Gebrauchte SC50

  • ich hab meine vor 5 jahren, und die war "showroom condition", mit neuem kettensatz, fast neuem lenkungsdämpfer, mehr oder weniger neuen reifen aus zweiter hand für 4.800 verkauft, .................VOR 5 JAHREN !!! :-/,.......................... 4.700 kommt mir nun auch etwas heftig vor. MEINE MEINUNG :)

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-:


  • Deine Meinung ist ja hinlänglich bekannt, am besten gar keine Blade kaufen .Stimmts oder hab ich.. ?


    doch, eine bis 1999 und dann erst wieder eine ab 2008 :D

    aber was das nun wieder mit dem überzogenem Preis zutun hat?

  • Erstma is die 50´er nich die schlechteste Wahl!

    Ich würde nen Kaufpreis von nicht mehr als 4400 anstreben..aber auch nur wenn die Akra komplett und abgestimmt ist!
    Fall die Akra nicht komplett is oder nich abgestimmt ist, ist sie quasie als " Wertlos" anzusehen.

    Zum Vergleich ich hab mir meine anfang 2011, für 4400 gekauft..allerdings ne Italienerin mit ner angeblichen Laufleistung von 23500 ( so wie ie meisten aus Italien).
    Gemacht wurde vom Verkäufer neuer Kettensatz, SKS incl. Kette, große Insp. incl Ventilspiel und natürlich TÜV.

    Was du noch fragen solltest, ob das LKL seiner Zeit auf Kulanz von Honda gemacht wurde.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Manchmal gibt es sowas wie "MUST HAVE..." da schaut man dann nicht so genau auf den Preis.
    Passiert mir auch hin und wieder.

    Zudem kann ja vielleicht auch etwas runter gehandelt werden.

    Und wenn es ein schickes Teil ist...kaufen, fahren, Spaß haben! =)

    LKL auf Kulanz sieht man am Körner auf der Mutter.

  • LKL hin oder her - ich würde die 50er sowieso nicht ohne lenkungsdämpfer fahren - der müsste bei dem preis also zwingend dabei sein.

    akra gibt's die komplettanlage, gebraucht für €600, aber weil die walze wegfällt braucht's einen PC mit abstimmung, wenn die gasannahme unter 4000U/min manierlich sein soll, im sinne eines gleichmäßigen drehmomentverlaufes.
    lenkungsdämpfer, verstellbar, mit anbaukit macht nochmal €400 - gebraucht wäre mir da zu heikel!

    wenn man das abzieht kommt man genau auf die €3700 lt. liste, weshalb der preis dann auch i.o. wäre.

    meine 50er hatte 68tkm mit rechnungsnachweis der vorgeschriebenen servicearbeiten und war 2013 (in Ö !!!) für 2800 zu haben. investiert habe ich €200 in's fahrwerk. LKL (40), gabelfedern (100) und ein gebrauchtes federbein (60) mit 20tkm laufleistung. fährt wie neu und hätte mich unter'm strich 3k gekostet ... dass ich noch allen möglichen ramsch dazu gekauft habe, steht hier nicht zur disskussion ... :dumdiedum:

    wenn man also die €600 für die akra abzieht, stehen bei vergleichbarer fahrbarkeit 3k gegen 4,1k, was wegen der geringenlaufleistung ggf. verlockend ist, aber trotzdem noch €400 über der liste leigt. wenn sonst alles tip top ist, wären mmn. €4300 ein akzeptabler preis.

    PS: die 50er ist nicht schlecht, aber in abhängigkeit zum technischen stand des jeweiligen baujahres gebe ich rocket recht, dass man bei den SC28/33 oder der SC59 das beste preis/leistungsverhältnis hat.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hier schreiben aber auch wieder nur diejenigen, die mal eine Mopete günstig(er) gekauft haben. Die ständigen Vergleiche "habe damals für Maschine X Betrag Y" bezahlt helfen auch nur bedingt weiter.
    Mittlerweile muss man sich im FB-Markt rechtfertigen warum mein eine bestimmte Summe als VHB ansetzt. Wohlgemerkt von Leuten ohne Kaufinteresse!  :tougue:  :motz:

    Jeder will beim Kauf möglichst wenig zahlen aber beim Verkauf möglichst viel bekommen. Spätestens wenn die Mühle nach einem halben Jahr noch zum Verkauf steht, dann war/ist sie zu teuer. :)

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Jeder will beim Kauf möglichst wenig zahlen aber beim Verkauf möglichst viel bekommen. Spätestens wenn die Mühle nach einem halben Jahr noch zum Verkauf steht, dann war/ist sie zu teuer. :)

    :good posting: :ja_genau:
    So ist es. Der Markt reguliert den Preis - IMMER :)
    Blos steht das dann hinterher nicht auf mobile, autoscout24, oder sonstwo nur
    unterm Kaufvertrag :D

  • Die SC50 ist die Schönste und leicht ist sie auch.

    Technisch ist sie inzwischen nicht mehr auf dem allerneuesten Stand aber das stört mich nicht.

    Ist eben ne SC50!

  • Bei der SC 50 ist einfach die Preisspanne extrem. Man bekommt welche ab 3000Euro aber auch bis zu 4800Euro.
    Wenn man sich aber die Bikes ansieht ist bis zu 4000€ kaum eine dabei die noch in Top Zustand sind.
    Anscheinend steht der Preis für nachweislich gepflegte 50er seit 3-4 Jahren.

    Wie schon geschrieben wurde der Markt bestimmt den Preis.
    SC50 und SC57 halten diesen aktuell und die SC59 wird dagegen verramscht.
    In diesem Preisegment kann man locker zur SC 59 statt 57 greifen.