Bremsbeläge

  • Moin Leute,

    wollte mal Fragen was ihr so auf der SC57 auf der Landstraße fahrt ?
    Zur Zeit fahre ich immer die TRW SRQ/CRQ die letzten Jahre je nach Lust und Laune. Wobei mir die CRQ nen ticken besser gefallen.
    Gibt es was anderes was gut funktioniert und zu empfehlen ist ?

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Genau,die Brembo Sinter mit der roten Trägerplatte haben mir auch besser gefallen als SRQ,die Brembos beissen in allen Situationen top und sind super dosierbar :thumbup: funktionieren die CRQ im Landstrassenbetrieb eigentlich ? Hab die selber nie gefahren.
    Abgesehen davon,dass sie keine ABE haben sollten die ohne ne gewisse Hitze doch gar nicht anständig funktionieren,oder irre ich?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich fahre die SBS Beläge. Funktionieren tadellos und waren mal Testsieger.

    Gruß

  • Genau,die Brembo Sinter mit der roten Trägerplatte haben mir auch besser gefallen als SRQ,die Brembos beissen in allen Situationen top und sind super dosierbar :thumbup: funktionieren die CRQ im Landstrassenbetrieb eigentlich ? Hab die selber nie gefahren.
    Abgesehen davon,dass sie keine ABE haben sollten die ohne ne gewisse Hitze doch gar nicht anständig funktionieren,oder irre ich?

    du fährst ne SC57?
    ich hab ebc sinter drauf. meine Scheiben sind jedenfalls nach 90000 immer noch gut.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Genau,die Brembo Sinter mit der roten Trägerplatte haben mir auch besser gefallen als SRQ,die Brembos beissen in allen Situationen top und sind super dosierbar :thumbup: funktionieren die CRQ im Landstrassenbetrieb eigentlich ? Hab die selber nie gefahren.
    Abgesehen davon,dass sie keine ABE haben sollten die ohne ne gewisse Hitze doch gar nicht anständig funktionieren,oder irre ich?

    Die SRQ haben ja auch keine Zulassung :).
    Die CRQ brauchen ein Paar Bremsungen aber dann sind sie auch immer voll da :D, die SRQ funktionieren halt direkt und auch noch im Regen.

    du fährst ne SC57?ich hab ebc sinter drauf. meine Scheiben sind jedenfalls nach 90000 immer noch gut.

    Fährst du die : EBC208219 Extreme Pro High-End Bremsbeläge oder die Goldstuff

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Ich fahre die SBS Beläge. Funktionieren tadellos und waren mal Testsieger.

    Gruß

    Genau die. Sind für die Straße echt top und den Serienbelägen in Sachen Bremswirkung und -dosierung um einiges überlegen (habe gerade den direkten Vergleich, da ich nach einem Satz SBS einen alten Satz Serienbeläge herunterfahre).
    Zum Thema Testsieger: Ja, waren sie im PS - Tune - up für die 06er SC 57 "Gewinner", aber sei`s drum - wie bei Reifen wird hier sicher viel empfohlen.
    Mein Tip sind die SBS; ich kenne allerdings kaum andere (bis auf die straßenzugelassenen TRW (SRV oder so ähnlich), die den Serienbelägen doch recht gleich sind). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Irgendwie fühle ich mich gerade an die Frau erinnert, die den Verkäufer im Möbelhaus fragt ob der Schrank auch in ihr Auto passe und auf die Frage des Verkäufers, welches Auto sie denn hätte „ein grünes „ antwortet.

    SBS ist nur ein Herstellername, welche unterschiedliche Beläge mit unterschiedlichen Belagmischungen anbietet wovon, die einen wahrscheinlich besser sind, die anderen weniger. Testsieger sind sie bestimmt nicht alle geworden.

    Sinter ist auch nur ein Herstellungsverfahren. Bei TRW-Lucas sind z.B. die strassenzugelassenen SV, als auch die nicht zugelassenen SRQ sind beides Sinterbeläge und trotzdem nicht gleich.
    Keramische Beläge werden vermutlich auch in einem Sinterverfahren hergestellt
    Bei andern Herstellern wie z.B Brembo wird es genauso sein.

