Ein Satz Reifen für 135€: Der Mitas Sport Force+

  • Fire77

    Der s21 kostet ca 200€+ wenn ich mich richtig erinnere. Das sind ca. 60€ Preisunterschied :D

    Ich sagte ja bereits, auf den paar Euros kommt es mir nicht an. Zumindest nicht wenn es um das gute Gefühl auf dem Bock geht.

    Aber wie auch bereits gesagt: Jeder wie er will. Hier geht es ja nur um die Pro und Contras. Entscheiden muss das jeder Käufer (Fahrer) für sich.

  • Ja, auf der einen Seite meine ich den Unterschied vom soften einsetzten zum abrupten.

    Auf der anderen Seite meine ich wie lange ein Reifen Wärme/Belastung abkann bevor er schmiert.

    Als direkten Vergleich hatte ich auf Most mal die Turns am Tag 1 mit einem Supercorsa angefangen und am zweiten Tag mit einem K3 aufgehört.

    Da war der K3 wesentlich stabiler bei gleichen Bedingungen.

    Aber woher weißt du, dass der Mitas nicht geht? Das Reifenbild oben sieht für mich ok aus.

    Ich bin halt der Ansicht, dass es auf viele Faktoren ankommt. Am SaRi bin ich 2019 nach langer Zeit mal wieder LS Reifen auf der RS gefahren, beim Honda Fun&Safety Training. Da waren Conti auf der SP2, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Auf der RS sind wir dann mit gleichen Druck, wie beim Fahrsicherheitstraining gefahren. Kann mich nicht erinnern, dass da was gerutscht ist und ich habe eigenlich kein Vertrauen in Conti bzw. eher schlechte Erfahrungen. Oder anders gesagt, habe ich sehr darauf geachtet, wie es sich unter mir anfühlt. An dem Tag hatten wir so 33-35 Grad im Schatten und Schatten hatten wir nicht. Es geht also immer, wenn der Kopf an ist.

    Ich gebe dir recht, dass es Reifen gibt, die sich gut anfühlen und manche, wo das gute Gefühl schnell weg ist.

    Reifen zum schmieren zu bringen, hat übrigens nach meiner Ansicht nicht etwas mit schnell zu tun auf der RS.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das ich nun nicht der allerschnellste bin habe ich offen zugegeben.?

    Um das mit dem "Guten Gefühl"aber nochmal anders zu umschreiben:

    Wenn meine Bremspumpe nach 15 Jahren undicht ist und ich sie wechseln möchte kaufe ich mir doch auch keine LinLanLung Rkl138 sondern kaufe die bewährte von Nissin.

    Exakt so sehe das bei Reifen uns ganz nebenbei auch bei allem anderen.

  • Um das mit dem "Guten Gefühl" mal anders zu umschreiben:

    Wenn meine Bremspumpe nach 15 Jahren undicht ist und ich sie wechseln möchte kaufe ich mir doch auch keine LinLanLung Rkl138 sondern kaufe die bewährte von Nissin.

    Exakt so sehe das bei Reifen uns ganz nebenbei auch bei allem anderen.

    Aber das hat doch nix damit zu tun, ob der Mitas gut oder schlecht ist oder funktioniert?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Um das mit dem "Guten Gefühl"aber nochmal anders zu umschreiben:

    Wenn meine Bremspumpe nach 15 Jahren undicht ist und ich sie wechseln möchte kaufe ich mir doch auch keine LinLanLung Rkl138 sondern kaufe die bewährte von Nissin.

    Exakt so sehe das bei Reifen uns ganz nebenbei auch bei allem anderen

    Also verstehe ich dich jetzt richtig?

    Du fährst also 15 Jahre sagen wir z.B. mal BS S 22. ( mehrere Sätze) und bist überzeugt und zufrieden damit.

    Jetzt wird aber der S 22 nich mehr hergestellt, und dann :gruebel: .

    Jetzt müsstest du ja auch was neues probieren.

    Also ich denke der Vergleich is nich realistisch, und in meinen Augen vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Nö, das ist exakt das selbe.....

    LingLang Reifen zu LingLang Pumpe.

    Und wenn etwas nicht mehr gebaut wird darf es dann auch gerne eine Brembo sein oder aber an Deinem Beispiel der S53.?

