Im Hochgeschwindigkeitsoval in Nardo...

  • Meine Favorit ist leider leider auch die RC8R...

    schade, so ein saugeiler Pornohobel, aber ich trau der nicht über den Weg was die Haltbarkeit angeht. Was die beim Dauertest alles ab und kaputtgeworfen hat... wenn die so robust wie mein Alteisen wär, wäre das ne echte Option!

    Aprilia war ja irgendwie klar. :respekt:

    BMW kann natürlich auch sein, ist ja auch nagelneu und die Kunden haben noch nicht geprobt... :gruebel: :D

    Ducati der sehr hübsche alte Schweineschrott ist auch noch möglich... wenn die auf ihren beschlagenen Dashboards überhaupt die 100KM ablesen konnten! :D

    Ymasukahon wohl eher weniger.... :daumen_rauf:

    VG

  • Also auf der letzten Seite, sieht man unten links die Strecke in Nardo.
    Da sind alle Bikes (7. Bikes von insgesamt 9. Bikes), außer die RSV4 und die R1 zusehen.
    R1 überhitzt Motorschaden :evil: durch den kurzen Hub????

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Tippe auf Die RSV und die RC8.


    Auf die RC8 hab ich auch getippt.
    Möglich wäre auch die mit die BMW, glaub ich aber eher weniger.
    Denke die BMW Leute haben ausreichend getestet und saubere Arbeit abgeliefert...

    Zitat

    Original von 06erTarnbomber
    Also auf der letzten Seite, sieht man unten links die Strecke in Nardo.
    Da sind alle Bikes (7. Bikes von insgesamt 9. Bikes), außer die RSV4 und die R1 zusehen.
    R1 überhitzt Motorschaden :evil: durch den kurzen Hub????


    Da könnte auch was dran sein, Big Bang, kurzer Hub...
    Ein Big Bang muss ja eh perfekt eingestellt sein, das war ja auch ein Problem für die Großserienfertigung.

    Da bin ich ja mal echt gespannt wie das ausgegangen ist... :cool3:

  • Zitat

    Original von Larsi

    100km dauervollgas, das sind bei diesen moppds ca 20min um 300km/h, eine belastung, die so im wirklichen leben kaum (nie) vorkommt, besonders dann nicht, wenn das mopped bestimmungsgemäß eingesetzt wird (rennstrecke).
    mehr als 15-20s vollgas am stück gibt es doch auf keiner strecke.

    warum wohl haben speedbike wie zb die hayabusa 1300-1400ccm?
    weil dann bei 300km/h die motordrehzahl in gesünderen bereichen liegt und der motor das auch länger ab kann.

    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ... (-: ... außer "GOLDWING", oder eine drossel :tot_lach: ... bei einem ferrari legt doch auch keiner die laufleistung als maßstab an ... :oh_man:

    PS: auch ich wünsche mir die eierlegende woll-milch-sau ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    mind. 2 maschinen sind ausgefallen
    zitat: am ende fehlte nicht nur die RSV4 R ....

    Es könnte also neben der Aprilia nicht nur eine sondern mehrere ausgefallen sein.
    Also die Aprilia überascht mich nicht, eher das Gegenteil hätte mich überascht. Die haben für den Test sicher wieder ihre "Spezialkolben" eingebaut um die vesprochene Leistung zu erreichen.

    Ich tippe auf die Ducati bzw. die KTM. Beide haben dich im Dauertest nicht mit Ruhm bekleckert.
    Außerdem sind die Kräfte die bei Ihnen wirken, bedingt durch die V2-Motorbauart höher als bei den Reihenvierern. Nach 100 km Dauervollgas ist kann da schon mal was kaputt gehen.

  • Ich hab auch die R1 vermisst auf den Bildern obwohl die Honda ist doch eher für die Landstraßendungs gebaut ob die das auf der Renne aushält ;)

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (22. März 2010 um 08:32)