Über Geschmack läßt sich schwer streiten.
@René
Über Geschmack läßt sich schwer streiten.
@René
Das stimmt zwar, ist aber durchaus diffizil zu bewerten:
Wenn ich ein Zweirad entwerfen würde, sollte es ja darum gehen, möglichst viel davon zu verkaufen.
Daß dies hier nicht passiert, ist klar, da es den Geschmack vieler niemals treffen wird.
Und das nach so viel Lehrgeld (DN - 01)!
Aber das ist irgendwie auch typisch Honda: Das Beharren auf etwas, das man sich einmal in den Kopf gesetzt hat - ich sag`nur 16" - Vorderrad...
Schrecklich !!!!
Das Ding sieht aus wie ein Roller mit Ohrensessel !!!!
Ich werde das Ding hoffentlich nie auf der Straße sehen !!!!
Was HONDA zur Zeit Design mäßig treibt ist absolut unterirdisch. Ich glaube die wollen sich absichtlich ruinieren.
Das ist ein Insolvenzbeschleuniger
na gut, dann tu ich dir mal den gefallen und spring drauf an!
selbst wenn man alle vergangenen und zukünftigen design Verfehlungen von Ducati inklusive der echt abartigen 1. multistrada mit 999 potenziert ist man noch Galaxien von dieser abscheuligkeit entfernt!!
Die Multistrada ist doch noch gar nichts.....meine Meinung bezog sich auf die Diavel eine Entwicklung eines Audi Designers( nicht zu übersehen), war überall zu lesen bei Vorstellung dieses Modells.
Ansonsten weisst du doch das ich Duc, vorallem die Sportler nicht unbedingt aus meiner Garage werfen würde oder.
Gruss
Erinnert mich sehr sehr stark an ein Bike aus dem Manga Film Akira
http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/f/201…003-d2xum3h.jpg
Deswegen gehe ich mal stark davon aus dieses Teil wird nur im Asiatischen Raum auf den Markt kommen und dafür wird das Design wohl passen.
Wir müssen im Bezug auf eine neue Blade auch realistisch bleiben - die Verkaufszahlen für Superportler fallen seit Jahren, das hier nicht mehr so groß Geld investiert wird ist halt das Ergebniss dieser Entwicklung
Erinnert mich sehr sehr stark an ein Bike aus dem Manga Film Akira
http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/f/201…003-d2xum3h.jpg
Deswegen gehe ich mal stark davon aus dieses Teil wird nur im Asiatischen Raum auf den Markt kommen und dafür wird das Design wohl passen.
Wir müssen im Bezug auf eine neue Blade auch realistisch bleiben - die Verkaufszahlen für Superportler fallen seit Jahren, das hier nicht mehr so groß Geld investiert wird ist halt das Ergebniss dieser Entwicklung
Zweifellos muss ich Dir Recht geben bei den Verkaufszahlen der Supersportler, aber warum ist das wohl so? Sieht man die SC 59 so wie dat Dingens im Laden steht überkommt einen doch nur das blanke gähnen bei den geforderten Preis ohnehin.Schauht man zur Duc 899 Panigale etwa gleicher Preis so überkommt einen sofort das HABEN WILL Gefühl.........was läuft hier also bei Honda schief?
Wir müssen auch nicht über das leidige Thema allgemeine Preisentwicklung und Verdiehnst reden, oder die Umwelt, Sinn oder Unsinn von Motorradfahren, aber auch in der Autoindustrie müssen ständig neue Modelle auf den Markt kommen um die Käufer zu locken und hier befinden sich PS Trächtige Modelle im absoluten Aufwind...sonst bricht der Markt auch hier trastisch ein. Das die SC 59 nun langsam Rente beantragen kann ist doch wohl unübersehbar, technisch wie optisch nur noch Mittelmass..angestaubt.Immer noch kein schlechtes Moped in ihrem Segment, aber schon lange keine Führungsrolle mehr wie wir es von Honda im Grunde gewöhnt sind.
Der gezeigte Roller wird freilich in Asien sein Absatz finden, besonders die Japse im eingenen Land finden solche Mobile total schick, aber nicht wir in Europa und hier möchte man doch auch gerne etwas verkaufen, gelle.
Was ich nicht verstehe ist, dass Honda z.B. in der Moto GP im Endeffekt das beste Bike hat es aber auf die Straße technisch und design mäßig nicht hinbekommen will ???
Hier gehts doch auch ums Prestige. Und da hat Honda in den letzten Jahren, das komplette Guthaben aus der Vergangenheit an Ducati, BMW und Yamaha abgegeben.
Markentechnisch eine Vollkatastrophe !!!
Das technoid futuristisch orientierte Design soll neue Zielgruppen ansprechen und begeistern ...
Wie Honda ja schreibt, soll das Bike auch nicht uns (die bisherige Zielgruppe) ansprechen, sondern neue Zielgruppen.
Fragt sich nur, wer das ist
Andere Hersteller haben dafür die Zielgruppe der Supersportfahrer stark für sich erobert. So ändert sich die Welt
Das nenn ich mal abge(space)st..
Wenn die neue Fireblade in einen vergleichbaren stylistischen Design kommt ,dann gute Nacht.
In Asien ist das Ding vll. beliebt,aber bei uns.
Ist doch wurst, wem es gefällt der kauft sich das Teile halt.
Gibt ja auch andere Hersteller die Motorräder bauen
mir gefällt das ding net.
Fast so abartig wie die Yamaha Virago. Das war das hässlichste Ding das jemals eine Zulassung bekam.
Erinnert mich an Star Wars, wo die Sturmtruppler mit den Flugmopeds durch den Wald der Ewoks geflogen sind.
ich find das teil topt alles hässliche.
Wahrscheinlich vom radar nicht erfassbar......der erste stealth roller....genial.....
Müsste man halt mal fahren......:-)
Das noch niemand den auspuff kritisiert hat......:-)
Greets
Das noch niemand den auspuff kritisiert hat......:-)
guckst du in der Kotze nach ,was das schlechte Essen war???
Man könnte ja jetzt einmal eine Umfrage starten, ob und was es jemals hässlicheres an Motorrädern gegeben hat.
Spontan fällt mir jetzt nix ein...
Mir sofort, Bimota Mantra. Und alles in den 80ern wo eine Pichler-Verkleidung drangeschraubt wurde.
guckst du in der Kotze nach ,was das schlechte Essen war???
Genial!
Aber zurück zum Thema: Ab Juni gibt`s das Teil zu kaufen.
Und ich bin mal sehr gespannt, ob man das Teil auf der Straße überhaupt zu Gesicht bekommen wird.
Und vor allem, WER dann drauf (drin?) sitzt.
Vielleicht gibt`s ja eine Überraschung a la Dreiradroller: Gedacht für junge Hipster, parkt einem die Kukident - Bande damit die Kurven zu...
Mir sofort, Bimota Mantra.
Och, sooo schlimm war die doch gar nicht.
Aber mir ist doch noch was häßliches eingefallen - sogar von Honda.
Ist allerdings weltweit meistverkauftes Möppi: Die Honda C90 Cup.
Sicher steht da die Zweckmäßigkeit im Vordergrund, aber schön ist anders.
Hab lange überlegt woran mich das Teile erinnert,grad bin ich draufgekommen.