    Einmal editiert, zuletzt von Niggow (9. April 2021 um 17:08)

  • Reifen sind wohl teilweise eine Glaubensfrage. Ich bin ja Spätberufener (habe 2013 mit 47 erst angefangen) habe nachdem ich 2015 auf die CB "aufgestiegen" bin zuerst die Originalbereifung runter gefahren und dann auf anraten der langjährigen Fahrer die ich so kenne auf den MPP verwiesen worden. Mit dem bin ich trotz daß ich noch nicht richtig flott unterwegs war nicht zurecht gekommen.Will sagen er hat gehalten aber das Gefühl war schlichtweg Spaßmindernd.Auch der MPP2CT war da nicht besser.Bin dann nach vielem lesen von Tests auf den Conti RoadAttack2Evo gegangen und es waren Welten in Richtung Fahrfreude und gutes Gefühl.Da der Feind des Guten das Bessere ist bin ich auf den CRA3 gegangen und 3 Sätze runter gefahren.Jetzt möchte ich einen Sportreifen ausprobieren und stehe/stand quasi genau wie nach den Michelins vor der Wahl.

    Es gibt nach wie vor begeisterte MPP Fahrer was ich nicht nachvollziehen kann würde aber das nie in Frage stellen.

    Und bei mir wären aktuell 79€ Unterschied zwischen Mitas und S22 icl. Montage auf ausgebaute Felgen. Da ich nicht weiß ob ich überhaupt mit Sportreifen zurecht komme habe ich mich auf den Versuch Mitas eingelassen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • LingLang Reifen zu LingLang Pumpe.

    Nichts gegen Deine Vorurteile und Meinung, aber ein Chinese ist der Hersteller nicht und die Qualität der Reifen ohne eigene Erfahrung anzuzweifeln sollte man auch lassen. Zum schmieren bringt man jeden Reifen, nur wie schon geschrieben wurde ist dabei wichtig wie es der Reifen macht und da wurde dieser ja als Smooth beschrieben. Der Power RS hat hier erst leicht geschmiert und dann kam das "zag", hab ich mehrfach feststellen können.

    Ich freu mich auf den LingLang Reifen aus Europa :)

  • Diese Worte waren nur Beispiele, ich hatte nicht gleich ein Tschechisches, Serbisches oder Kroatisches Wort zur Hand.

    Und ich schreibe nun zum dritten Mal das er doch durchaus gut sein kann ich das aber nie testen werde da mir das Risiko zu groß ist.

    Ich würde mir auch keine günstige Bremspumpe an das Moped schrauben und kann es eben schwer nachvollziehen wie man so einen Reifen einem bewährten vorziehen kann.

    Es geht mir halt nicht in den Sinn soviel für sein Hobby an Geld aufzubringen und dann schaue ich wo ich 90,- sparen kann mit dem Risiko das ich deswegen abfliege, egal ob wegen dem Reifen oder der Pumpe.

    Für mich wird da ganz klar an der falschen Stelle gespart, und um nichts anderes geht es da auch in meinen Augen.

    Wenn ihr Spaß mit der Anhäufung von Gummi habt bitte, ich gönne es euch doch und freue mich über jeden objektiven Testbericht.

  • utiltiy wir dürfen nicht vergessen, der Reifen wurde nicht für die RS gemacht und TROTZDEM kann er das gut. Auf der Landstraße wird hier niemand irgendwie überhaupt in dieses "rutschige" Fenster des Reifen kommen. Man darf auch nicht vergessen das genügend Leute den Reifen nicht mal auf die Kante bekommen.

    Wer Reifen für den reinen Rennstreckenbetrieb kauft, kauft keine S21,S22 oder Mitas o.Ä. Daher ist die Diskussion um "der Reifen ist "rutschig" auf der Rennstrecke" sowieso für die Katze.

    Er kann alles was ein Reifen können muss. Unschlagbar für den Preis.

    Apropos PiPo, ich fand den PiPo auch grauenhaft :D

  • Es geht nur Primär ums Geldsparen. Ich bin auch nur auf den Reifen gestoßen, weil ein Kollege den bestellt hat und total begeistert war. Und da jetzt hier unsere ganze Gruppe von ca. 10 Mann schon auf die Mitas gewechselt ist und alle zufrieden sind, sowohl LS oder RS, ist der Fakt das der Satz so günstig ist, totale Nebensache.

