Originalbereifung runter gefahren und dann auf anraten der langjährigen Fahrer die ich so kenne auf den MPP verwiesen worden.
Auch der MPP2CT war da nicht besser.
Es gibt nach wie vor begeisterte MPP Fahrer was ich nicht nachvollziehen kann würde aber das nie in Frage stellen.
Bin ja ebenfalls Spätberufener und fahre erst seit 2017.
Die Empfehlungen für den Pilot Power (2CT), habe ich auch direkt zu Anfang meiner "Karriere" mehrfach bekommen.
Der war zu der Zeit als der rauskam sicherlich sowas wie ne "Offenbarung", aber die Räder standen nicht still in den folgenden Jahren.
Denke es sind viele auf dieser Empfehlung hängen geblieben und viele gehen mit fortschreitendem Alter auch keine Experimente mehr ein. Zumal der mittlerweile ja auch recht günstig ist.
Ich persönlich finde den 2CT okay, aber ich fahre auf nem M7/M9 einfach besser.
Möglicherweise oder offensichtlich hat Mitas ja nicht einen solch großen Werbeetat wie die grossen, und kann vielleicht grade darum seine Reifen günstiger anbieten?
Ich denke das ist der springende Punkt, Werbung und Imagepflege können schnell 30-40% eines Produktpreises ausmachen und das gilt nicht nur für Reifen.
Die Schokolade (Moser Roth?) im Aldi ist ja auch von Lindt und kostet nur n Bruchteil.
Es wird halt nicht groß beworben.
Hier in der Ecke gibt es ne große Ölraffinerie in Salzbergen (man merkt das die Industrie was abwirft - die Gemeinde hat keine Schulden und das sieht man auch), die produzieren für sämtliche Marken.
Die werden letzlich nur für den "Hersteller" passend gelabelt. Der Großteil der Produkte ist innerhalb einer Spezifikation im Grunde gleich und kriegt dann halt nen Aufkleber von Motul, Aral, Was weiß ich...
"Marke" an sich ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, kann es aber sein.
Ich würde dem Mitas ne Chance geben, aber vorerst bin ich versorgt....
Psst..... Ich wurde übrigens für die dunlop MK3 Geschichte ausgewählt... Den Vorderreifen habe ich schon, aber beim Hinterreifen gibt's lieferprobleme