Schraube im Reifen

  • Blöde Sache sowas,hatte ich auch schon.
    Neuer Reifen drauf und weiter Spaß haben. ;)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • 9500km mit einem Satz Reifen?

    Das ist aber nun wirklich ein bisschen viel,wie schafft man denn sowas.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das ist aber nun wirklich ein bisschen viel,wie schafft man denn sowas.

    Komm zu uns ins Flachland, dann zeigen wir dir, wie das geht ;)

    Eigentlich ist das eher zum heulen. Kenne das gut. Mein MPP3 zeigt auch kaum Verschleiss nach 4000 km. Gefühlt hält der nochmal so lange, obwohl ich eigentlich immer recht ordentlich am Kabel ziehe und niedrigen Luftdruck fahre.  ?(

  • Komm zu uns ins Flachland, dann zeigen wir dir, wie das geht ;)


    Dann müßte er sich doch erst recht in der Mitte schneller abfahren :gruebel:

    Gut vielleicht fährt er sich auf kurvigen Strecken durch das häufige bremsen und beschleunigen trotzdem in der Mitte mehr ab als wenn man eher gleichmäßig fährt, meiner ist nämlich in der Mitte auch als erstes herunten, aber schon nach 4-5t km.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Stimmt schon aber der PP3 hat ja auch eine harte Lauffläche in der Mitte. Da passiert aber nicht viel. Wenn ich mir meine Indikatoren anschaue, ist da noch genug Gummi um nochmal 4000 km zu schaffen.

    Ich muss dazu sagen, hier im Flachland ist viel glatter Asphalt, daher auch wenig Verschleiß. An den Flanken kann man nicht von Verschleiß reden. Da gibt es nicht die Kurven für hier oben und wenn man doch die Flanken deutlich radieren will, bewegt man sich jenseits von gut und böse.

  • Hatte der PP2CT auch schon, die härtere Lauffläche in der Mitte, hat aber bei mir auch nur wie oben genannt gehalten, beim PP3 kann ich es nicht sagen, der ist noch nicht so alt ;)
    Bei uns aber viel rauher Aspalt, da viele Strecken irgendwann mal mit Rollspitt behandelt wurden und nachher durch die fest gewordenen Steinchen entsprechend rauh sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Letzten Samstag eingefahren :(

    Der Reifen ist grad mal 2 Monate alt und kaum eingefahren :(

    richtig ärgerlich :(

  • Hatte ich mit dem HR auch. Nagel neu beim Kauf meines Bikes den PiPo3 drauf gehabt. 700 km gefahren und Schraube drin.

    Das Fiese war, der Druck ging sehr schleichend während der Fahrt flöten. Hatte mich schön in eine scharfe Kurve mir ordentlich Tempo gelegt und dann ging mir der Arsch auf Grundeis, weil das Heck dann logischerweise total schwammig war. An der Tanke dann Luft geprüft und hatte noch 0,8 Bar drauf.

  • ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 9500km ist doch wohl normal mit nem Z8, ist doch nen Tourenreifen

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gut ist das der Reifen sowieso bald fällig gewesen wäre.

    Metzeler Z8 Km Stand z.Zt. 9500

    Gottes Zeichen, Dir zu sagen, daß nun doch mal langsam Schluß ist... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @ lunimd

    der geht noch ;)


    ja ich weiss leider nicht wie lang die schraube ist und wie tief sie drin steckt, ich wollte sie aber auch nicht rausdrehen,
    hab den reifen jetzt wechseln lassen...

    sicher ist sicher..
    schließlich ist der reifen die einzige verbindung zur strasse, und da gehe ich lieber auf nummer sicher...

  • ja ich weiss leider nicht wie lang die schraube ist und wie tief sie drin steckt, ich wollte sie aber auch nicht rausdrehen,
    hab den reifen jetzt wechseln lassen...


    Nichtmal nacher geschaut wie lange die Schraube war?
    hatte ich auch einmal, sah sehr ähnlich aus, war aber nur ca. 2mm eingedrucngen. Somit raus damit und weiterfahren. Wurde nur zufällig sn der Tankstelle gesehen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Kann mich da nur immer wieder wiederholen , gegen Portokosten und kleinen Reifenpreis nehme ich solche Reifen mit ordentlich Profil ( mind. 3mm ) gerne , die fahre ich wie jeden anderen bis zum Ultimo runter.

    Gruß Männi