Kürzester Saisonstart ever...!

  • @ Chris

    Danke!
    Wenn schon denn schon!
    Testen will ich die Pads sicher nicht, aber es ist gut zu wissen, dass sie da sind! :D

    @Renato

    Yeah Baby! Ich bin da guter Dinge! Die Entscheidung steht, auch wenn meine heimische Regierung die Krise kriegt. Da muss sie jetzt durch! Schließlich hat sie ja auch was davon! N gut gelaunter Ehemann is ja schließlich auch nicht zu verachten. (-:

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • @Renato

    Yeah Baby! Ich bin da guter Dinge! Die Entscheidung steht, auch wenn meine heimische Regierung die Krise kriegt. Da muss sie jetzt durch! Schließlich hat sie ja auch was davon! N gut gelaunter Ehemann is ja schließlich auch nicht zu verachten. (-:[/quote]

    So wahr es bei mir auch bei beiden Bikes mit meinem lieben Schatz!

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Hat mich schon gewundert, dass das noch keiner angesprochen hat!
    Ich hatte ja mal geschrieben, dass es mehrere Varianten gäbe und eine war halt die, dass, wenn die Maschine für n bestimmten Preis weggeht, ich die Restsumme des Kredits für den Fighter auszahlen kann und somit die monatliche Belastung wegfällt!
    Nu hat das geklappt und der Kredit kann getilgt werden! Da sich nun auch noch ne andere Sache ergeben hat, die ich nicht aufn Zettel hatte, ist es wieder möglich, sich mit ner bestimmten Summe monatlich finanziell zu belasten!
    Und die Belastung der CB is noch genau im Limit!!!

    Geil, oder?

    Ohne den Verkauf der Fighter, hätte ich es (wahrscheinlich) nicht geschafft, die Maschine noch in dieser Saison zum laufen zu kriegen. Da sie ja wahrscheinlich eh im Mai stillgelegt worden wäre!

    Hätte, hätte... Fahrradkette!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Nee, nee!
    Das is klar! Ohne TK mindestens wird da nichts gehen! Das wäre dann der Supergau! Werd sie auch bei meinem Schwiegervater unterstellen! Die Garage steht n bißchen weiter weg von der Straße! Muss man erst ma über´s Gelände! Sein Schlafzimmerfenster is direkt neben dem Garagentor!
    Das paßt dann schon!
    Das mit dem auf Pump gekauft is leider momentan nicht anders möglich. Man muss halt seine Prinzipien haben und meine sind ganz klar darauf ausgerichtet, diese Saison zu fahren. Sonst krieg ich ne Krise!!!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Denk an die richtige Versicherung! Mindestens TK! Nicht das Du nachher so blöd aus der Wäsche schaust wie Gerhard! ;(
    Aber ich gönn es dir trotzdem. Auch wenn zum Teil auf Pump gekauft. ;)


    Haust den Brenner in die Hecke und der ist Schrott, bist auch Ars.., die Versicherung steht auf der Matte und will Geld haben.
    Zumindest die Honda Bank.
    Hol den Kredit bei einer normalen Bank, einen ganz normalen Konsum Kredit. Den kannst dann in Ruhe abbezahlen, falls was schief geht.
    RS Versicherung ist auch nicht undumm, falls es mal dumm läuft, Du hast ja Familie.
    Mopped Finanzierung ist aber eh Mist. Ne 900er Hornet in bar bezahlt macht auch richtig Spass.....


  • Haust den Brenner in die Hecke und der ist Schrott, bist auch Ars.., die Versicherung steht auf der Matte und will Geld haben.
    Zumindest die Honda Bank.
    Hol den Kredit bei einer normalen Bank, einen ganz normalen Konsum Kredit. Den kannst dann in Ruhe abbezahlen, falls was schief geht.
    RS Versicherung ist auch nicht undumm, falls es mal dumm läuft, Du hast ja Familie.
    Mopped Finanzierung ist aber eh Mist. Ne 900er Hornet in bar bezahlt macht auch richtig Spass.....

    Guter Beitrag. Stimme dir absolut zu. Hab ja selber so ein "kleines" Ding. Spass macht das Gerät auf jeden Fall. :D
    Und wenn ich sie mal zerlegen sollte, so muss ich nicht wenigstens noch für etwas zahlen, was ich nicht mehr hab.

  • Zur Not gibt es ja auch noch sowas wie Vollkasko.
    Ist aber bestimmt mächtig teuer.
    Wäre aber vielleicht ne Option solange die Latte bei der Bank noch hoch ist. Passiert ist ja schnell mal was.

    Ich weiß, da kommt dann wieder ein Euro zum anderen....aber nachfragen bei der Vers. kann man ja

    Wegen Moped völlig verausgaben...weiß nicht ob das so gut ist ?( ?( ?(

    Aber daß muß ja jeder für sich entscheiden.
    Jedenfalls ist das mal ein gaaanz schickes Moped!!!

  • Yep, so sieht's aus. Deshalb fahr ich auch meine SC33. Die kann ich einfach so neben meinen teuren Hobbys unterhalten. Und bevor ich mich wegen nem bike verschulde, lass ichs lieber sein. Das muss aber jeder selbst wissen. Ok, wenn es mein einziges Hobby wäre, und mir würden noch 2-3 T€ fehlen, würde ich vielleicht mal den Dispo in Anspruch nehmen. Wäre ja schnell wieder abbezahlt. Aber das wäre das Maximum. Kaufe auch nur Autos, wenn ich sie Cash bezahlen kann. Ist aber Einstellungssache. Viele finden da nix bei, ein Auto oder Moped zum großen Teil zu finanzieren.

  • Moin!

    In der heutigen Zeit ist es nun mal sehr oft so, dass, wenn du was haben willst, es auf Pump kaufst! In meinem Fall verhält es sich nun mal so, dass es zur Zeit nicht anders geht. Gegen Ende des Jahres geht das Finanzielle auch wieder seine geregelten Bahnen. Also überbrück ich nur n gewissen Zeitraum.
    Ich will auf jeden Fall fahren und da schau ich halt, was machbar ist und solange nichts und Niemand darunter leidet, ist es für mich auch vollkommen Ok.
    Mal davon abgesehen, dass ich hier niemanden Rechenschaft schuldig bin!!!

    Freuen können sich die, die sich mal eben n neues Bike leisten können und sich das Objekt der Begierde ohne darüber nachzudenken einfach kaufen!
    Das gibt aber mMn denen nicht das Recht, andere, die nicht so gut bestückt sind (aus welchen Gründen auch immer), zu Verurteilen!!!
    Darf nur jemand fahren, der das dicke Potemonaie in der Arschtasche hat? Ich empfinde sowas diskriminierend! Möchte nicht wissen, wie viele Biker sich ihren Traum durch Ratenzahlung ermöglichen!!!

    Sollte ich jetzt irgendwas Falsch verstanden haben...ist es mir auch egal!!!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • So eineMopped Finanzierung kann Dir eben nur sehr schnell Dein Genick brechen und dann ist da noch Deine Familie ......
    Ich hab nun am eigenen Leib erfahren wie das mit den Moppedfinanzierungen funktioniert und was passiert was wenn die Bank die Absicherung des Kredits durch das Fzg. nicht mehr gegeben sieht. Dabei ist es total egal ob die Kiste geklaut wurde, oder beschädigt wurde .....
    Kasko macht schon Sinn, weil man bei eiem Unfall eh immer eine Teilschuld bekommt , das bedeutet das es nicht alles Geld von der Gegenseite bekommt. Naja und bei selbst drann Schuld. .......

    So hatte ich mir das vor ein paar Monaten auch nicht gedacht. Bei mir ist es noch gut, weil es sich um eine verhältnissmässig kleine Summe handelt. Git die habe ich komplett im Moment auch nicht rum liegen, aber in 3Monaten ist das Ding durch.
    Dann mach ich es wieder so, wie ich es immer gemacht habe. Mopped nur gegen Bargeld und auch nicht vom Dispo bezahlt.

    Es geht garnicht darum dir was vorzuschreiben oder so, nur auf die Risiken hinweisen.

  • Moin!

    In der heutigen Zeit ist es nun mal sehr oft so, dass, wenn du was haben willst, es auf Pump kaufst! In meinem Fall verhält es sich nun mal so, dass es zur Zeit nicht anders geht. Gegen Ende des Jahres geht das Finanzielle auch wieder seine geregelten Bahnen. Also überbrück ich nur n gewissen Zeitraum.
    Ich will auf jeden Fall fahren und da schau ich halt, was machbar ist und solange nichts und Niemand darunter leidet, ist es für mich auch vollkommen Ok.
    Mal davon abgesehen, dass ich hier niemanden Rechenschaft schuldig bin!!!

    Freuen können sich die, die sich mal eben n neues Bike leisten können und sich das Objekt der Begierde ohne darüber nachzudenken einfach kaufen!
    Das gibt aber mMn denen nicht das Recht, andere, die nicht so gut bestückt sind (aus welchen Gründen auch immer), zu Verurteilen!!!
    Darf nur jemand fahren, der das dicke Potemonaie in der Arschtasche hat? Ich empfinde sowas diskriminierend! Möchte nicht wissen, wie viele Biker sich ihren Traum durch Ratenzahlung ermöglichen!!!

    Sollte ich jetzt irgendwas Falsch verstanden haben...ist es mir auch egal!!!


    Ich glaube es nicht, aber du wirst aber doch jetzt nicht so empfindlich wie der heini vor ein paar Tagen.
    Der übrigens jetzt gesperrt ist.

    Du brauchst dir auch keine gedanken machen wegen auf pump kaufen,das machen doch heutzutage viele und ist völlig in ordnung.
    Übrigens schönes Bike hast du dir gekauft,viel spass damit.
    Dann kann die Saison beginnen. :perfekt2:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Meine CB ist ach auf Leasing mit Vollkasko! Geht halt mit Familie nicht anders bei mir. Aber wie Henry schrieb solange niemand leiden muss, finde ich es ok!

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Wie jemand etwas bezahlt und ob er sowas finanziert ist denk ich jedem selber überlassen.

    Meins ists nicht, ich musste mich vor einigen Jahren zum ersten Mal für eine Produktionsmaschine verschulden und hatte erst wieder innerliche Ruhe als das abbezahlt war. Andererseits wird wohl kaum jemand seine Eigentumswohnung oder gar ein Häuschen vom Sparbuch bezahlen können. Ist also nur eine Frage wo man da die Grenze zieht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • konsumschulden oder anlageschulden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Heutzutage wird es den Leuten ja leicht gemacht,man kann ja so gut wie alles finanzieren.Manche verschulden sich dabei derart,daß sie den Überblick verlieren oder gar Privat Insolvenz anmelden müssen,was man ja schon oft bei Peter Zwegat bei RTL gesehen hat :tougue: .Möchte nicht wissen,wieviele z.B. eine neue SC59 finanziert haben?Hat doch nicht jeder mal eben 16000€,aber muß jeder selber wissen. ;)
    Aber heutzutage müßen die Leute ja immer das neuste haben,ich gehöre nicht dazu. :nono:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich bin auch nicht einer der immer das neuste haben muss, ist auch meine erste Finanzierung durch die Bank. Ich fahre sie auch tot! Kann mich e nicht mehr von so geilen Bikes trennen! :D

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue