Was wäre Dein Supersportler?

  • Lesen was dir Google da sagt ;)


    Was sagts Dir denn da ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • supersportler von alten säcken jenseits der 40 gefahren

    Mein Gott Bubi,der Altersdurchschnitt liegt bei 35- 40Jährigen.Kannst ja nur hoffen,daß Du nicht so alt wirst,dann bezeichnet Dich auch keiner als alter Sack. :down: :evil:
    Mich kannst Du so nennen,denn ich bin in dem Alter. :motz:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Mein Gott Bubi,der Altersdurchschnitt liegt bei 35- 40Jährigen.Kannst ja nur hoffen,daß Du nicht so alt wirst,dann bezeichnet Dich auch keiner als alter Sack. :down: :evil:
    Mich kannst Du so nennen,denn ich bin in dem Alter. :motz:


    :streichel: ooch ,denk das war nicht so gemeint. ;) ..da kommt doch jeder irgendwann mal hin,..denke ich.

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR


  • Danach funktionierte die Traktionskontrolle nicht mehr und das ist der
    Grund, warum Dani gestürzt ist.


    Danach stürzen selbst Voll-Profis wenn Sie auf den dadurch gewohnten extrem harten Fahrstil eingeschossen sind und die Technik ausfällt.

  • Was sagts Dir denn da ?


    dass das nicht so gemeint war, wie's hier steht:

    deswegen wird in der MotoGP und der SBK auch ohne jeglichen schnick schnack gefahren...


    weil in diesen klassen alle mit fahrhilfen unterwegs sind, was zwar schneller macht, aber für unsereins beim verbessern des fahrkönnens eher abträglich ist. allerdings ist man als wettbewerbsfahrer heute chancenlos, wenn man ohne fahrhilfen auf die jagd nach rundenzeiten geht. deshalb wird sich's in diesem segment kein hersteller leisten können, diese optional, oder zumindest abschaltbar anzubieten.

    sogesehen erlaube ich mir zusammenzufassen, was die meisten hier wollen:

    irgendwas zwischen KTM RC8R und BMW S1000RR, oder Yamaha R1(M), fahrhilfen optional:
    ohne fahrhilfen ein gewicht in der nähe von 150kg, während mit vollausstattung (zwingend abschaltbar) ein gewicht von knapp unter 200kg auch O.K. wäre ... (-:

    ... bei solchen wünschen, sind dann supermonos auch bald wieder ein thema ... (-:

    PS: wenn mehrere im profil ihr alter angeben würden (muss ja nur das jahr stimmen ... :dumdiedum: ), wäre der arme grünschnabel Woti161, hier nicht so arg ins fettnäpfchen getreten ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • boah, kinners!!! braucht ihr wirklich 35 smilies um sarkasmus zu erkennen ?(

    also nochmal, damit´s auch wirklich jeder versteht:

    deswegen wird in der MotoGP und der SBK auch ohne jeglichen schnick schnack gefahren... (-:;):fliegen::mad2::joint::wavey::trampolin::legweg::00::baeh::saufen2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Sorry der Herr, manchmal steht man einfach auf der Leitung. Gelobe Besserung

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)


  • weil in diesen klassen alle mit fahrhilfen unterwegs sind, was zwar schneller macht, aber für unsereins beim verbessern des fahrkönnens eher abträglich ist.

