Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Und Besserung, also ein Durchbruch zu frühlingshaftem Wetter mit durchgängig zweistelligen Temperaturen ist in den nächsten Tagen nicht in Sicht.

    Früher endete die Wettervorhersage in Radio und Fernsehen bei solchen Wetterlagen oftmals mit den Worten: "...für die Jahreszeit zu kalt..."

    Das geht heute natürlich nicht mehr. Es würde ja dem rotgrünen Weltuntergangs-Szenario der globalen Erwärmung widersprechen.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Ich muss morgen früh um 8:30 Uhr los zur technischen einzelabnahme, 35 km ca zu fahren; gut, vielleicht sind es auch nur 25. Alles gut, bitte nur keine Kombination aus Kälte und Regen. Bitte das nicht. ???

  • Dann eben Schnee..du wolltest es so.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bis jetzt ist alles trocken und echt recht warm. Bin jetzt fertig, Fremdfabrikat. Gabel 7mm durchgesteckt. Verkleidung wieder dran, ist ja nur eine kleine. Radsatz gewechselt, Kette gespannt, Bremsen gereinigt, paar Kleinigkeiten noch, aufgeräumt. Erste Charge draußen, Sonne; zweite ab 2215u in meiner Zitat Kuschelecke?in der Tiefgarage.

    Gute Nacht allerseits!

    Conti hat mir super datenblätter und unbedenklichkeitsbescheinigungen ausgestellt, absolut zuvorkommend und hilfsbereit dort.

    Im übrigens auch für die SC50, was den sport-

    und den raceattack2 angeht.

    Ein Herr Breves mit Team, top!

  • Moin,

    ich bin auch in freudiger Erwartung von besserm Wetter.

    Die Mopeds brauchen noch eine Wäsche, vor dem Winter hat's nicht mehr geklappt und derzeit ist es auch noch zu kalt.

    Nächste Woche soll es besser werden, schaun wir mal...... und Hoffen!

    Gruß

    Th.

  • Hier hat es die letzten Wochen so viel geregnet und geschneit,das unser anzündholz kaum noch zum Brennen kommt.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nächste Woche soll es besser werden, schaun wir mal...... und Hoffen!

    Das habe ich so nur teilweise gehört.

    Für unseren Raum gilt eher der alte Kalauer: "Das Wetter wird besser - der Regen wird wärmer."

    Sprich: Was nützen mir die 13°C (was ja immerhin 10 Grad mehr als die jetzigen Temps bedeuten würde), wenn damit wieder eine vermehrte Schauertätigkeit einhergeht.

    Gut, das Salz wird abgewaschen und der jahrelang ausgedörrte Boden erholt sich zusehends, aber in Sachen Möppi ist`s natürlich Mist! :thumbdown:

    Könnte es es nicht im Sommer immer wieder mal dosiert regnen statt überhaupt nicht mehr?

    Und dafür um diese Jahreszeit nicht pausenlos? =O

    Früher endete die Wettervorhersage in Radio und Fernsehen bei solchen Wetterlagen oftmals mit den Worten: "...für die Jahreszeit zu kalt..."

    Das geht heute natürlich nicht mehr. Es würde ja dem rotgrünen Weltuntergangs-Szenario der globalen Erwärmung widersprechen.

    Na, na, na... :P;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Alles bene, danke DEKRA REUTLINGEN. APRIL Wetter, aber durchgezogen.

    Moto müsste vor der Tür gleich noch abgewaschen werden. Gott kommt da Dreck rum, wenn es regnet.

    190/55/17 ✔️

    Einmal editiert, zuletzt von Lasso (10. März 2023 um 14:31)

  • Warum ist die Bremsleitung so auf Zug?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Adlerauge Erich!

    Weil die falsch rum verschraubt ist. Ich hätte übrigens eine nagelneue schwarze Stahlflex von einer CB750 für hinten über. Wurde mir mal falsch geliefert. Vielleicht passt die falls Bedarf bestehen würde. Müsste man halt vorher ausmessen. Auf alle Fälle würde es besser aussehen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Moin,

    ganz vergessen habe ich ein Bericht von der Giesener Uni.

    Die Wetterfrösche da, gehen mit einer 70%tigen Wahrscheinlichkeit, von einem El Ninio Jahr aus!

    Auf Europa bezogen, soll das dann verregnet sein!?!

    Ich drücke die Daumen, das sie Unrecht haben.

    Gruß

    Th.

  • Auf Europa bezogen, soll das dann verregnet sein!?!

    Ich drücke die Daumen, das sie Unrecht haben.

    Auch wenn es vielleicht für einen Freund des Moped fahren merkwürdig klingt, etwas mehr Regen damit die Grundwasserspiegel wieder auf ein Niveau kommen wo keine Medien mehr darüber berichten müssten wäre mir lieber und da würde ich auch Fahrzeit opfern, Wasser ist wichtiger wie Moped fahren.

  • Hi,

    da geb ich Dir schon Recht.

    Ein gesunden Mix würde ich trotzdem bevorzugen.

    Gruß

    Th.

  • Adlerauge Erich!

    Weil die falsch rum verschraubt ist. Ich hätte übrigens eine nagelneue schwarze Stahlflex von einer CB750 für hinten über. Wurde mir mal falsch geliefert. Vielleicht passt die falls Bedarf bestehen würde. Müsste man halt vorher ausmessen. Auf alle Fälle würde es besser aussehen.

    Hallo Rockabilly

    wie meinst du, falsch rum montiert?

    das Angebot zur stahlflex würde ich selbstverständlich annehmen, habe allerdings noch einen kompletten Satz für vorne und hinten von Melvin rumliegen der muss noch montiert werden.

    Vielleicht entsteht der Zug durch die Zubehör Fußrastenanlage LSL, die v/etwas höher ist. Werde das noch genau anschauen.

  • Adlerauge Erich!

    Weil die falsch rum verschraubt ist. Ich hätte übrigens eine nagelneue schwarze Stahlflex von einer CB750 für hinten über. Wurde mir mal falsch geliefert. Vielleicht passt die falls Bedarf bestehen würde. Müsste man halt vorher ausmessen. Auf alle Fälle würde es besser aussehen.

    Etwas besser. Unten ist noch viel Luft. Richt ich nd Fahren nh. ??