Wetterfrust

  • Wenn ich nicht fahren kann, bastel ich wenigstens etwas am Moped. Habe ein neues Relais eingebaut weil ich keine Lust mehr auf den Kabelsalat mit den ganzen Widerständen hatte. Bei der Gelegenheit (hatte die Verkleidung runter) habe ich gleich mal die Krümmer poliert :yeh:

  • Backofen Eröffnung am Donnerstag!!!

    Für das kommende lange We sind die Ansagen (bis jetzt) vom Feinsten :sonne:
    Hoffe nur es ändert sich nicht wieder alles und Geplantes kann wieder in die Regentonne gekloppt werden.

    Gewitter sind jetzt schon im Anmarsch. :regen:

    Meine steht auch sauberst und tourbereit im Stall. Hatte die Krümmer vor der letzten Tour blank gemacht. Nu sindse blank und blau. ....passend zum Moped :)

  • Moigen also ich beschwer mich jetz mal nicht über's Wetter.
    Bin seit 4 tagen am Gardaweiher und hab bestes Bikewetter. 22° leicht bewölkt. Tendenz steigend. =)
    Ok gestern trafen mich ein paar Hagelkörner aber ned schlimm :regen:

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Moin,

    als regenerprobter Harzer sitz ich beim Kaffee und bin unschlüssig:

    Rechts blauer Himmel, links "dunkelschwarz" - 11,2 °C

    Mopete steht starklar in der Garage .... ?(

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Diese Woche ist bei uns 17 Grad und Regen angekündigt, ausser Freitag und Samstag da sollen es 26 und 32 Grad werden... :wow

    Ein Glück, dass die sich ständig irren  :D

  • Wir hatten heute super Wetter. Hab ne 340km Runde durchs Chiemgau bis Berchtesgaden gedreht und war hinterher sogar noch am Baggerweiher und auf ein Eis. Einwandfrei.
    Gestern wars hier auch super. Nächste Woche soll spätestens ab Mittwoch Sommer werden (bis einschließlich Samstag). Kommt mir mit dem Brückentag als Vier-Tage-Wochenende grad recht.

    Sorgen macht mir allerdings mein M7RR. Der sieht nach 2500km schon etwas angegriffen aus. Wenn der noch 1000km macht, wirds viel sein. Nicht das, was ich mir erhofft hatte.

  • Bin heute ins Bergische zur Bevertalsperre. Auf dem Rückweg bin ich natürlich promt in diesen Piss-Regen gekommen. Hab mich in Essen Kupferdreh auf der A44/B227 beinahe heftig auf die Fresse gelegt. Schwein gehabt.

    Verdammtes Dreckswetter! :motz:

    Ich will sofort mein Südfrankreich-Wetter zurück.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • 3500 Km. Ist wirklich nicht viel. Was fährst du für einen Druck? Ich wollte mir den M7RR nach der Serienbereifung Supercorsa SP holen. Der ist zwar super. Aber wird wohl kaum 2000 km. halten

  • Bin jetzt seit über ner Woche auch nicht mehr gefahren X( aaaaber am Mittwoch geht's bis inklusive Sonntag in den Harz nach Ilfeld ins Hotel Harzparadies mit unserer Gruppe von 8 Mopeds :perfekt2: bei der Wettervorhersage kann das nur super werden :sonne::daumen_rauf:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Inzwischen traue ich den Vorhersagen nicht mehr.

    Gestern standen noch über 30° im Angebot für meine Gegend.
    Jetzt wirds schon wieder kühler. Bin gespannt wie es dann wirklich ist am We.

    Ich fahre weiter den BT 016 Pro.
    Vernünftig angefahren hält der ganz schön lange.

  • Ich fahr Werksvorgabe.............2,5/2,9........
    Allerdings zuletzt vor 4 Wochen kontrolliert. Wird mittlerweile vmtl. etwas weniger sein. Aber dann land ich max. da, wo andere Kameraden sowieso fahren.

    Hier sind aktuell von Mittwoch bis einschließlich Sonntag 28-30°Grad vorhergesagt. D.h. für mich vier Tage Badesee. Juhu. Vielleicht geht vorher mal schnell ein drei Stunden Landstraßen-Heat.
    Sommer darf kommen. Hoffentlich ändert sich an der Vorhersage nichts mehr gravierend nach unten.........temperaturtechnisch.

  • 2500-4500 ist doch Standart mit unseren Hobeln Chief... jedenfalls bei artgerechter Haltung & Sportbereifung
    Mein nächster Versuch wird auch der M7RR. Jetzt nach vielen Jahren MPP1 werd ich mal den (fast) aktuellen Stand der Technik testen 8)

    - Spaß kostet -

  • Regen?
    Was für Regen?
    Hier sieht`s seit Monaten immer so aus, als ob`s gleich anfängt - aber es kommt nix!
    Höchstens mal eine kurze Husche, die nach ein paar Minuten vorbei ist.
    Langsam überlege ich, ob der Typ, der vor ein paar Jahren mal die Versteppung des Landes Brandenburg (haben hier sehr viel Sandboden, der entsprechend schnell austrocknet) proklamiert hat, Recht behalten wird... :gruebel:

    P.S.:
    Müßt Ihr halt herkommen, wenn Ihr im trockenen Mopped fahren wollt.
    Ein paar schöne Strecken gibt`s hier auch! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hi, Wichti

    Nach Brandenburg ist es für mich bald so weit wie nach Südfrankreich. (-:

    Also: wohin wird mich der Weg wohl führen. 8)

    Viel Spass am nächsten Wochenende solls doch mal in ganz Deutschland schön werden. :)

    hansi

  • Heut ist ja Meteorologischer Sommeranfang,ab heute dürft ihr dann offiziell über den Sommer lästern.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mitte Juni und Pisswetter!!!
    Das nervt nur noch.
    Wenn man schon mal frei hat und ne Tour machen könnte.....

    Na ja, jedenfalls war die letzte Tour (We an der Mosel) spitzenmäßig.

    Hier mal die Tour die wir Samstags gefahren sind: (wird garantiert wiederholt! (-: )

  • Wieso beschweren sich alle übers Wetter? Sind alle mit Schuld dran, dass das KLima so verrückt spielt. :motz:

    Gewöhnt euch lieber dran, laut Wissenschaft haben wir in 10 bis 20 Jahren Sumpfwetter wie in den Südstaaten der USA. Und alles was dazu gehört, z.B. Giftspinnen mit nekrotischem Gift wie sie sich jetzt schon im Süden D's breit machen.

    Aber ich halte jetzt meinen Mund, will euch ja nicht das Forumsklima vermiesen ;)

  • laut Wissenschaft haben wir in 10 bis 20 Jahren Sumpfwetter wie in den Südstaaten der USA


    Die kriegen nicht einmal eine gescheite Vorhersage für das morgige Wetter hin.... Daher bleibe ich da ganz entspannt.

    Und laut der Wissenschaft war die Welt auch mal eine Scheibe.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png