Habe die Lederpflege ebenfalls aus dem Pferdeladen von der Firma Leovet. Kostet aktuell im Schnitt nen 10er und hat bis Dato ich noch Leder getragen habe alles nach Wunsch erledigt.
Alternativen zu Dainese Lederpflege-Set
-
RRcbrRR -
4. November 2013 um 21:52 -
Erledigt
-
-
Ich habe jetzt die Produkte von Bense & Eicke genommen. Sattelseife sowie Lederbalsam (farblos).
Beides ist extrem ergiebig in der Anwendung und einfach zu verarbeiten. Das Lederöl riecht ungewöhnlich, aber nicht unangenehm und ist nach dem Auslüften neutral. Über die gewünschten wasserabweisenden Fähigkeiten berichte ich nach dem nächsten Sturzregen
esnado - Bense & Eicke Lederöl 1 Liter + 1 Mikrofasertuch - perfekte Lederpflege für Glattleder, Autositze, Motorradkleidung, Sättel… (Hell)Esnado Lederöl Set: Klassische Pflege für alle Ihre Lederwaren Für alle Liebhaber von hochwertigen Lederwaren bietet Esnado das perfekte Pflegeset an,…www.amazon.de -
-
Hi, ich habe bisher mit lauwarmen Wasser und Kernseife gereinigt. Anschließend mit Lederpflege aus dem Schuhladen….
Aber das mit shea Butter und Öl hört sich gut an, vielleicht probiere ich das im Winter mal.
Eine Frage in die Runde hab ich: Wie reinigt ihr den Kombi innen?
So richtig zufrieden bin ich mit meiner Methode nicht; auf links stülpen und mit Seifenwasser abwaschen und grob trockenreiben… -
Hi, ich habe bisher mit lauwarmen Wasser und Kernseife gereinigt. Anschließend mit Lederpflege aus dem Schuhladen….
Aber das mit shea Butter und Öl hört sich gut an, vielleicht probiere ich das im Winter mal.
So richtig zufrieden bin ich mit meiner Methode nicht; auf links stülpen und mit Seifenwasser abwaschen und grob trockenreiben…Kann man komplett in die Badewanne einweichen mit Waschpulver. Ich habe sogar mal einen 2 Teiler in die Waschmaschine gepackt. Wird ja bei Regen auch nass.
-
-
Kann man komplett in die Badewanne einweichen mit Waschpulver. Ich habe sogar mal einen 2 Teiler in die Waschmaschine gepackt. Wird ja bei Regen auch nass.
Das mit dem Regen ist doch noch etwas anderes als das "Walken" in der Maschine.
Ich trage immer lange Funktionswäsche die nach jeder Benutzung frisch ausgewaschen wird.Bei meiner Lederjacke ist eine "Innenjacke" mit Reisverschluss die ich dieses Jahr das erste mal nach 5 Jahren raus genommen habe und in der Waschmaschine mitlaufen lies.Meine Lederhose habe ich nach knapp 5 Jahren noch nie innen gereinigt.Die Sachen hängen draußen auf der Terasse Sonnengeschützt zum auslüften und keinerlei Geruchsbelästigung feststellbar (und ich habe eine empfindliche Nase).
-
Auf eigenes Risiko.
Ich kann nur sagen dass ich es gemacht habe ohne das etwas passiert ist.
-
-
Eine Frage in die Runde hab ich: Wie reinigt ihr den Kombi innen?Moin,
garnicht!
Gruß Thorsten -
Auf eigenes Risiko.
Ich kann nur sagen dass ich es gemacht habe ohne das etwas passiert ist.
Entscheidend wird sein, dass die Kombi auf links gedreht wird vorher…
Mein Mann hat sein 2teiler auch mal in die Waschmaschine gepackt (keine Ahnung welches Programm), danach sah sie leider etwas abgeschliffen aus, an einigen stellen.
-
-
Entscheidend wird sein, dass die Kombi auf links gedreht wird vorher…
Mein Mann hat sein 2teiler auch mal in die Waschmaschine gepackt (keine Ahnung welches Programm), danach sah sie leider etwas abgeschliffen aus, an einigen stellen.
Ja besser dann nur in der Badewanne kneten. Dann ist man davor zumindest sicher.
-
Ich trage immer lange Funktionswäsche die nach jeder Benutzung frisch ausgewaschen wird.Bei meiner Lederjacke ist eine "Innenjacke" mit Reisverschluss die ich dieses Jahr das erste mal nach 5 Jahren raus genommen habe und in der Waschmaschine mitlaufen lies.Meine Lederhose habe ich nach knapp 5 Jahren noch nie innen gereinigt.Die Sachen hängen draußen auf der Terasse Sonnengeschützt zum auslüften und keinerlei Geruchsbelästigung feststellbar (und ich habe eine empfindliche Nase).
Also funktionswäsche trage ich auch, auch wasche ich die…
Aber ich finde, nach der Tour zur TT hat sie auch nach dem abwaschen einen beginnenden leichten Eigengeruch angefangen zu entwickeln. Dann nach der Heimfahrt aus den Dolos 10stunden bei 30grad (kann mich nicht mehr exakt an die Außentemperatur erinnern; gefühlt in der Sonne mit heißem Auspuff unterm Fuß waren es 50grad) hab ich den Eindruck dass der Geruch sich am weiterentwickeln ist.
Es ist nicht stark, also stinkt nicht, riecht aber auch nicht richtig frisch….
Innenfutter kann ich leider nicht entnehmen, vorher ging das, da hab ich es auch immer in die Waschmaschine getan.
-
-
Will dazu erwähnen, dass die Kombi nun 5 Saison alt ist und nicht geschont wird…
-
Also funktionswäsche trage ich auch, auch wasche ich die…
Aber ich finde, nach der Tour zur TT hat sie auch nach dem abwaschen einen beginnenden leichten Eigengeruch angefangen zu entwickeln. Dann nach der Heimfahrt aus den Dolos 10stunden bei 30grad (kann mich nicht mehr exakt an die Außentemperatur erinnern; gefühlt in der Sonne mit heißem Auspuff unterm Fuß waren es 50grad) hab ich den Eindruck dass der Geruch sich am weiterentwickeln ist.
Es ist nicht stark, also stinkt nicht, riecht aber auch nicht richtig frisch….
Innenfutter kann ich leider nicht entnehmen, vorher ging das, da hab ich es auch immer in die Waschmaschine getan.
Daß sich der Geruch gegenüber dem Neugeruch verändert bleibt wohl nicht aus. Und ich gehe mal davon aus daß es mit Waschen auch nicht mehr zum Neugeruch reicht. Wobei es sicher wenn man die "Innereien" nicht raus nehmen und waschen kann etwas mehr "Eigengeruch" liegen bleibt. Aber so lange es nicht stinkt ist das eher eine Störung des Eigenempfindens.
Somit wird die Lösung mit der Badewanne wohl die "Beste" sein wenn unbedingt das innere gewaschen werden sein muß.
-
-
Waschen von innen tu ich die nicht.
Will ja ne Duftmarke auf der Rennstrecke setzen.
Und sei es nur eine die nach toter Iltis riecht.
-
Genauso sehe ich das auch, ist die Kombi neu dann geht es ab zu Witwe Bolte und erst einmal ordentlich Hähnchenfleisch in den Darm gefüllt, die Wärme von draußen fördert die innere Verarbeitung und dann wird die Kombi abgedichtet, es gibt nichts schlimmeres als neues Leder welches wohl möglich noch mit undefinierbaren Substanzen eingefärbt bzw behandelt wurde, macht nur Kopfschmerzen und muss ordentlich befurzt werden, nur so klappt das mit Neuware und bekommt recht schnell einen Körper eigenen Geruch, am Besten schon vor dem 1. Tragen ab in die Wanne und mal ordentlich durch das Wasser gezogen, egal ob mit Duftzusatz für Frauen oder Kernseife für die Männer, ordentlich durchkneten das das Leder geschmeidiger wird.
Wer will denn ewig nach 1.Klasse riechen oder nur mal Probetragen ?
2 Seiten für die Pflege, man wo ist das Wissen von den Eltern oder Großeltern geblieben ?
Kombi mit einem Bügel aufgehangen, Wasser marsch, Insekten fort dann ab in die Sonne, das Leder soll ja schnell wieder trocken werden, einlaufen tut es so oder so erst einmal wieder,
Kombi ist trocken, kommt ordentlich Melkfett drauf, vor allem an den Nähten und schön in der Sonne hängen lassen, am besten 2 Tage.
Und wie überall darauf hingewiesen wird, überschüssiges Material ordentlich abwischen...fertig
-
-
Im Krieg haben sie ja gerne in alles was aus Leder ist so reingepinkelt lach.
-
Oh Joe, da hast du nun etwas angesprochen, das betrifft nun aber nur das Thema neue Stiefel und einlaufen, so das es passgerecht ist und ein angenehmen Tragekomfort ergibt.
-
-
...es gibt nichts schlimmeres als neues Leder welches wohl möglich noch mit undefinierbaren Substanzen eingefärbt bzw behandelt wurde, macht nur Kopfschmerzen und muss ordentlich befurzt werden, nur so klappt das mit Neuware und bekommt recht schnell einen Körper eigenen Geruch...
Gegärbt wird übrigens oft mit hochgiftigen Chromesalzen.
Vegetabile Gärbung ist deutlich besser, dauert aber VIEL Länger.
Je nach Leder kann es schon mal bis zu zwei Jahre dauern.
Die Chromegärbung dauert etwa 1-2 Werktage.
Bei hochwertigen Lederjacken ist vegetabile Gärbung inzwischen recht verbreitet,
bei Lederkombis hab ich noch nie was davon gehört.
-
Oh Joe, da hast du nun etwas angesprochen, das betrifft nun aber nur das Thema neue Stiefel und einlaufen, so das es passgerecht ist und ein angenehmen Tragekomfort ergibt.
Das geht sicher auch mit der Kombi lol . Passt dann besser.
-
-
Wehrmacht denn sowas??
-
Der Klausi auch.
-
-