    Außerdem, warum für Reifen 200+ bezahlen, wenn die am Ende genau so viel können wie der Satz für 140€? Du fährst auch nicht zur teuersten Tankstelle weil der Sprit dort "besser" ist, hoffe ich zumindest?

  • Kroatisch brauchst du nur 2 Sachen wissen:

    jebem ti boga

    picku mater

    Amerikanisch bloss eine.:

    fuck

    :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es geht nur Primär ums Geldsparen. Ich bin auch nur auf den Reifen gestoßen, weil ein Kollege den bestellt hat und total begeistert war. Und da jetzt hier unsere ganze Gruppe von ca. 10 Mann schon auf die Mitas gewechselt ist und alle zufrieden sind, sowohl LS oder RS, ist der Fakt das der Satz so günstig ist, totale Nebensache.

    Außerdem, warum für Reifen 200+ bezahlen, wenn die am Ende genau so viel können wie der Satz für 140€? Du fährst auch nicht zur teuersten Tankstelle weil der Sprit dort "besser" ist, hoffe ich zumindest?

    Wenn mein Tank alle ist tanke ich, nicht mehr und nicht weniger.

    Gehen wir mal davon aus Du gewinnst 186 Millionen im Lotto, schnallst Du Dir dann immer noch Jebem ti boga auf die Felge?

  • Es gibt Leute die sagen daß der CRA3 nie über Bitumenstreifen oder weiße Fahrbehnmarkierungen rutschen würde. Ich habe da aber anderes festgestellt somit stellt sich mir da eben die Frage:Bin ich besonders sensiebel oder die anderen sind da sehr grob. Also bei einem Reifen den ich für richtig gut halte komme ich an Punkte die mich eben dazu bringen was anderes anzutesten.

    Es geht doch nicht darum zu sparen denn ein teurer Reifen kann auch für eine selbst daneben liegen.Sonst müßte man den MPP Käufern auch vorwerfen daß die sparen denn das ist eben ein "älterer" Reifen der auch bei knapp 200€ liegt.

    Wenn mir der Mitas nicht zusagt fliegt der runter denn es geht um Spaß beim Moped allerdings stehe ich dann wieder am Anfang und kann mir überlegen was ich dann ausprobiere.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Es gibt Leute die sagen daß der CRA3 nie über Bitumenstreifen oder weiße Fahrbehnmarkierungen rutschen würde. Ich habe da aber anderes festgestellt

    Die wuerden auch behaupten man haette auf Glatteis grip ohne Spikes. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Niggow

    Was haben denn die Reifen auf deinem Motorrad mit deinem Kontostand zu tun? So langsam wird es mir hier echt zu Bunt mit dem kollegen niggow :D:weg:

    Es darf doch jeder seine Meinung verkuenden. Schadet doch niemanden. Jeder soll den Reifen haben den er moechte.

    Kein Grund sich zu streiten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Möglicherweise oder offensichtlich hat Mitas ja nicht einen solch großen Werbeetat wie die grossen, und kann vielleicht grade darum seine Reifen günstiger anbieten?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Du fährst auch nicht zur teuersten Tankstelle weil der Sprit dort "besser" ist, hoffe ich zumindest?

    Zum einen das machen viele. Zum anderen geht nur mit einem großen Tank (also nicht mit dem Moped).

    Mein Onkel hat Heizöl vertrieben und ist vor etwa 25 Jahren mal mit einem nach Karlsruhe gefahren der dort geladen hat da es Ihn interesiert hat.Viele schwören darauf daß die großen Marken besser sind.Er hat mit eigenen Augen gesehen daß dort die Lastzüge egal welcher Marke (oder auch No Name) in einer Reihe stehen unter den selben "Rüssel" fahren und geladen bekommen.Lediglich die großen Marken haben eine Karte oder Chip dabei wo sie den Markenzusatz zusätzlich mit einfließen lassen.Dieser durfte damals nur max.1% betragen und wenn da viele dran glauben daß das der springende Punkt ist was den Sprit besser macht Bitteschön.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: