Sie ist weg..

  • Hi Gerhard,

    Da wirste beklaut und bekommst am Ende noch von allen Seiten!
    Wenn die Bank deine VFR als Sicherheit bekommt...kannste dann wenigstens den alten, niedrigen Zinssatz behalten?

    Nee nee, was in diesem Land alles in den letzten Jahren anders, sprich scheissiger geworden ist geht auf keine Kuhhaut!

    Hoffe du bekommst das mit der Bank gut gebacken!

    Gruß vom mixxer

  • Nö, der Kreditvertrag wird definitiv ein anderer und damit auch der Zinssatz.
    Mit der VFR erkaufe ich mir nur ein bischen Zeit um den Kredit abzulösen .

    Ich bin nur froh das es sich nur um relativ wenig Geld handelt. Ich möchte garnicht darüber nachdenken was wäre wenn ich mir ne Blade finanziert hätte und sagen wir mal so noch 10ooo € Schulden bei der Honda Bank hätte, so wie manch anderer hier.
    Die tollen Angebote von der Honda Bank funktionieren super, solange nix schief geht, geht was schief setzen die dann noch kräftig einen oben drauf .....
    Die Sache ist ja die, ich habe für den Kredit eine Versicherung abgeschlossen, die beinhaltet das die zahlen wenn ich nicht mehr zahlen kann, bei Krankheit, Todesfall und Arbeitslosigkeit, so wie man es bei jedem anderen Krdit auch macht. Lt. Kreditvertrag hafte ich bei nicht Zahlung der Raten mit dem Mopped und wenn der Verkauf nicht reichen würde halt mit meinem Vermögen. Also ist eigendlich kein Grund einen neuen Vertrag zu machen. Klar das Mopped ist weg, aber haften muss ich trotzdem wenn die Raten nicht kommen. Das Mopped ist gut zur Hälfte bezahlt.
    Ich unterstelle der Bank ganz einfach mal üble Geschäftemacherrei.

    Ich habe meine Lektion gelernt und werd nun sehen das ich den Scheiss so schnell wie möglich hinter mich bringe.

    Ich kann niemanden ruhigen Gewissens eine Finanzierung bei dieser Bank empfehlen, schon garnicht wenn das Fzg. teuer ist und kaum oder kein Bargeld vorhanden ist. Lasst besser die Finger davon, auch ein älteres Mopped macht Spass....

  • Moin rocket,
    mach doch nen Kreditvertrag mit Deiner Hausbank.
    Da brauchst Du keine Sicherheiten einreichen (bei normaler Bonität) und zeigst der H.Bank den Finger.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Also gut, da kann ich nun den Hals verstehen.... verdammtes Drecksgesindel.
    Das mit den Zinsen ist ne Dreistigkeit ohne Ende... auch wenns vermutlich nur paar € Differenz macht.

    Vielleicht ist Ronsens Rat der beste.... ich glaub ich könnt mit dem Gedanken an diese Honda-Bank-Nummer nicht noch paar Monate leben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)


  • Vielleicht ist Ronsens Rat der beste.... ich glaub ich könnt mit dem Gedanken an diese Honda-Bank-Nummer nicht noch paar Monate leben.

    Wollte das auch schon schreiben, hab aber gedacht, dass der Gerhard darauf auch selbst gekommen ist.
    Ich würds auf jeden Fall so machen.

  • Keine Panik, ich geb denen meinen Brief und werd schauen das ich mit dem Verein was aushandel wegen dem ablösen
    . Ich will den Kredit so wie er ist solange laufen lassen wie geht. Der ist von den Zinsen saubillig und die Rate ist auch niedrig, somit bleibt am Monatsende mehr über. Die ganze Geschichte war eh so ausgelegt das ich den Kredit vorzeitig ablösen kann. Knap die Hälfte hab ich in drr Sparbüchse , mal schauen was die Steuer abwirft. Ich denk ich habs bald zusammen. So gross ist die Summe nicht.
    Es geht mir ums Prinzip und diese üblen Geschäftspraktiken, das ist das was mich so ankotzt.
    Lt. Vertrag hafte ich sowieso mit meinem Einkommen, dann ist da noch die Restschuldversicherung, der Eimer zur Hälfte eh schon bezahlt, aber einfach weiter zahlen ist nicht.

  • Also Teilkasko ist jawohl ein Muss bei ner Finanzierung......

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn die finanzierte Summe hoch genug ist sollte man auch Vollkasko in betracht ziehen!

    Egal ob Moped oder Auto...ein Totalschaden und noch den Deckel an der Backe ist bestimmt nicht lustig!

    Gerade die jungen Leuts werden ja durch die niedrigen Zinsen angezogen und haben dann im schlimmen Fall für ne lange Zeit ausgesogt.

  • Also Teilkasko ist jawohl ein Muss bei ner Finanzierung......


    Hatte ich auch immer, bei allen Moppeds obwohl die nicht finanziert waren.
    Bis meine Versicherung meinte , das Risiko bei einem nur Moppedfahrer ist grösser das sie blechen müssen als bei einem Dosenfahrer der ein Mopped nur am Sonntagnachmittag nutzt. Dieses Risiko wollten die nicht versichern. Das Mopped steht hier in der Garage und auch auf Arbeit, also was solls bei uns ist nie irgendwas aus der Garage verschwunden. Keine teure Alufelge, kein Werkzeug und ein Fahrzeug schon garnicht.....
    Die gesicherte Kiste klauen die Wichser, die ungesichert daneben stehende haben die nicht gewollt .

  • Hilft dir natürlich jetzt nicht weiter, aber wenn meine Versicherung mein neues Mofa, wo ich auch noch abstottern muss, nicht TK versichern will .... O<O<O<
    Dann haben die mich die längste Zeit als zahlenden Kunden gehabt. Gibt genug andere.

    Was hat die Hütte eigentlich neu gekostet?

  • Anders kenne ich das auch nicht bei Finazierungen, ist doch eigentlich die Grundforderung einer Bank eine VS gegen Diebstahl.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Will auch mal meinen Senf dazu geben,

    so werden heute Geschäfte gemacht Gewinne nur aus Geld

    nicht mit Motorrad verkauf (Motorrad Risiko groß Geld kein Risiko )

    Geld 100% Gewinn

    es wird immer bescheidener in unserem Land geht immer weiter Berg ab

    die älteren merken das

    die jungen Leute kaufen für 30 Euro raten und sind ein leben lang in diesem System gefangen

    leider

    nur Bar ist das wahre keiner kann dir was und es ist dein Eigentum

    mein persönliche Meinung (muß nicht immer das aller neuste haben meine 98er SC33

    macht genug spass )

  • Mein lieber Scholli Rocket,

    wenn Du Dich auf so einen Scheiß einläßt.... dann bist Du es auch selber Schuld. Das sind so Sachen die nicht müssen, oder :?::oh_man:

    ____

    Gruss Roland

  • durch die diebstahlsanzeige. abmelden kannst du auch nicht ohne brief (zumindest in Ö) - das heißt, du bezahlst weiter steuer & versicherung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Man wird von der Zulassungsstelle angeschrieben und aufgefordert das fzg. stillzulegen. Das geht ohne Brief mit der Anzeige und Aktenzeichen. Dann schreibt die ZS die Bank an.

  • kann es sein das die Mitarbeiterin gefragt hat, es muss ja einen Grund geben warum man ohne Brief zum abmelden kommt .....

  • Hätt ich auch von allein drauf kommen können.

    Letzte Woche ist ein Freund (er wohnt in einer ganz ruhigen Einfamilien Haus Siedlung)
    Nachmittags mit dem Auto aus der Garage raus...elektrisches Tor geschlossen...15 min Weg zum Baumarkt...wieder da, garage auf, Fahrrad für 900€ weg....

    Es wird immer besser...am hellen Tag! Zum glück war der Drahtesel über die Hausrat versichert.