Nie wieder werktags ....

  • Boah ey ... ich hab soooooooooon Hals. :motz:

    Letztes WE die R1 wieder auf Straße umgebaut. Heute: bomben Wetter, Sonne, trocken, 25 Grad.

    Also früh Feierabend gemacht, Heim gefahren, umgezogen, rauf aufs Moped und in eine fröhliche Taunus-Tour gestartet :fliegen:

    und

    nach 1,5 Stunden ziemlich gefrustet in die Garage eingebogen. :tougue:

    Blechlawinen ohne Ende, Traktoren, Baufahrzeuge, Rentner mit Kleinwagen, die mit 15 Km/h durch Ortschaften zuckeln und vergessen haben, wofür der Hebel links am Lenkrad ist, permanent "rote Welle" in den Ortschaften, etc etc.

    Jetzt sitze ich beim Glas wein am PC und frag mich, warum ich das nicht schon heute Mittag gemacht hab... :computer_kaffee:

    Und überhaupt: Renne ist viiiiiiiiiel besser als Straße !!!!!!!! :sieg:

    So, jetzt geht's mir wieder besser. Mußte mal raus.

    Gruß und schönes WE

    OdenwäldeRR

  • Mahlzeit,
    ich meine, der Freitag ist kein echter Werktag, obwohl er so heißt.
    Ich hätte heute allerdings freie "Bahn" gehabt.
    Musste -nur noch- Einkäufe tätigen, die Blumen gießen, den Balkon aufräumen, nachdem ich diese Woche mit nem Kumpel, der Kenntnisse davon und Zeit hat, das marode Dach repariert hatte.

    Alles erledigt!
    Dann fing es an zu regnen :tougue:

    Gruss Blade54

  • Freitags Nachmittag fahren ist wohl überall in D ne Katastrophe. :cursing:

    Ich hab heute meine Räder mit neuen Pneus eingebaut. Bremsklötze sind nun auch neu und alles blitzt und blinkt. :D
    Es reicht mir schon Freitags immer der Heimweg von der Arbeit. <X

    Nicht nur die Rentner haben es nicht so mit der Blinkerei.
    Ich glaube es ist nicht mehr modern. :whistling:
    Viele müssen ja auch mit links das Lenkrad festhalten und mit rechts Pokemons suchen. :tougue:

    Aber ...das nächste We mit schönem Wetter kommt bestimmt. Und dann gehts früh los! :thumbup:

  • Fahr samstags, meiner Meinung nach der beste Tag, Sonntags geht auch nur bis Mittags....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Armer Odi aber habe ich auch schon erlebt. War auch kurz in Versuchung ne schnelle Idealstandard zu fahren aber habe mich dann dagegen entschieden. Hatte aber auch schon mal Glück mit Freitag fahren aber dann meistens Vormittags. Ab Mittag geht der Punk ab.
    Vielleicht Samstag oder Sonntag am Vormittag ne kurze Runde drehen, wenn das Wetter mitmacht.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und RS und LS ist beides gut in meinen Augen

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Samstag oder Sonntag um 7:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung.
    2 Rehe und 1 Fuchs, mehr War da nicht.
    dann noch Kurvenreiche Strecke ins Navi und ruckzuck haste 400 km mehr auf der Uhr.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Und überhaupt: Renne ist viiiiiiiiiel besser als Straße !!!!!!!!

    Ja, so ändert sich die Sicht der Dinge, wenn man verwöhnt ist ... ;)

    ... ging mir letztes WE genauso - die geilsten Kurven und 20 Autos hinter einem AIXAM ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Deshalb hat meine SP dieses Jahr auch erst rund 50 km "erfahren".
    Zum Glück gehts noch nach Sardinien, sonst könnt ich den Haufen auch verkaufen.

  • Also Freitags nachmittags kann man in der schönen Rureifel auch knicken. Da fallen die ganzen Kiesköpp (Eifelplatt dür Käseköpfe) mit ihren gelb-schwarzen Kennzeichen ein und Rentner aus allen möglichen Städten. Überall nur Mercedes im Schritt-Tempo und Wohnwagen :)
    Da wird dann hinter der nicht einsehbaren Kurve (erlaubte 100km/h) gewendet, weil man die Einfahrt zum Campingplatz verpasst hat, usw.
    Aber ansonsten ist Werktags fahren echt gut. Gestern war bei uns nix los, absolut top.
    Wer bei uns am Wochenende fährt, hat aber nix zu lachen...
    Da fährt man die schönsten Kurvenstrecken mit 30 hinter ner Kolonne Halbtoter (Richtung Rursee/Cafeteria) her und überholen kann man auch nicht, da die andere Kolonne von Halbtoten schon vom Cafe zurück kommt. Hat man dan ausnahmsweise kurzzeitig freie fahrt, blitzt es aus jedere Ecke oder man hat den Provida-Heinz mit seiner kamera-getunten Hängetitten-Guzzi hinter sich...
    Deswegen bin ich froh, sonah dran zu wohnen. Ich kann abends nach Feierabend die leere Eifel geniessen

    Einmal editiert, zuletzt von domdom (23. August 2016 um 12:45)

  • So und ähnlich siehts im Bergischen Land auch aus: Fahren wenn andere arbeiten, fernsehen oder schlafen...
    Feierabendrunde ab 19 Uhr und WE bis 09 und ab 19 Uhr. Der Rest geht nur im Notfall.

    Die besten Stunden dieses Jahr die Deutschlandspiele bei der Fussball-WM (-:(-:

    Bleibt für die Renne zu hoffen, dass nicht landauf-landab noch 50.000 Biker auf die gleiche Idee kommen,
    wenn es da sooo viel besser ist. :D

    Weiter FREIE Fahrt!
    To_Blade

  • Ich finde, daß man schon einen Unterscheid zwischen "werktags" und dem Freitag machen sollte.

    Bedingt durch meine Arbeitszeiten - und natürlich weil ich das selber so organisiere - arbeite ich meist am Wochenende und habe innerhalb der Woche frei.

    Und - zumindest gilt das für mein "Wohnzimmer", das Sauerland - es gibt nichts besseres als wochentags (also Montag bis Donnerstag) im Zeitfenster von 10 Uhr bis 15 Uhr zu fahren.
    Wenn man so auf 5, 10 oder 15 km Strecke kein anderes Fahrzeug sieht, ist das doch wohl absolut traumhaft.

    Der schlimmste Tag ist hier der Sonntag.
    Tausende von Rentnern, von Holländern und Ver- und Gelegenheits-Bikern aus Ruhrgebiet und Münsterland.
    Sonntag ist daher bei uns eher Cabrio-Tag.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Zu diesen Uhrzeiten ist auch bei und Werktags sehr wenig los, auch Freitags Nachmittag kann man problemlos bei und uns fahren wenn man die richtigen Strecken auswählt, und die Hauptverkehrsstraßen meidet.
    Und ich für meinen Teil schaue mir auch gern mal nebenbei die Landschaft an, und entdecke da sogar bei mir im weiteren Umkreis immer wieder mal ne Straße die ich noch nie gefahren bin, und die schöne Kurven hat.
    Nur immer die selbe Strecke wie auf der Rennstrecke wäre mir persönlich auf Dauer zu langweilig, ist wie wenn ich immer am Band die selbe Arbeit machen müßte ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Guido

    das mache ich schon lange nicht mehr Werktags auf's Mopped und sich über die Dosen ärgern.
    Das geht wirklich nur noch Sonntags und dann weit ab von Großstädten.
    Aber Du hast Recht, Renne ist natürlich viel geiler wenn das nur nicht immer so teuer wäre....

    Grüße
    Dirk

  • Das halte ich für ein Gerücht. ;):D

    Ich auch.

    Weil in diesem Jahr nämlich gar kein Fußball-WM war. ;)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Zu diesen Uhrzeiten ist auch bei und Werktags sehr wenig los, auch Freitags Nachmittag kann man problemlos bei und uns fahren wenn man die richtigen Strecken auswählt, und die Hauptverkehrsstraßen meidet.
    Und ich für meinen Teil schaue mir auch gern mal nebenbei die Landschaft an, und entdecke da sogar bei mir im weiteren Umkreis immer wieder mal ne Straße die ich noch nie gefahren bin, und die schöne Kurven hat.
    Nur immer die selbe Strecke wie auf der Rennstrecke wäre mir persönlich auf Dauer zu langweilig, ist wie wenn ich immer am Band die selbe Arbeit machen müßte ;)


    Ja, wer die Landschaft bewundern will, dem wird es auf der Renne in der Tat zu langweilig werden. :lach:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wir haben gestern eine kurze Runde gedreht. War ok. Verkehr nicht so dramatisch aber wahrscheinlich waren alle schon zuhause am grillen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Tja, falsche Ecke von Deutschland... :P:D
    Ich fahre fast immer unter der Woche, am frühen bis in den etwas späteren Abend - genial! :perfekt:
    Gestern erst wieder: Gegen halb sechs die Hausstrecke geentert und bis halb acht unterwegs gewesen.
    Es war nur wenig Verkehr und man konnte sich richtig "austoben".
    Jetzt, gegen Ende August, sind doch die schönsten Abende: Nicht mehr so warm und die Sonne geht schon etwas früher unter; es sind fantastische Sonnenuntergänge. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sonntags fahr ich total ungerne, da sind doch am meisten idioten unterwegs, auch unter den Motorradfahrern!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also wir haben ja hier rund um die Main-Metropole den Vorteil, dass wir in alle Himmelsrichtungen Ausflüge machen können. Taunus, Vogelsberg, Spessart, Odenwald, Rheinhessen, Mosel, Eifel...

    Da gibt es genügend Ecken, die samstags und sonntags gut zu befahren sind. Allerdings schaue ich schon, dass ich rechtzeitig wieder zu Hause bin, bevor nachmittags die "Kaffeefahrer" kommen.

    Gruß
    OdenwäldeRR