Neues von der MotoGP

  • Vale mag ich auch nicht und mochte ihn nie... zu viele Psychospiele in der Karriere.

    Dennoch ist er ein wichtiger Teil der GP. Ohne ihn wäre sie nicht das was sie nun ist.


    01.05.18 Padborg Park SwitchEvent
    12./13.05.18 Groß Dölln MotoMonster
    26./27.05.18 Oschersleben MotoMonster
    16./17.06.18 Groß Dölln MotoMonster
    13./14.07.18 Padborg Park SwitchEvent
    28./29.07.18 Spreewaldring Trackdays4You
    02./03.08.18 Groß Dölln MotoMonster
    16./17.08.18 Sachsenring MotoMonster
    20./21.08.18 Oschersleben MotoMonster

    15./15.09.18 Padborg Park SwitchEvent

  • Du bist oder warst "Horche" Fan.

    Richtig :daumen_rauf:


    Aber der ist Geschichte und nun muss ein neue her ^^

    Allerdings fasziniert mich bisher keiner so richtig, dass ich bei einem so richtig mitfiebere... FQ fand ich interessant, bis ich erfuhr, der ist Vegetarier... damit ist er bei mir raus :D

    MM mag ich zwar auch gerne anschauen und finde ihn auch gut aber mir fehlt bei ihm der ehrliche Charakter... wie bei Fussballspielern, er ist immer politisch korrekt und zeigt nie mal schlechte Laune oder redet Tacheles...

    Mal kleiber Abstecher zur Moto2... Schrötter ist auch jmd der mir mächtig auf die Eier geht... deutscher hin oder her aber immer diese Ausreden...

    Bei ihm sehe ich einfach nur 2 mögliche Ursachen, entweder ist Intact wirklich ein Sauhaufen als Team und kriegt nichts gescheites hin oder Schrötter hat einfach nicht das Niveau für eine Moto2 WM...

    Mögen manche anders sehen aber seine Resultate die letzten Jahre sprechen für sich... auch wenn ich mir als deutscher eigentlich maximalen Erfolg für ihn wünsche.

    Ha

  • Ich war auch noch nie ein VR Fan, fand den Horche gut früher bis er komisch wurde,aber dann kam ja MM.

    Bradl ist mir jetzt auch sympathischer, ich fand früher hat er mehr rumgejammert übers Material and andere Schuldigen.

  • Im Endefekt ist der neue Mr. MotoGP doch eh schon MM hat die Nummer 46 abgelöst.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh:    :P IMG_20200315_142406_BURST001_COVER.jpg  :P  :yeh:

  • Podium... der kann nicht anders

  • Podium... der kann nicht anders

    Meinste?

    Der wird schon alles geben, die Frage ist ja wie die Honda unter ihm läuft.

    Immerhin ist sonst keiner seiner Markenkollegen so irre wie er.

    Ich drück ihm auf jedenfalls die Daumen und rechne mit Platz 5 bis 8.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • marquez war fast 1 jahr weg, hat im winter nichts getestet und war noch nie mit einem motogp bike in portimao, einem

    kurs der körperlich sehr anspruchsvoll ist. seit er in der wm

    fährt war er noch nie solang weg und ist in der zeit kein bike gefahren in welcher form auch immer. verlernt hat er’s sicher nicht aber mehr als ein top 10 platz wird nicht drin sein.

    Die anderen sind auch keine Nasenbohrer.

    Weil hier die Moto3 ein wenig gering geschätzt wird: Meiner Meinung pures Racing, Schulter an Schulter wo der Fahrer den Ausschlag gibt. Wenn in der Spitzengruppe 15 Fahrer dabei sind gehts wohl kaum spannender. Und der Sound ist ja wohl nebensache ;-)

  • Portimao ist er mit seiner privaten RC213V dieses Jahr schon gefahren .. und vorher auch schon zu moto2 zeiten , die anderen waren auch erst einmal da.

  • Die Moto 3 finde ich immer sehr spannend !

    Dort lernen die kämpfen - ich finde, wenn die in einer Gruppe von oft 15 Fahrer (und mehr) im Millimeterabstand auf eine Kurve zufahren und jeder jede Situation ausnutzt um am Vordermann vorbeizukommen - das ist doch Spannung !

    Bis zur letzten Kurve ist oftmals noch nichts entschieden =O

    ..............und der Sound :S das muss man live erleben !! Wenn eine große Gruppe ankommt, das ist, als ob ein Schwarm Hummeln ankommt - das hat auch was ;)

  • ..............und der Sound :S das muss man live erleben !! Wenn eine große Gruppe ankommt, das ist, als ob ein Schwarm Hummeln ankommt - das hat auch was ;)

    Naja habe es live gehört am SARI 2017 aber haben alle mal klein angefangen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh:    :P IMG_20200315_142406_BURST001_COVER.jpg  :P  :yeh:

  • klein Anfangen ist gut.. die sind auch da schon absolute Weltelite 8o


    Live ist der Sound schon gänsehauterregend, am TV hauen dir mich jedoch auch nicht so sehr vom Hocker. Liegt aber daran, dass es durch die Übertragung viel langsamer aussieht als es in Wirklichkeit ist.

    Ist ja wie mit den Schräglagen: we die GP live fahren sieht kriegt beim ersten Mal die Kinnlade nicht mehr hoch.


    01.05.18 Padborg Park SwitchEvent
    12./13.05.18 Groß Dölln MotoMonster
    26./27.05.18 Oschersleben MotoMonster
    16./17.06.18 Groß Dölln MotoMonster
    13./14.07.18 Padborg Park SwitchEvent
    28./29.07.18 Spreewaldring Trackdays4You
    02./03.08.18 Groß Dölln MotoMonster
    16./17.08.18 Sachsenring MotoMonster
    20./21.08.18 Oschersleben MotoMonster

    15./15.09.18 Padborg Park SwitchEvent

  • Marquez im 1. Training aktuell auf Platz 6. Könnt mir vorstellen dass er auf eine Runde schon immer noch sehr schnell sein kann, ob er körperlich auf die Renndistanz stark genug ist, wird sich zeigen.