Wundern würde es mich nur bei Blade, Gixxe und der Kawa! Alle anderen halte ich einfach für radikaler und eher am Limit!
100km Dauervollgas - wer hat nicht überlebt ?
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- Aprilia RSV4 / Tuono V4
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BreiterAngststreifen -
19. März 2010 um 22:51 -
Geschlossen -
Erledigt
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Hab auch auf dem Nardo-Bild die R1 nicht finden können.....wundert mich aber das ausgerechnet die Yamaha nicht halten sollte......wir werden sehen - nächste Woche Donnerstag
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Da kann man's nur machen wie beim Jauch: im Ausschlußverfahren raten. Weiß man denn schon, welche Art Schaden den Ausfall verursacht hat?
SC59 denke ich nicht, dazu baut Honda schon zu lange sehr haltbare Motoren und Motorräder. Aber ähnlich dachter man ja auch von Toyota.
Dito R1 - wenn's eine 08er wäre. Aber das neue Motorenkonzept irritiert mich etwas.
Duc sind zwar kaprizöse Diven, aber denen würde ich eher einen Elektrikschaden zutrauen.KTM könnte sein, die Dinger sind momentan Mode und marketingtechnisch gepuscht ohne Ende, der Qualitätsstandard aber weit vom Status "gut" entfernt. Ich höre sehr oft von abvibrierten Bauteilen.
Den MV traue ich gar nicht über den Weg. Wunderschöne Moppeds, traumhaft seit Jahrzehnten, aber Dauerhaltbarkeit? Schnöder Alltag?
War da nicht mal was mit den (Dunlop-)Reifen bei Vollgas? Ja, da war was.Kwak und Suzi? Da hab' ich eigentlich keine Meinung dazu - beide Herstellern gehen bei mir gar nicht. Von der seligen Z1000 mal abgesehen
BMW? Ich habe ein bisserl Einblick ins Haus BMW und weiß, daß die Probleme mit der Standfestigkeit der S1000RR Motoren noch nicht ausgeräumt sind. Insofern tät's mich nicht wundern, wenn die stehenbleibt. Im Bekanntenkreis sind zwei BMW-Treiber, die mit dem Motor/Getriebe der K1300x Probleme hatten. Und da ich mich ja irgendwie festlegen muß. Die BMW ist's - ohne jegliche Haßkappe.
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Zitat
Original von infirmieRR
Hab auch auf dem Nardo-Bild die R1 nicht finden können.....wundert mich aber das ausgerechnet die Yamaha nicht halten sollte......wir werden sehen - nächste Woche DonnerstagIch hab mir das Heft heute geholt und auf dem Bild ist das 3. oder 4. Moped von Rechts mit R1 unterschrieben ( Heft liegt im Auto, kann grad nicht nachschauen ). Schaut für mich auch aus wie die Glubschaugen - R1.
Nachdem im S1000RR - Forum schon die erste am Prüfstand geplatzt ist und sich BMW bei den Dauertests von Motorrad mit 2 von 7 geplatzten Motoren an die Spitze gesetzt hat ist sie auch mein Favorit für den Ausfall.
Dann noch die restlichen Europäer ( 5 von 7 Motorplatzern waren Europäer ), allen voran die KTM ( Platzer im Langstreckentest ) und die MV ( die ersten Modelle bei der Markteinführung sind ja auch massenweise verreckt, ob da die Neuentwicklung hält ?? ). Wenn Duc das Kolbenproblem gelöst hat traue ich ihr noch am meisten zu.
Die 4 Japaner denke ich sollten es schaffen, wobei die Belastung schon sehr extrem ist.
Und bevor mich jetzt die Propeller-Fraktion wieder steinigt, das ist meine persönliche Meinung und nicht der Weisheit letzter Schluß.
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Es könnte JEDE sein.
Genausogut könnte man Fragen, Wann geht die Welt unter, wie ist das Wetter am 4.7.2078, hab ich mit 94 noch Sex oder wie teuer ist morgen das BenzinQuasi dürften alle angekommenen Fabrikate niemals einen Schaden haben, da sie bei uns weitaus weniger belastet werden.
Ich weis schon warum ich seit Jahren keine Motorradzeitschriften mehr kaufe.
Gruß
Cuxman -
Zitat
Original von Larsi
moin,egal welche hinterher fehlt ...
100km dauervollgas, das sind bei diesen moppds ca 20min um 300km/h, eine belastung, die so im wirklichen leben kaum (nie) vorkommt, besonders dann nicht, wenn das mopped bestimmungsgemäß eingesetzt wird (rennstrecke).
mehr als 15-20s vollgas am stück gibt es doch auf keiner strecke.warum wohl haben speedbike wie zb die hayabusa 1300-1400ccm?
weil dann bei 300km/h die motordrehzahl in gesünderen bereichen liegt und der motor das auch länger ab kann.ich wünsche mir, dass die BMW ausgefallen ist, dann brechen die verkaufszahlen bei den japanern wenigstens nicht bis ins bodenlose ein.
edit:
interessant wird es sein, warum die moppeds ausgefallen sind ...
es gibt ja nicht nur motorschäden, sondern evtl auch sicherheitsfeatures wie klopfregelung, temperaturüberwachung etc.
ich bin gespannt.also da muss ich dir leider wiedersprechen. ich bin mit meiner alten sc50 von hamburg nach ludwigslust ( A24 genau 103 Km) vollgas gefahren. das heisst 280-290 spitze (laut tacho) und an der tanke war nur der tank leer und der reifen pellig aber sonst hat sie super durchgehalten.
ist natürlich kein dauerzustand aber hat gehalten und das mit 25000 Km auf der uhr -
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Zitat
Original von Cuxman
Es könnte JEDE sein.Das macht es ja so reizvoll
Zitat
Genausogut könnte man Fragen [...] hab ich mit 94 noch SexAlso ich sicher. Ich habe heute die Unterlagen der Betrieblichen Altersversorgung erhalten und erfahren, daß ich mit 85(!) eine monatliche Zusatzrente von rund € 37 erhalten werde. Und Geld macht sexy, Jungs!
Zitat
Ich weis schon warum ich seit Jahren keine Motorradzeitschriften mehr kaufe.Ich mag die Mo ganz gerne.
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Zitat
Original von Hondateam Winsen
also da muss ich dir leider wiedersprechen. ich bin mit meiner alten sc50 von hamburg nach ludwigslust ( A24 genau 103 Km) vollgas gefahren. das heisst 280-290 spitze (laut tacho) und an der tanke war nur der tank leer und der reifen pellig aber sonst hat sie super durchgehalten.
ist natürlich kein dauerzustand aber hat gehalten und das mit 25000 Km auf der uhrklar,
mit 145PS sollte der ofen auch recht lange halten
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Zitat
Ich würde nicht zu laut schreien! 122 Pferde aus 1200ccm sind auch alles andere als berühmt! Auch wenn es nur 2 Zylinder sind...
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dass BMW auch in dieser umfrage den ersten platz belegt
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Zitat
Original von Balou
Ich würde nicht zu laut schreien! 122 Pferde aus 1200ccm sind auch alles andere als berühmt! Auch wenn es nur 2 Zylinder sind...wobei hier weder mein boxer noch die SC50 thema der diskussion sind
und meine hatte sogar schon einen motorschaden ...
allerdings möchte ich das nicht dem hersteller anlasten, der hatte es ja mit 122PS bewenden lassen.schreien tu ich ausserdem gar nicht
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Zitat
Original von Rastenkratzer
Also ich sicher. Ich habe heute die Unterlagen der Betrieblichen Altersversorgung erhalten und erfahren, daß ich mit 85(!) eine monatliche Zusatzrente von rund € 37 erhalten werde. Und Geld macht sexy, Jungs!
Jetz weiß ich wenigstens wozu Riester und Co. gut sind.
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
dass BMW auch in dieser umfrage den ersten platz belegtJetz komm, du hast dich doch sicher mit weiteren Accounts angemeldet um die Umfrage zu beeinflußen.
Aber wenigstens ist deine kleine Welt wieder im Lot.BTT
Traue es den Japaner am wenigsten zu. Suzi und Kawa scheinen motormäßig ausgereift und die Yama läuft sicher auch gut.
Nach dem Dauertest am ehesten die Honda.
Aber lassen wir uns überaschen, vieleicht wird es ja eine wirkliche Überaschung. -
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Zitat
Wag es ja nicht das Wort gegen die SC 50 zu erheben Du Boxertucke son Teil hab selbst ich bedient und die war einfach genauso gut wie Ihr Herrchen
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darum hast du sie ja noch ...
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Zurück zum Thema!
Auf Seite 44 unten ist ein Bild von der Rennstrecke mit 7 statt 9 Motorrädern!
Von links nach rechts:
Honda, Ducati, KTM, Kawa, Suzuki, BMW, MV!Fehlen also Aprilia und Yamaha!
Kanns zwar fast nicht glauben, aber ein Hinweis ist das eventuell schon!
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Schaut mal auf Seite 23 unten rechts. Da ist ein Bild von der Rennstrecke.
Da ist die KTM ein Red Bull Sondermodell. Und vorher war sie schwarz.
Finde das sowieso nicht gans gerecht, das man die RC8R verwendet hat.
Die hatte mit 174 PS schon extrem viel qualm. -
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Mir war so als gäbe es die normale RC8 nicht mehr....
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Ich glaub die Japaner habens überlebt.
Dachte neben der Aprilia gleich an die RC8. -
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- Offizieller Beitrag
Denke, das hier mehr SmallTalk eingezogen ist.
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