    Seh ich absolut genauso.... Ich erläutere das hier nochmal an einem Beispiel aus meiner Erfahrung....
    Die ZX-10R hatte keine Fahrhilfen. Man mußte sich am Kurvenausgang an das max. Mögliche herantasten ohne Rutscher oder Highsider zu riskieren. Aus Respekt gibt man vmtl. meist weniger als theoretisch möglich wäre.
    Meine KTM hat serienmäßig TC. Was passiert jetzt am Kurvenausgang oder beim Abbiegen? Man gibt kräftig Gas.....weil man beim kräftigen Angasen das Anzeigeninstrument nicht im Blick hat (und erst recht nicht die kleine LED, die anzeigt, wenn die TC regelt), merkt man gar nicht, daß die Gasgriffstellung gar nicht zur aktuellen Fahrsituation paßt. Die TC gaukelt einem also meist unbemerkt eine Sicherheit vor, die überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
    Da man die Regelei eben meist nicht merkt, gibt man noch mehr Gas. Lerneffekt? Keiner. Was passieren kann? Legt man zu schnell zuviel Gas an, setzt eine gewisse Trägheit des Systems voraus, liegt man auf der Schnauze.
    Zweiter Effekt... Schaltet man die TC mal aus oder fährt ein Bike ohne dieses Gimmick und gibt genauso Gas, wie man es vorher mit TC gewohnt war, liegt man vmtl. auch relativ zügig auf der Schnauze bzw. befindet sich in kniffligen Fahrzuständen, die es erstmal zu meistern gilt.

    Ich bin nach wie vor ein treuer Verfechter von ABS, denn wer übt schon ernsthaft Vollbremsungen/Notbremsungen (teilweise auch aus Geschwindigkeiten über 150km/h)?
    Aber an die Leistungsabgabe kann man sich durch Kurvenfahrten und viel Übung herantasten.

    Für mich sind diese TC/etc. Helferlein eigentlich nur eine aus der Not geborene Unterstützung für fahrerisch Ungeübte. Der Schrei nach immer mehr Leistung und Drehmoment ist groß. Allerdings kann das der Otto-Normal-Verbraucher gar nicht fahren.
    Damit die 15-25kEuro Geräte nicht nach wenigen Tagen bereits schrottreif im Acker liegen (Personenschäden mal außen vor gelassen) werden immer mehr Hilfsmittelchen eingebaut. Und manch einer denkt dann wie toll er ist, weil er eine 200PS Rakete flott bewegen kann.
    Derweil ist der Bordcomputer permanent am Regel, damit die Fuhre auf Spur bleibt.

    Ich fahr nächstes Jahr wieder ohne TC. ICH will beim Mopedfahren fahren..........ICH will nicht gefahren werden. Bei feuchter Straße, wenns eh nicht im typischen Speed um die Ecke geht, kann man ja überlegen die Technik wieder zu aktivieren.
    Ansonsten versauen die Dinger (wie ich finde) den Fahrstil.....und die Selbsteinschätzung.

  • Ohne regelsysteme kann man diese leistung kaum beherrschen. Es ist halt soo das die technik immer weiter voran schreiter.wer das nicht möchte, es gibt genug alte knörren auf dem markt die daa nicht haben.


  • :good posting:

  • Ich finde, es wäre dumm, die heutige Technik nicht zur Sicherheit zu nutzen.
    Aber was soll dieser PS-Wahn? Vor allem, was bringt mir ein 200PS Renner, wenn er sowieso dauernd runtergeregelt wird? Ich finde, für den öffentlichen Straßenverkehr sind 150PS mehr als ausreichend und für die restlichen 50PS hätte ich lieber 10-20 kg weniger Gewicht.
    ABS und TC finde ich trotzdem gut.

  • 10-15kg hät ich auch gern weniger :p

    Dann kauf' die SC50 meiner Frau, die wiegt 190 Kilo vollgetankt im Straßentrimm. :D
    Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht wozu man von irgendwas mehr bräuchte als Nicht-Wettbewerbsfahrer.

    Wenn ich in den Videos sehe, wie die Jungs mit ihren S1000RR aus der Kurve kommend im 2. Gang in Schräglage Full Throttle geben, wo ich mit meiner alten Dame behutsam den 3. aufziehen würde dann werde ich natürlich neidisch. Kein Wunder dass das relativ gefahrlos schnell macht. Ehrlich gesagt ich weiß warum ich mir einen Einzylinder aufgebaut habe.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • lecker!!!

    Achtung: doppeldeutigkeit ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: