Neues von der MotoGP

  • der Speed ist das eine. Wahnsinn finde ich das darauffolgende Bremsmanöver! Bei dieser Geschwindigkeit (bummelig 100 Meter in der Sekunde!!!!) den Bremspunkt so präzise zu setzen, so hart herunterzubremsen und sich dabei noch im Zweikampf zu sortieren - das lässt meine Kinnlade runterklappen.

    Das kommt noch on Top! Aber einscheissen ginge da nicht mehr... das ist ja schon auf der Geraden passiert... :D

  • Wenn ich das richtig gesehen habe ist er danach doch durchs Kiesbett gefahren weil der Bremspunkt überhaupt nicht mehr gepasst hat. Bin mal gespannt ob sie in Mugello nochmal nachlegen können. Meine BMW lief dort mit gemessenen 207PS gerade mal 293km/h, echte mit GPS gemessene Geschwindigkeit, abgesehen davon dass die schnellen Jungs mit deutlich mehr Schwung auf die Gerade kommen ist da auch vermutlich richtig viel Leistung im Spiel

  • Wenn ich das richtig gesehen habe ist er danach doch durchs Kiesbett gefahren weil der Bremspunkt überhaupt nicht mehr gepasst hat. Bin mal gespannt ob sie in Mugello nochmal nachlegen können. Meine BMW lief dort mit gemessenen 207PS gerade mal 293km/h, echte mit GPS gemessene Geschwindigkeit, abgesehen davon dass die schnellen Jungs mit deutlich mehr Schwung auf die Gerade kommen ist da auch vermutlich richtig viel Leistung im Spiel

    Die kommen mit deutlich mehr Schwung raus, haben grob 100PS mehr unter sich werkeln und gehen garantiert mit endlos viel mehr Schwung in die nächste Kurve rein.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Moin,

    ü360Km/h ist einfach irre, ich war da ja schon mit ein paar Auto's.

    Aber selbst die Dinger haben sich ab 340Km/h ganz anderes verhalten.

    Bis 340Km/h hört man ein Orkan, kommt man drüber, wird das Fz plötzlich ganz leise und die Lenkung ganz leicht.

    Viel mit Lenken iss da so nicht mehr, aber warum das so ist kann evtl ein Aerodynamiker beantworten.

    Klar bräuchte man da Flügel für Abtrieb, aber es ging nicht um Rennsport und Rundenzeiten sondern um V-max.

    und da sind Spoiler kontraproduktiv, obwohl das Fz mit Body Control da schon etwas Abtrieb erzeugt, bzw. den Anstellwinkel der Karosse ändert.

    Komme ich mit meinem alten SL in den Bereich von 300, legen sich die Außenspiegel von selbst an, hatte der nicht. :)

    Bergab mit Rückenwind war ich das bislang einmal drüber (gerechnet) und plötzlich waren da Kurven, wo vorher eine "Gerade" war.

    Gruß

    Th.

  • Tolles Rennen heute. Hätte nicht gedacht dass Yamaha gewinnen kann. Pol auf Honda schon top. Der kommt schon gut klar mit der Honda. Zarco auch super gefahren, Bagnaia auch.

    Es wird ne spannende Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (29. März 2021 um 11:48)

  • Ja, absolut geiles Rennen :thumbup: hatte den MV12 überhaupt nicht auf dem Zettel.....umso erstaunlicher, wie er sich trotz der langen Geraden und der sauschnellen Duc's so absetzen konnte :respekt: frag mich nur was mit Vale & Morbidelli los war, da lief nicht viel zusammen :wow

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Reifen- und Benzinpoker...was nutzt der Duc die Power wenn die Suppe nicht reicht..aber pass mal auf, Bagnaia lernt schnell! Mit dem Bock brauchen die sich doch nur Anfangs mehr zurückhalten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Tolles Rennen heute. Hätte nicht gedacht dass Yamaha gewinnen kann. Paul auf Honda schon top. Der kommt schon gut klar mit der Honda. Zarco auch super gefahren, Bagnaia auch, als Rookie top.

    Es wird ne spannende Saison.

    Rookie? :/ Hähhh?


    Ja tolles Rennen. Yamaha sehr verteilt in der Ergebnisliste. Hatte ich aufgrund der Trainings anders erwartet.

    Suzuki gewohnt stark im Rennen.

    Jetzt muss noch MM zurück kommen und dann ist alles offen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Moto2 fand ich irgendwie langweilig...

    Kam mir etwas für wie eine Sonntagstour in einer grossen Gruppe... ^^

  • wie er sich trotz der langen Geraden und der sauschnellen Duc's so absetzen konnte

    Weil die Duc in den engen Passagen schlechter ist war in der Vergangenheit auch schon so wurde auch oft genug erwähnt z.B. vom Alex Hofmann. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Eher weil die ducati Leistung wegnehmen mussten damit der Sprit reicht. Und der Umgang mit den Reifen ist auch ein wichtiger Punkt. Seit mal gespannt aufs 2te Rennen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi Mahlzeit,

    so viel Leistung werden sie bei 22Liter Tankinhalt, nicht zulegen können.

    - evtl. bei Fahrbarkeit und Rückmeldung?

    Aktuell brauchen Alle so um die +/- 250gr Sprit, pro KW/h.

    Das was sie obenraus mehr verfeuern, müssen sie dann an anderer Stelle wieder einsparen.

    Deshalb wird sich der beste Kompromiss aus Fahrwerk und Motor durchsetzten.

    Ein Fahrer macht dann auch nochmal ein paar % aus.

    Schaun mer mal was die Saison noch so bringt, verspricht interessant zu werden.

    - Alle Werke sind dicht beieinander, die Einen hier die Anderen da.

    Gruß

    Th.

  • Hoffe dass die Hondas noch zulegen. Von denen hatte ich mehr erwartet.

    Rennen ist immer etwas anderes als 1-2 schnelle Runden. Siehe Petronas.

    Honda wird noch kommen. Spätestens, wenn MM zurück ist. Aber PE war doch gar nicht so schlecht. :gruebel:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • „Gar nicht so schlecht“...

    Da sind wir schon angekommen :(

    PE hat sich an sich wirklich recht gut geschlagen, doch für das einstige Prestigeteam war es eine Trauervorstellung. Pedrosa war der letzte neben Marquez, der auch regelmäßig was gerissen hat... ansonsten scheint der Koffer echt hinterher zu hinken.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png