Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Er meint sicher sein AUTO :D:D:D:D

    Looooooooool, das hoffen wir doch mal. :D:D:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • och, wer weiss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Knut

  • Gestern Abend beim Wetterbericht die Aussage daß es schon viel geregnet hat. Bei uns nicht einen Tropfen aber es war kühl windig und bewölkt. So unterschiedlich sind die Gebiete weshalb es ebe auch passiern kann daß man bei schönem Oktoberwetter los fährt und im Novemberwetter endet bevor man umkehrt ;)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bei uns hat es jetzt auch heute Früh nur 2 mal ein wenig getöpfelt, gerade so viel daß die Straße nass ist, aber viel kann man das hier auch nicht nennen, über Nacht war es trocken, war nicht mal windig, sogar fast windstill.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Looooooooool, das hoffen wir doch mal. :D:D:D

    Na klar Auto - und das nicht mal selbst, sondern die bessere Hälfte (die sich darüber beklagt hat, daß es so kalt sei).

    Und übrigens "Kratzen" ist nicht mehr - wir sprühen mittlerweile; sagt man nur halt so.

    Ich war zu der Zeit noch im Bettchen und durfte dann später aus dem Fenster den Raureif in Nachbars Garten bewundern.

    Das Wetter wurde dann aber richtig schön und ich habe am Nachmittag noch eine richtig schöne Runde gedreht. :sonne::sonne:

    Heute ist es dagegen wieder richtig mies! :motz::regen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin,

    hier ist grade wieder "U-Bootfahren" angesagt.

    Na-ja, ich muß noch einige Heizkörpernieschen isolieren.

    - vorm Hintergrund der Gaspreise. :(

    Das Gute, es soll die Tage wieder werden!

    Gruß

    Th.

  • Heute so um die 14 Grad und regnerisch,aber was soll's bin eh in der Arbeit,bald heißt es hoch die Hände Wochenende. ;)=):freu: Morgen früh noch den letzten Hänger mit Garten Sträuchern entsorgen die letzten Samstag gestutzt wurden,dann mal schauen was das Wochenende so bringst? Natürlich am Sonntag MotoGP schauen eh klar. ;)^^:lupe:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (21. Oktober 2022 um 18:13)

  • Ja, vielleicht geht schon morgen Nachmittag eine Runde ;):)

    Wie isolierst du die Heizkörper nieschen

    Schönes Wochenende euch

  • Warum isoliert man Heizkörpernieschen, was für ne Frage....eigentlich wäre es am besten die ganz zu entfernen, und die Heizkörper vor die Wand zu hängen.

    Edit, achso wie... na indem man isoliermaterial hinter den Heizkörpern anbringt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Spannender ist es jemanden zu erklaeren, wieso die Heizkoerper immer unter den Fenstern sind. Meine Freundin versteht das jedenfalls nie. Ist in der Tat nicht sehr verstaendlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na ja , wenn man ne haustechnische Ausbildung hat, oder mal etwas von Thermik gehört und verstanden hat, ist es einfach nur Logisch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja klar aber das erste was man hoert ist immer, man heizt nur zum Fenster raus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin,

    in der Tat, bei Buden aus den 70igern ist das so ne Sache, heute würde man da einiges anders machen.

    Nur für mich rechnet sich das nicht mehr, es geht nur darum die größten Wärmebrücken zu stopfen.

    Auch die Taupunkte in den einzelnen Räume muß man im Auge behalten, damit einem nicht Alles verschimmelt!

    Dann wäre nix gespart.

    Zurück zum Wetter, es scheint zu werden, schon hat's 15° und Sonne, noch ein paar Stunden und es ist auch nicht mehr so feucht.

    Gruß

    Th.

  • Ich erinnere mich da an den Physik Unterricht in der Schule wo das Thema war warum die Heizkörper unter den Fesnsten sind.
    Weil ja am Fenster kalte Luft rein strömt (was bei den heutigen Fenstern mit mehreren Dichrungen auch nicht mehr so ist), die erwärmt sich die aber gleich durch den Heizkörper und steigt nach oben, wo sie dann etwas abkühlt und auf der gegenüberliegenden Seite zu Boden sinkt, so hat man eine Luftzirkulation im Raum und es ist auch am Boden relativ warm.

    Ist der Heizkörper auf der gegenüberliegenden Seite vom Fenster im Raum strömt die kalte Luft von nicht so dichten Fenster auf den Boden, die heiße vom Heizkörper auf die Decke und das bleibt nahezu so, weil es so schlecht zirkuliert, so daß es dann am Boden relativ kalt ist ist, und an der Decke sehr warm.

    So weit die Erklärung damals in der Schule ;)

    Warme Luft ist ja leichter als kalte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich erinnere mich da an den Physik Unterricht in der Schule wo das Thema war warum die Heizkörper unter den Fesnsten sind.
    Weil ja am Fenster kalte Luft rein strömt (was bei den heutigen Fenstern mit mehreren Dichrungen auch nicht mehr so ist), die erwärmt sich die aber gleich durch den Heizkörper und steigt nach oben, wo sie dann etwas abkühlt und auf der gegenüberliegenden Seite zu Boden sinkt, so hat man eine Luftzirkulation im Raum und es ist auch am Boden relativ warm.

    Ist der Heizkörper auf der gegenüberliegenden Seite vom Fenster im Raum strömt die kalte Luft von nicht so dichten Fenster auf den Boden, die heiße vom Heizkörper auf die Decke und das bleibt nahezu so, weil es so schlecht zirkuliert, so daß es dann am Boden relativ kalt ist ist, und an der Decke sehr warm.

    So weit die Erklärung damals in der Schule ;)

    Warme Luft ist ja leichter als kalte.

    Das ist gut anschaulich erklaert. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • für die Nischen gibts bestimmt auch eine Erklärung die plausibel klingt. :D

    Ich vermute mal die Nieschen hat man sich einfallen lassen damit die Heizkörper nicht zu weit in dern Raum raus stehen und schön unters Fenstersims passen, und man früher lange Gardinen (zumindest im Sommer) anbringen konnte ohne daß man die recht weit in's Zimmer rein montieren mußte.
    Ansonsten sind die Nieschen durch die dünnere Wand ja eher uneffektiv was die Isolierung nach draußen betrifft.

    Denke daß das nur Optische Gründe sind, sonst gibt es da glaube ich keinen Effekt wenn der Heizkörper in der Niesche ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wobei die Gardinen soweit ich mich erinnere meistens ueber dem Heizkoerper noch aufhoerten. Weil man den Heizkoerper nicht zuhaengen wollte.

    Ja, heute jammern viele und wollen am liebsten zurueck zum Kachelofen. :)

    Ich vermute, heute waere es sinvoller die Nischen lieber ganz zu zumachen und einen modernen Herizkoerper davor zuhaengen wie es ueblich ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (22. Oktober 2022 um 19:25)