entschieden Bike kommt weg! jetzt bald!

  • Jaja, mit Anstand isses wohl bei den Jungspunden heutzutage nicht so weit her...
    Und mit zuhören/lesen und draus lernen wohl auch net :D :P ;)

  • Hat die schon mal gelegen (wegen den zerschrabbelten Kupplungsdeckel, Verkleidung kann ich leider nicht erkennen, ob auch was dran ist). Ansonsten zu teuer aber vielleicht haste Glück.

    Und ich würde ne 900er auch net gegen eine 600er hertauschen, auch wenn beide 34PS haben hat die 900er doch bisschen mehr Drehmoment. Der CSA ist sicher net schlecht aber braucht, was ich so höre, schon mehr Kraft. Hätte erst mal die Pellen bei ebay reingesetzt und dann nen Michelinmann getestet, nen Power vielleicht, die Reifen sind allgemein sehr "kippelig", das hätts vielleicht schon getan.

  • Zitat

    Original von Zellnot
    lol, stolzer preis!

    viel erfolg :dumdiedum:

    Der Preis ist schon "Oberstolz".

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Also ich hatte eine R6 (RJ03) und habe jetzt eine CBR 600 RR.

    Da ich aber beide mit der "normalen" Leistung und nicht gedrosselt hatte, kann ich nicht sagen wie sie sich mit 34 PS fahren.

    Das eine 900er mit 34 PS nicht gut geht erklärt sich meiner Meinung nach von selbst.

    Ein Freund von mir hat eine SC33 mit Normleistung und die ist alles andere als lahm ... also die SC33 würde ich nicht als lahmes Bike bezeichnen ... eher die 34 LAHMEN PS!!!


    Zur R6 bzw. zur CBR 600 RR:

    Die R6 ist sicher in der Leistungskurzve etwas aggressiver und im Alltag nervt das - vor allem in der Stadt - ab und zu. Trotzdem ist sie ein gutes Bike mit wenig bis keinen Macken und ich war voll zufrieden damit!!!

    Die CBR 600 RR hat finde ich das Image der alten CBRs ("zu brav", "zu unsportlich") auch abgelegt. Die RR haben eine deutlich aggressivere Sitzhaltung (nicht ganz so wie ein R6, aber doch nicht handgelenksschonend) und auch die Leistungscharakteristik ist nun mehr auf Sport ausgelegt.

    Leistungsmäßig (mit Normleistung!!!) ist die R6 gefühlt etwas stärker, aber wenn man vor allem auf Landstraßen und in der Stadt unterwegs ist (und dann doch ab und zu am Ring wie ich), dann ist meiner Meinung nach die CBR 600 RR das bessere Gesamtpaket, weil sie einfach mehr Fehler verzeiht und das Fahrwerk top ist ...

  • Jung willst du uns verarschen? Was bist du vorher gefahren? Einen 125´ziger Roller? Dann beschwerst du dich über zu schweres Handling bei einem recht schweren Supersportler? Du hast nicht viel Ahnung von der Materie hm?

    Mal davon abgesehen das ich auch der Meinung bin das eine aktuelle CBR600RR PC40 mehr als genügt und so manche "ältere" 900derter stehen lässt...ja sogar bereue meine gegen die SC59 getauscht zu haben, macht es nicht wirklich viel Sinn dir zu antworten. Auch eine YZF R6 aus 2000 ist handlich und flott zu bewegen, macht wirklich laune, wirklich vermissen könnte man eine großhubige Maschine wirklich nur auf der Autobahn...wobei auch das Müll ist denn die Kiste rennt locker über 260 und das reicht!

    Es tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein umlackiertes (dazu mehr als schlecht gemacht) Bike, mit Sturzschäden ( ich möchte nicht unter die Verkleidung schauen) und noch so "Gefplegt" für das Geld? Da bekomm ich schon eine originale, top gepflegte ZX-9R Ninja aus 2001 und das ist ein anderes Kaliber!

    Hatte sie die netten "Kampfspuren" schon vor dem Kauf oder gaben deine schwachen Ärmchen in der Kurve nach? Sollte ersteres der Fall sein, liegt es vielleicht daran das sie so "zickig" ist. Ähnliches hatte ich mal bei einer SC57 die einen Rahmenschaden hatte, die war in engen Kurven und auf Bodenwellen mehr als unberechenbar.

  • Hey nun muss ich auch was dazu schreiben! Habe es mir die ganze Zeit verkniffen!

    Fahre derzeit selber noch ne 34PS SC33 ! Ja Führerschein spät gemacht bla bla!
    Also meine gedrosselte SC33 ist alles andere als träge! Die geht mit Drosslung eigtl wirklich GUT!
    Alles andere was so gedrosselt herrum fährt wie z.B. GSX-R 600 / ZXR 600 und co lasse ich alle stehen !
    Die Blade geht von den gedrosselten am besten. Meine Drosslung merke ich erst ab 7500u/min da verliert sie die Puste! Naja und halt bei 150km/h !

    Nun zur Mobile anzeige, für ne Blade die zu 110% schon gelegen hat, sehr sehr teuer.

    ich würde meine Blade nach nun mehr als einem Jahr nicht mehr hergeben.
    Vorallem finde ich das die SC33 sehr viel Feedback gibt! Fürn Fahranfänger perfekt.

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zur Trägheit. Ja die ist ein wenig Träger als einige vergleichbare 600er. Vor allen in den Baujahren war der Unterschied bei den grossen und kleinen noch grösser.
    Aber bevor man von Träge spricht sollte man besser Fahren lernen ;-). ist nicht negativ gemeint. Aber die Fahrtechnik ist sehr entscheident.

    Google doch mal nach dem Thema "Lenkimpuls". Und wenn du das verinnerlicht hast und auch bewusst einsetzen kannst wirst du merken das viele Maschinen gar nicht so Träge sind. Der kraftaufwand kann natürlich höher sein.

    Technisch sollte natürlich auch alles io sein. Aber oft liegt es doch am user ;)


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Chri5 (26. April 2011 um 10:02)

  • Und ich sage, es liegt am Reifen. Der braucht halt etwas mehr Arbeit (was nicht heisst, dass der schlecht ist!). Anderen Schlappen testen kostet vielleicht 200 Euronen, den alten noch losverkaufen... hast wieder ganz andere Fahrcharakteristik :perfekt:

  • Ich hab auf der SC33 fahren gelernt.
    Hätte ich sie nicht zerlegt, würde ich sie wahrscheinlich heute noch fahren.

    Hinten 2,5 cm höher und vorne ne 17" Felge - kann ich nur empfehlen.

  • Mini-Speedy,

    die 33er fährt sich schon ganz gut und vor allem mit dem 17" Vorderrad. Also kann bei deinem Bike etwas nicht stimmen. Stimmt der Reifendruck? Wie ist das Fahrwerk eingestellt? Ist das Lenkkopflager ok? Infos dazu gibt´s hier im Forum mehr als genug.

    Ich meine du solltest dich mit der Materie mal auseinandersetzen, sonst dauert das noch eine Weile bis du ein Mopped mit deinen Vorlieben gefunden hast!
    Bei dem Preis, welchen du für die 33er haben möchtest, wirst du noch viel Zeit haben dich um die 33er zu kümmern ;)

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jeti (26. April 2011 um 17:22)

  • hab ich auch noch nicht geschafft.
    Aber er schiebt das nicht verbrauchte Profil später in die mitte des Reifens, dann langt es für die ganze Saison :weg:

    Gruss
    Cuxman

    Zitat

    Original von Fireblader72
    seit wann hält nen CSA ne ganze saison?

    wo gibt es die?

  • ne Supersportler ist ja auch nicht gerade für enge Kurven gemacht. Da solltest du dir lieber ne Supermoto anschaffen... hauptsache Suppa sollte es sein :D

    Gruß
    Scout :)

  • ????? bin etwas verduzt... wenn mit ner fireblade nicht klarkommst mit was vergleichbarem dann... wenn die fireblade kein wendiges bike ist lache ich und muss sagen lerne erst mal mopedfahren ....

    viel spaß noch egal mit was für einem moped und unfallfreie fahrt.

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh: