"Angststreifen" beim S 20:-o

  • Ich denke, dass jetzt alle etwas übertreiben.
    Hat ja keiner gesagt, dass auf der Flanke nichts weggefahren wird sondern dass es fast immer ein paar Millimeter gibt, die bleiben.
    ewigheim ist in Most mit der SC44 schnell gewesen und am HHR fährt er auch schnelle Zeiten mit der SC44. In Most hatte er Sportsmart drauf und da war noch Platz. Der Junge fährt eine gute Linie und hat Gefühl, wann man bremst und beschleunigen kann.

    Ich würde mich selber nicht als langsam oder schnell bezeichnen sondern irgendwo mitten drin. ewigheim ist mit der SC44 (deutlich) schneller als ich mit der SC59.

    Aber eigentlich auch alles egal. Wie Cuxman schon sagt, lässt sich jeder Reifen auf Kante fahren aber muss ja nicht sein, wenn nicht notwendig.
    Hauptsache Freude beim fahren. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Cuxman, ich hab weder ein Problem mit dir noch mit rocket. Und ich bin der letzte der andere beleidigt oder blöd an die Wand stellen will, aber im Internet kann jeder alles schreiben. Da mischen sich ne Menge "Schwätzer" mit runter.
    Und ich denke nicht das rocket das irgendwie böse genommen hat. Ganz im Gegenteil er hat mir sachlich geantwortet, wo liegt jetzt das Problem?

    Und ganz ehrlich. Ich habe es eben noch niemals in Live gesehen, das jemand den Reifen vorne komplett nutzt. Auch nicht IDM Fahrer ( John MC Guinnes hat vorne noch einen !! )
    Vom DSK ein ganz flotter, welcher knapp unter 1.50 fährt ( könnt ihr auf der Seite nachschauen on1-racing.de oder so ) hat jetzt im Juni ( wo wir auf der Nordschleife waren ) selbst gesagt,
    das man die Modernen vorderen Reifen nicht auf die Kante bekommt ( Irrtümlich wie sich raus stellt ) ...da werd ich jawohl anzweifeln dürfen das es jemand in einem Internet Forum macht, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das jemand nur labert .. !?

    Zitat

    Wenn Du jetzt noch die Vorspannung am Federbein auf härteste Stufe stellst, hast Du hinten 2cm Streifen und vorne gehst Du über die Kante.
    (Nicht zu verwechseln mit Gabel durchstecken, hierbei wird der Lenkkopfwinkel geändert)

    Danke, sowas wollt ich seit der ersten Seite vom Thread als ich nach einem "Fahrwerksguru" gefragt habe. Einfach mal jemand der Ahnung hat etwas Licht ins dunkle bringt.

    Zitat

    Wenn Du nun eine 1:49 nennst, gehe ich davon aus, das es Deine Zeit ist die Du mit dem S20 auf dem HHR gefahren bist ohne die Reifenflanken zu benutzen.
    Das es Leute gibt, die sehr schnell sind und trotzdem mit extremen Hanf off fahren steht ausser Frage.

    Ja tut mir leid, da muss man halt korrekt Lesen. Habe es aber auch nicht so darstellen wollen als ob ich das fahren würde ... kann sein das du es halt unterbewusst so falsch aufgenommen hast, gerade weil ich es geschrieben habe ??


    PS: Danke Govind für das Kompliment , hab mir aber mittlerweile ne SC59 gegönnt :D will mich 100pro noch mal beim Fahren anschließen, schaffe es momentan zeitlich nicht mal mich mit meinen Freunden zu treffenX(


    lg David

  • Naja, den Schwätzer hättest Du dir schenken können. Machma Foddo hätte auch gereicht :D

  • Nee, hatte garnichts mit Dir als Person zu tun!!!
    Schau mal ins cb1000r Forum.
    Da bekommste graue Haare wenn man dort den Umgangston liest.
    Mag sein das einige es für normal halten, andere pauschal auzupflaumen.
    Aber dort schreibt kaum noch einer etwas weil es permanent dumme Kommentare gibt.

    Nun wieder zum Reifen :)
    Hier gibt es irgendwo ein Bild von Fetzes BT016. Ich hab den
    Reifen Live in den Dolos gesehen. Null Kante!! Absolut Rund gefahren.
    Aber wie schon gesagt, alles eine Sache der Fahrwerkseinstellung.

    Fahrwerksguru bin ich auch nicht. Ich interessiere mich halt gern mit den Themen Fahrwerk und Reifen
    und probiere auch alle Einstellungen selber aus und glaube nicht alles was hier und dort geschrieben steht.

    Schnell bin ich aber deshalb auch nicht :)

    Gruss
    Cuxman

  • Alles klar dann haben wir uns verstanden ! Ich werd mir das nächste mal den "Schwätzer" sparen und mich nicht gleich aufn falschen Fuß ertappt fühlen (-:

    lg David

  • mann,mann, da ist man ein paar tage nicht da und verpasst das beste!! :D
    ob ein reifen auf die kante geht oder nicht liegt immernoch an seiner kontur!
    wer´s schafft den KR 106 glatt zu fahren der bekommt von mir den ganzen sommer lang jeden sonntag ein eis!! 8)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • mann,mann, da ist man ein paar tage nicht da und verpasst das beste!! :D
    ob ein reifen auf die kante geht oder nicht liegt immernoch an seiner kontur!
    wer´s schafft den KR 106 glatt zu fahren der bekommt von mir den ganzen sommer lang jeden sonntag ein eis!! 8)


    Würde den überhaupt gerne mal fahren - zusammen mit seinem Kumpel, dem KR 108 ;) :]

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja, so wie auf dem oberen Foto sehen meine auch schon aus.
    Nur diese kleinen Profilrillen am Außenrand (sind ja eher "Profillöcher") fehlen bei mir schon zur Hälfte.
    Und das nach 2,5tkm... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach datt ist doch alles Pipifax.
    Meinen 190er Pilot 2 hab ich letzte Woche mal ordentlich angefahren.
    Und ?
    0,5 cm Angststreifen aussen.
    Das ist mir aber sowas von Schnurpiepegal =)
    Weil langsam war das mal nicht, und ohne Hangoff und so gezauber sollte da nicht viel auf der Straße rumliegen, sonst pflück ich die Blumen im Graben.

    Tags drauf bekam ich die Bandit von meinem Dad.
    Lockere Tour gemacht und seinen 3cm Angststreifen komplett ausradiert :respekt:
    Soll mir einer mit so ner Kiste mal ankommen mit Angststreifen, dem erzähl ich dann aber was gepflegtes.

    Soviel zu dem Thema, alles abhängig von Breite und Aufbau.

    Mein Cousin übrigens, seineszeiches akkurater Knieschleifer hat sich ne CB1000R gekauft.
    Wir waren schick in der Eifel und nach 400 km hat er einen 1cm Angststreifen hinten, sein Gesicht war so schockiert das er erstmal zum freien Training fuhr um das Ding auf der Strecke zu bügeln.
    Jetzt hat er nen angefrästen Krümmer :D


  • Hmm... :gruebel: :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • scheint ja ne wahre Heldenfamilie zu sein,bis auf den papa.... :respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also nach meiner Erfahrung bleibt immer vorne noch etwas "Angststreifen", auch wenn man hinten an der Kante ist...

    War auch schon beim MEZ1 so vor 15 Jahren... :D

    Aber mal ne andere Frage: Den S20 gibt es ja als Typ E/F/G/J.
    Was macht denn den Unterschied dieser Reifen aus?

    MfG

  • Sind Sonderkennungen, die viele Hersteller als Erstausrüstung auf den Möppis verbauen.
    Das heißt, sie weichen in einigen Merkmalen von den "normalen" Pellen ab, meist um die Stabilität und/ oder die Lebensdauer zu verbessern bzw. die eine oder andere "Schwäche" des jeweiligen Möppis zu korrigieren.
    In der Summe der Eigenschaften ist der Reifen ohne Kennung meist besser als der mit. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • allstar

    Mit "Aufbau" war der Aufbau des Reifens gemeint ( Kontur etc. ). Nicht die des Motorrads. Denke da liegt das Missverständniss...

    lg David