Bilder von Euren SC33

  • Man Kleusel2 das geht ja runter wie Öl. =) =)
    Mit der SC33 Bj.96 macht das Kurvenfahren richtig spass. 8) ;) :D
    Fahre meine old Ladie schon über 100000km und immer noch geil. :respekt:

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo Michael,

    da musst Du uns dann schon sagen wie Du die Motoren einordnest. Und ich denk mal Du meinst nur die Vergasermotoren, oder?
    So kannst Du uns doch nicht hier hängen lassen :-).

    Jan

  • Also hier von leistungsschwach zu reden halt ich für ein wenig übertrieben.

    Die Frage war, welcher Motor aus der SC28-33 Baureihe der beste war.... der 96-97 er ist es nicht, tut mir leid wenn dir die Antwort nicht gefällt.

    Auf GradenVollgas, da haben wir natürlich einen Nachteil, aber Gas geben und Geradeaus kann jeder. Wer braucht schon 200 PS die dann auch noch voll mit elektronischen Fahrhilfen sind. Und von diesen Fahrern mit über 170 PS sind vielleicht mal grad 5 Prozent die das Potenzial nutzen können.

    Setz dich einfach mal auf so ein modernes Moped drauf.... und dann schreib hier nochmal.
    Der eigentliche Vorteil moderner Moped sind nicht die PS, es ist die Fahrbarkeit, die Harmonie, die Balance. Oder anders gesagt, ein S1000R Motor würde aus deiner Möhre vernmutlich eine unfahrbare Bastelbude machen.
    Und eh das jemand missversteht... ich liebe die "alte" Fireblade, ich hab 3 Stück davon und das wird sich auch nicht ändern bis ichs Mopedfahren aufgebe. Sie ist und bleibt die Beste in der Summe ihrer Eigenschaften, aber was die Performance betrifft.. sorry, Alteisen.


    Gings hier nicht mal um Bilder?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ... aber vom preis/leistungsverhältnis her immer noch unschlagbar, und allemal besser als geschwüre wie eine Z800, die zwar auch neuren datums sind, aber wohl nicht als moderne motorräder bezeichnet werden können ... :dumdiedum:

    ... ansonsten hat der Doc leider recht: neu ist immer besser - wenn's um sportler geht ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also Leute,

    Die Frage war, welcher Motor aus der SC28-33 Baureihe der beste war.... der 96-97 er ist es nicht, tut mir leid wenn dir die Antwort nicht gefällt.

    Setz dich einfach mal auf so ein modernes Moped drauf.... und dann schreib hier nochmal.
    Der eigentliche Vorteil moderner Moped sind nicht die PS, es ist die Fahrbarkeit, die Harmonie, die Balance. Oder anders gesagt, ein S1000R Motor würde aus deiner Möhre vernmutlich eine unfahrbare Bastelbude machen.
    Und eh das jemand missversteht... ich liebe die "alte" Fireblade, ich hab 3 Stück davon und das wird sich auch nicht ändern bis ichs Mopedfahren aufgebe. Sie ist und bleibt die Beste in der Summe ihrer Eigenschaften, aber was die Performance betrifft.. sorry, Alteisen.


    Gings hier nicht mal um Bilder?

    Also, ich will das hier auch nicht weiter abdriften lassen, nur soviel, ZX 10 Bj.2007 mit Acrapo.Komplettanlage und G-Pack, kann man als neues Moped bezeichnen, hab mir vor der ersten Fahrt wer weiß was tolles vorgestellt. Ergebnis war ernüchternd, von deiner Balance und Ausgewogenheit hab ich nichts gemerkt (fährt sich halt ganz nett). Auf der Blade SC 57 fand ich es auch nicht aufregender, sicher etwas ruhiger und weniger Vibrationen.
    Ja um Bilder ging es hier, wer allerdings im SC 33 Teil was von schlechten Motoren erzählt, muß halt mit diesen Antworten rechnen. :)

  • Kommt Leute, bleibt doch bitte beim Thema. Klar, wenn eine SC33 neben so einem neuen Kampfjet steht, wirkt sie schon alt, aber wenn ich mir so meine alte Lady anschaue, hat sie immer noch was, das begeistert.
    Und jetzt bitte nur wieder Bilder, danke!

  • Deshalb mach ich mit den ganz Neuen erst gar keine Probefahrt. Dann kommt wahrscheinlich das "Haben will"...


    Könnte man aber was verpassen. Wer will schon jahrzehntelang das gleiche Motorrad fahren?
    Ich hab mir ein neues Modell für ein Tag ausgeliehen und festgestellt das die 33 ganz schön alt ist. Der Rest ist Geschichte.

    Klar ist die SC33 ein super Motorrad, aber fast 20 Jahre ist eine verdammt lange Zeit!

    th


    Ps: Meine

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Kommt Leute, bleibt doch bitte beim Thema. Klar, wenn eine SC33 neben so einem neuen Kampfjet steht, wirkt sie schon alt, aber wenn ich mir so meine alte Lady anschaue, hat sie immer noch was, das begeistert.
    Und jetzt bitte nur wieder Bilder, danke!

    :ja_genau:
    Oder man verjüngert den Hobel ein bischen,wobei ich die Originalen auch geil finde.
    Ich habe schon ein paar mal überlegt meine Farbkombi wieder Original zu machen,mit dem R1 Heck kombiniert.Sieht bestimm geil aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Meine SC33 hat jetzt knapp 110.000 km drauf. Wenn der Motor eines Tages (bei über 200.000 km vermutlich) draufgehen sollte, baue ich einen neuen ein. Aber evtl. erlebe ich das gar nicht mehr ;) Diese CBR ist jetzt 18 Jahre alt und jeden Cent wert den ich reingesteckt habe.

    Opel70: mach das. Wird bestimmt gut.
    alex900: sehe ich genauso. Mir reicht die Leistung und ich muss gar nicht mehr ausprobieren
    Thomas22: ich bin einer von denen, die Jahrzehnte lang das gleiche Moped fahren :)

    Alles bleibt anders ;)

  • Hallo zusammen. Hier ein Bild von meiner SC33. Ich werde im Winter noch einige Dinge ändern: 17 Zoll Vorderrad, Stahlflex komplett, Bremssättel vorne und hinten von SC50, Soziusabdeckung in weiß lackieren, Bodystyle Hinterradabdeckung in Carbonlook. Eventuell kommen noch Aufkleber drauf, bin aber noch unschlüssig was genau drauf soll. Gruß an alle.

  • Hallo,
    da der ´97er Jahrgang sehr beliebt scheint, hier mal ein Bild von meiner.
    Alles Serie bis auf Blinker, Schalldämpfer und Radabdeckung und so fix auf
    Originalzustand rückrüstbar.
    Grüße an alle 33er und den Rest :D


  • Herrlich, die 97er ist echt ein Traum in der Farbkombi :perfekt2:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Hier mal meine:

    alle Umbauten selbst mit nem Freund zusammen ausgeführt, die Lenkerenden sind noch nicht dran, naja ist manchmal so ;)

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab

  • Hier mal meine:

    alle Umbauten selbst mit nem Freund zusammen ausgeführt, die Lenkerenden sind noch nicht dran, naja ist manchmal so ;)

    Feine Repsol.Das Design gefällt mir.Könnt ich mir für meine auch vorstellen.Ist das eine China Verkleidung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Meine lüdde!!! Soll aber noch ein zwei kleine veränderungen bekommen diesen Winter. Auch Farblich wird sich was ändern obwohl die Blaue schon mit die geilste ist... xD

    Joaaa... Tach auch!

    Wer mit dem Teufel tanzt,muss warten bis das Lied zu ende ist! :cooool:

  • Meine lüdde!!! Soll aber noch ein zwei kleine veränderungen bekommen diesen Winter. Auch Farblich wird sich was ändern obwohl die Blaue schon mit die geilste ist... xD

    Uff, sehr dramatischer Heckumbau :!: :!: :!:
    Gab es da Schwierigkeiten mit den Eintragungen :?:
    Was ist das bitte für eine Auspuffanlage :?:
    Grüße
    To_Blade