    Wenn ihr also aussagekräftige Erfahrungen mitteilen wollt, würde ich empfehlen Hersteller und Belagtyp zu nennen.

    Ich selbst fahren auf der SC57 und meiner PC35 derzeit die SV von TRW-Lucas. Hatte aber auch schon die HH von EBC drauf. Die beiden Typen sind meiner Meinung nach auf einer Höhe.
    Die SRQ bin ich auf der Renne gefahren und anschließend auf der Strasse fertig gemacht.

  • Irgendwie fühle ich mich gerade an die Frau erinnert, die den Verkäufer im Möbelhaus fragt ob der Schrank auch in ihr Auto passe und auf die Frage des Verkäufers, welches Auto sie denn hätte „ein grünes „ antwortet.

    Irgendwie fühle ich mich gerade daran erinnert, daß der Vergleich etwas - sorry - hirnrissig ist, da derjenige, der sich SBS oder rote Brembos bestellen will, seinem Verkäufer oder dem Webshop schon sagen wird, daß er die für eine CBR 1000 RR, SC 57 haben will und nicht für ein wie auch immer farbliches Motorrad... :oh_man::gruebel:

    Aber gut, extra für Dich:

    Brembo Road - SA
    SBS 809 HS FR

    Nix für ungut... :lupe:;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Meinst du dieses Tune-Up

    PS Tune Up SC57 als Downloadlink

    Da ist tatsächlich irgendein SBS Belag Testsieger geworden.

    Interessant finde ich, dass die Bremsbeläge nach über 10 Jahren eigentlich immer noch up-to-date sind, während von den Reifen mit Ausnahme der beiden Michelins keiner mehr redet

  • Genau,die Brembo Sinter mit der roten Trägerplatte haben mir auch besser gefallen als SRQ,die Brembos beissen in allen Situationen top und sind super dosierbar :thumbup:

    Hallöchen! Dem kann ich nur zustimmen. Hatte zuerst die SRQ Sinterbeläge drauf und im Anschluss die Brembos. Werde bei letzteren bleiben. Habe mir erst diese Woche einen neuen Satz bei Louis geholt.

    Dass die SRQ keine Straßenzulassung haben, schockiert mich, denn meine Werkstatt hat die damals mit bester Empfehlung in mein Straßenmotorrad eingebaut. :mad:
    So viel zum Thema, wenn man sich in einer Fachwerkstätte beraten lässt.

    Grüße aus Österreich,
    Kerstin

  • Danke für eure Hilfe ;)

    denke aber das hat sich eh erledigt, da die Blade jetzt bei mobile steht.

    Manchmal kommt es leider andes als man denkt :) Man kann halt nicht alles haben.

    Denke aber in 1-2 Jahren gibt es dann wieder eine <3

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,

    der Thread ist zwar alt aber ein neuer muss ja nicht zwingend aufgemacht werden.

    Meine Beläge wollen wohl demnächst gewechselt werden.

    Habe hier im Forum schon ein paar Seiten gelesen.

    Folgende Auswahl an Belägen würden mich interessieren:


    Brembo SA (die roten)

    SBS 809 HS

    EBC Goldstuff

    Ich fahre keine Rennstrecke. Normal Landstraße und Autobahn.

    Tendieren tue ich zu den Brembos aber gibt es welche die besonders gut mit der SC57 (2007) harmonieren?

    Hatte noch keine von denen auf der SC57.


    Die Brembo Z04 hören sich zwar richtig gut an aber Preislich doch etwas zu hoch.

    Danke für eure Hilfe.

  • Die Brembos und die SBS (Lucas) kannst du unbesorgt nehmen. Mit den EBC hab ich keine Erfahrung. Erstere sind etwas bissiger....

    Lucas hat auch rel. neue imAngebot, SRT. Erprobung läuft noch. Erster Eindruck ist gut.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)