Technische Daten und Bilder

  • Die Frage die ich mir da grade stelle ist.. was das wohl kostet mag wenn dir die SP dann warum auch immer mal auf die Seite knallt.. normale orig. Verkleidung ist ja schon schweine Teuer :D

  • Die Frage ist , ob man sich diese Frage wirklich stellen muss wenn man bereit ist für ein bike 28000€ zu bezahlen...

  • Die Frage die ich mir da grade stelle ist.. was das wohl kostet mag wenn dir die SP dann warum auch immer mal auf die Seite knallt.

    Klar ist daß sich keiner aufs Motorrad setzt und sich dabei sagt ich lege mich heute hin aber es passiert.

    Sobald ich mir diese Frage beim draufstzen stelle muß ich vom Motorradfahren Abstand nehmen denn dann ist das kleinste Übel die Verkleidung.

    Dabei ist es unerheblich was das Motorrad gekostet hat denn wenn es nur um das Materielle geht hat jeder seine eigene Schmerzgrenze.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Die Frage ist , ob man sich diese Frage wirklich stellen muss wenn man bereit ist für ein bike 28000€ zu bezahlen...

    + das was du noch investieren musst damit die Kiste ready to race ist oder auf dem Niveau von einer gemachten anderer Fabrikate oder gar HP4 Race.

    Auf dem Niveau fährst du entweder wie auf Eiern oder mit Eiern. (-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wenn man sich einfach alles kaufen kann, verlieren die Dinge auch an individuellem Wert. Werden halt weggeschmissen wenn kaputt und neu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie heisst der thread noch? technische daten und bilder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Klar ist daß sich keiner aufs Motorrad setzt und sich dabei sagt ich lege mich heute hin aber es passiert.

    Sobald ich mir diese Frage beim draufstzen stelle muß ich vom Motorradfahren Abstand nehmen denn dann ist das kleinste Übel die Verkleidung.

    Dabei ist es unerheblich was das Motorrad gekostet hat denn wenn es nur um das Materielle geht hat jeder seine eigene Schmerzgrenze.

    Sehe ich auch so,wenn du daran denkst dann brauchst erst gar nicht Moped fahren.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Aber irgendwie ist das schon komisch,falls mal unfreiwillig abgestiegen wird,denken die Meisten erst an's Moped anstatt an sich selbst.;)

    Eigentlich müßte das Materielle nach der Gesundheit kommen,aber irgendwie rattert es dann wohl schon im Kopf was das dann wohl kostet:gruebel::dumdiedum: und ist sie nochmal zu retten oder gar Schrott.(-:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Eigentlich müßte das Materielle nach der Gesundheit kommen,aber irgendwie rattert es dann wohl schon im Kopf was das dann wohl kostet :gruebel::dumdiedum: und ist sie nochmal zu retten oder gar Schrott.

    So lange nach dem Abflug solche Gedanken kommen ist es doch glimpflich ausgegangen.

    Mir ist es als Säteinsteiger (habe 2013 erst angefangen) 2014 passiert daß es in Richtung Felsen gegangen ist und dabei war die ganze Fuhre schön Senkrecht.Dabei hatte ich nur einen Gedanken scheiße mein rechtes Bein hatte aber Glück und kam wenige cm zuvor zum stehen <X.

    Ich weiß nicht ob das am Alter liegt (war damals 48) aber zuerst mache ich mir in einer solchen Situation Gedanken um mich und wenn noch welche um mich rum sind um die und wenn es zum Materialschaden kommt oder gekommen ist erst dann dazu welche denn das tut nur im Geldbeutel weh.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ja unschoene Sache. In so einer Situation ist man froh wenn man noch lebt. Aber die andere bekannte Situation ist oft, man liegt mit dem Hobel auf der Seite, Bein ist unter der Kiste. Wenn man das Bein rauszieht ist irgendwas verschrammt. Aber sonst kommt man nicht raus.:) Froh kann man sein wenn jemand dann das Mopped anheben kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Daher ist das fahren auf der Rennstrecke sicherer , ohne Gegenverkehr und mit Notarzt direkt dabei. Dazu gute Strecken Verhältnisse.
    Wenn man seine Kiste nach einem Crash nicht schnell wieder zusammen bekommt, holt man am besten sein zweitmopped aus dem Transporter ;)

  • Naja relativ sicherer. Ich wurde auf der Straße noch nie abgeräumt, auf der Rennstrecke schon 1 mal und das 2te mal fast dieses Jahr. Leider gibt es auch da Vollidioten die meinen sie wären Rossis.

    Auf der Straße hatte ich aber auch schon einen Sturz, zum Glück weniger passiert als auf der Renne. Aber generell ist Rennstrecke schon einigermaßen sicher. Straße auch wenn man immer mit einem Restpolster fährt und Augen und Ohren offen hält.

  • Klingt wohl eher so als wenn die sich masslos überschätzen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Auf der Straße fahre ich sehr umsichtig. Immer mit den Fehlern anderer rechnen und es in den Kurven nicht übertreiben , gerade weil die Straßen sehr oft kaputt sind und die Straßen doch sehr dreckig sein können. Auf der renne hat man öfter mal Stürze , aber meistens weil man selbst zu Unfähig ist , hehe.

    Das mit dem abräumen geht auch schnell und hat nicht unbedingt was damit zu tun das sich welche wie Rossi fühlen, verbremsen kann sich jeder mal, oder das Vorderrad geht weg und man räumt jemanden ab. Das kann immer passieren, sieht man ja selbst in der Moto gp. Klar ist es ärgerlich und mit Geld und hoffentlich nicht mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden.