Tüv K+N Filter oder Orginalen ?

  • Hallo habe bis dato =) immer den K+N Luftfiler:streichel: zum TÜV:perfekt2: ausgebau und den Orginalen eingesetzt:weg:
    So nun wollte ich wissen ob ich es überhaupt machen sollte::staub:

    Abgaswerte mit dem orginalen lagen so bei 2,5 :good posting:
    Wer Erfahrungwerte mit einem frischen K+N luftfiler beim TÜV:welcome: :krass:

    Muß im März zum TÜV und suche Endscheidungshilfe möchte auch nicht zur Nachprüfung!!

  • Hallo!
    Mit meiner keine Probs!
    Ich hatte mit Akra Bolt on, O²Eli und K&N 3,5 Vol % CO!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • !5 Jahre K+N drin und noch nie Probleme beim TÜV.

    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • würde ihn auch drin lassen, umbauen kann man später immer noch

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von CarreraGT
    Kannst den K&N Filter drin lassen, die nämlich zugelassen!!!!!!! :D

    Für ne SC59 gibts auch nen Haufen Zubehörpötte die zugelassen sind...heißt aber noch lange nicht, dass man damit die AU besteht.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (21. Februar 2011 um 12:56)

  • Abgaswerte mit dem orginalen lagen so bei 2,5
    habe mit K+N 1,0
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Bei Originalem Luftfilter lief meine 33er am besten.Mit K und N oder anderen zubehörfiltern magert der Motor ab je mehr du in den vollastbereich kommst.Lass den Originalen drin,mach hinten 2 Zähne mehr ,also kettenrad mit 2 Zähnen mehr als serie, und die 33 er geht richtig gut !!! Motor kannste alles original lassen,Honda weiss warum das Motorrad so, und nicht anders vom Werk kommt wie es serienmässig ist. ,

  • Zitat

    Original von CarreraGT
    Es geht hier nur um den Luftfilter und nicht Zubehörendschalldämpfer

    Ich wollte nur an einem Beispiel verdeutlichen, das ein zugelassenes Zubehör-Teil noch lange nicht dafür sorgt, dass ein Mopped irgendwo irgendeine Prüfung besteht...egal ob Auspuff oder Luftfilter oder sonstwas.
    Weil deine Aussage weiter oben, dass man mit einem K&N-Filter ne Abgasprüfung besteht, nur weil er ne ABE hat, falsch ist.
    Das man die AU mit K&N allemal besteht, war mir von vorherein klar, aber darauf wollte ich auch garnicht hinaus.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Racer1966
    Bei Originalem Luftfilter lief meine 33er am besten.Mit K und N oder anderen zubehörfiltern magert der Motor ab je mehr du in den vollastbereich kommst.Lass den Originalen drin,mach hinten 2 Zähne mehr ,also kettenrad mit 2 Zähnen mehr als serie, und die 33 er geht richtig gut !!! Motor kannste alles original lassen,Honda weiss warum das Motorrad so, und nicht anders vom Werk kommt wie es serienmässig ist. ,


    Da geb ich dir recht,meine lief mit K&N auch nicht so dolle

    Klagt nicht Kämpft!!!!

  • Zitat

    Original von CBR fighter


    Da geb ich dir recht,meine lief mit K&N auch nicht so dolle

    Meine wollte mit dem K&N auch nicht so richtig, habe dann kurz danach einen BOS Endtopf verbaut, seitdem läuft sie richtig gut und beim beschleunigen zieht sie durch, ohne merkliche "Leistungskurve"...

    Edit: der TÜV war auch glücklich.... :)

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

    2 Mal editiert, zuletzt von GunnarRR (22. Februar 2011 um 17:20)

  • Wer die AU mir seiner Blade nicht besteht hat ein größeres Problem als wie den Luftfilter.
    Es ist laut TÜV fast unmöglich durch die AU zu fallen. Es sei denn der Choke und Luftfilter sind zu und man fährt Gemisch 1:50.
    Der K&N Filter hat, wie bereits genannt, einen höheren Luftdurchlass. Er hat aber m. E. auf schlechtere Abgaswerte keinen Einfluß. Sicherlich ist bei dem einen oder anderen durch die Abmagerung des Benzin/ Luftgemischs ein Leistungsmanko zu spüren, was aber einzustellen ist.

    Also den K&N ruhig drinnen lassen.

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat


    K+N war gestern bei der Dekra drin , Moppi war nicht richtig war ware zu fiele da,64°C hat das Display angezeigt und er Wert war 0,56
    Plakette bekommen


    Die letzten 2 Worte hab ich verstanden und ich glaube, das ist das, was du uns mitteilen wolltest. :gruebel:

  • So bin nun wach soory!!!!! Kaffee intus smile.
    Also gestern war ich bei der Dekra,TÜV,
    Mopped hatte ich warm gefahren, kühlte aber wieder ab weil es ein halbe stunde dauerte bis ich drann war.
    K+N Filter war drin wert damit war 056 CO oder wie es auch immer heißt,bei einer Temperatur von 64°c Motorseitig