Achtung Pauschalaussage
Bei den momentan herrschenden Außentemperaturen hast du mit der Reifenkategorie Power RS/ M7 keinen Spaß auf der Rennstrecke
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Bei den momentan herrschenden Außentemperaturen hast du mit der Reifenkategorie Power RS/ M7 keinen Spaß auf der Rennstrecke
...was eher weniger an den Reifen liegt.
würdet ihr somit den Michelin Power RS einen Pirelli Diablo Rosso Corsa II oder einen Metzeler Sporttec M7 vorziehen?
Bin ratlos welcher Reifensatz es als nächstes werden soll ( momentan ist noch der Bridgestone S21 drauf )
Bin ratlos welcher Reifensatz es als nächstes werden soll
Das geht vielen so, von deiner Vorauswahl würde ich zum Metzeler tendieren.
Bin ratlos welcher Reifensatz es als nächstes werden soll
Ich finde daß das das schwierigste Thema ist jemanden einen Reifen empfehlen vor allem wenn man nicht das gleiche Moped fährt.
Aber auch da hat jeder andere Umgehensweisen und Ansprüche an und mit den Reifen.
Es bleibt da nur ausprobieren (ich weiß man möchte da keinen Griff ins Klo machen geht mir auch so) aber es führt kein Weg daran vorbei.
Ich bin auf meiner SC60 beim Conti RoadAttack 3 gelandet finde den Sau gut und darum ist das Risiko mit einem anderen den Griff ins Klo zu machen um ein vielfaches größer geworden.
Ich kann den Metzeler Sporttec M7 sehr empfehlen, war mit der Blade in Südtirol unterwegs und konnte mich jederzeit auf den Reifen verlassen, ist super griffig
Besonders wer vorhat, in den kommenden Monaten weiterzufahren, ist mit dem M7 oder dem PiPo3 gut bedient, da kommen die Extremsportler doch an ihre Grenzen.
Ich habe es die Tage beim Rosso Corsa 2 gemerkt: Na klar macht er auch bei 15°C Spaß, aber 30°C haben ihm mehr gefallen.
Der M7 ist also immer noch eine sehr gute Wahl.
Und doch warten insgeheim alle gespannt darauf, wann Metzeler seinem Megaseller (und echt guten Reifen) einen Nachfolger spendiert. Er ist ja nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Markt.
Ist sicher schwierig, einen Nachfolger zu bauen, der in bestimmten Punkten besser ist und trotzdem die Breitbandigkeit des M7RR beibehält.
Ist ja beim schwarzen Gold meist so: Ändert man einen Parameter, muß man bei einem anderen Abstriche machen.
Meinetwegen können die den gerne so lassen wie er ist.
Habe mich in jeder Situation bisher sehr sicher mit dem gefühlt.
Egal ob Regen, Kälte, Hochsommer oder Schmier auf der Straße.
Hallo...
hier geht es mir um die Buchstaben, ob sie gravierende Bedeutung bei der Bereifung hat. hab aktuell Brigdestone..also ich weiss nicht wie andere sind, will was neues ausprobieren, hab erstmal auf Metzler und Michelin eingeschränkt..siehe unten
Google spuckt viele Angebote, man blickt da wirklich nicht mehr durch, da sind ja paar Michelin Reifen mit gleicher Freigabe, aber wer was besser hat keine Ahnung.
Ich möchte kein Rennen fahren, sondern mal Autobahn sehr zügig fahren und halt auch kurven im gemäßigtem Rahmen, aber keine Renne...
Ich brauch da Hilfe, ob ich die richtigen rausgesucht habe, ansonsten gern Link angeben.
Fahrzeugschein steht die Freigabe 120/70/ZR17...soweit finde ich online auch alles, wobei ich aber durch google nicht finde, was Buchstaben
mit 17M/C vorne hinten auf sich hat..
da steht hinten TL?!
Satz Metzeler Sportec M7 RR 120/70 ZR 17 & 190/50 ZR 17 (vorne M = Standard) | eBay
Dieser Preis soll mit "alter der herstellung" zu tun haben..gibt auch 3 jährige für 60 euro weniger..Lohnt sich das?
Sind die Reifen ok?! Ich weiss, dass man da keine Antwort geben kann
Danke schon mal MFG
Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf Reifen? | MOTORRADonline.de
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Den perfekten Reifen wirst du niemals empfohlen bekommen, da jeder seine eigene Meinung und Erfahrung dazu hat.
Ich persönlich fahre ewig schon den Pipo 2CT. Ich bin völlig zufrieden damit (Rennstrecken ungeeignet, aber das ist für dich ja kein Thema).
17: Der Felgendurchmesser in Zoll (1 Zoll = 2,54 cm). M/C: Dieser Code besagt einfach, dass es sich um einen Reifen für Motorräder handelt. (73 W): Die Zahl steht für die Tragfähigkeit des Reifens und der darauf folgende Buchstabe für die Geschwindigkeitsklasse.
Das Alter ist egal. 3 Jahre alt sind immer noch neu.
will was neues ausprobieren
Der ist gut und dann die alten Modelle der Hersteller verlinken...
Ich hab letztem Sonntag die 33er mal wieder rausgezogen mit den Mitas SportForce+ EV, das hat Spaß gemacht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit... der Reifen gefällt mir immer besser obwohl er nahe der Verschleißgrenze ist hält der, kein schmieren nix.
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Nein.
Es geht ihn um die Sonderkennungen z.B. M und E bei Metzler.
Oder auch GT bei einigen Reifen.
Das sind teilweise Sonderspezifikationen für bestimmte Motorräder.