ABS Modulator Umbau Sc59

  • Onkel4ever

    wir bleiben beim jährlichen Tausch mit LCF da gibts dann keine Überraschungen

    So mach ich es auch, zwar bei meinem freundlichen, "Wellbrock" aber auch LFC 600

    https://gt-bremsen.com/de/bremsfluess…t-lcf-600t.html

    und habe noch keine Probleme mit dem ABS gehabt.

    Also hast du die schoene Repse doch behalten ? Die hattest du schon mal im Marktplatz oder ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Natürlich wird bei uns jährlich die BF gewechselt und zwar immer. Das ist dann wie ein Ritual. Da wird ein Wochenende alles an Servicearbeiten für die beginnende Saison erledigt und sogar geputzt wird dann auch. Weiters jede Menge Blödsinn geredet und unmengen an Kaffe vernichtet. Das ist dann wie ein Treffen zum Grillen oder so.

    Für den Umbau nehme ich in letzter Zeit die DOT 5.1 und da sollte es schon gehen das man nur alle 2 Jahre wechselt. Die hat einen höheren Siedepunkt und eine längere Lebensdauer als die LCF von Brembo.

    Gruß

    Fredirossi

    Mache ich ab jetzt auch jährlich im Frühjahr bevor sich mal unterwegs in den Alpen das ABS sich meldet.

    fredirossi: lässt sich die DOT5.1 mit der LFC 'mischen' ? heist nachfüllen und entlüften ?

    Oder muss das ganze System komplett durchgespült werden ?

    Gruss

    Ron

  • Mache ich ab jetzt auch jährlich im Frühjahr bevor sich mal unterwegs in den Alpen das ABS sich meldet.

    fredirossi: lässt sich die DOT5.1 mit der LFC 'mischen' ? heist nachfüllen und entlüften ?

    Oder muss das ganze System komplett durchgespült werden ?

    Gruss

    Ron

    5.1 ist mischbar. Nur niemals 5,0 kaufen. Die kann man nicht mischen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mache ich ab jetzt auch jährlich im Frühjahr bevor sich mal unterwegs in den Alpen das ABS sich meldet.

    fredirossi: lässt sich die DOT5.1 mit der LFC 'mischen' ? heist nachfüllen und entlüften ?

    Oder muss das ganze System komplett durchgespült werden ?

    Gruss

    Ron

    Wenn das Teil wirklich kaputt sein sollte musst Du ohnehin entlüften
    da Du ja die Leitung aufmachen und abmontieren musst
    und wenn Du ordentlich entlüftest spülst Du das System ohnehin komplett durch
    da wird nichts vermischt erinnere Dich was wir Dir erklärt haben als Du da warst
    nicht nach WHB halten wo drinnen steht 3x und fertig nein so oft bis wirklich keine Luft mehr kommt
    Mikroblasen inklusive Du hast ja gesehen das selbst nach 7-8mal pumpen noch Mikroblasen kommen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Tja ich finde leider niemanden der den aufgerufenen Preis bezahlen will, also fahre ich Sie weiter.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…582675-305-3112

    Eckdaten ??

    Bj Km Preis
    würd mich interessieren weil ich habe meine 2016er Repsen EZ 17 Km Stand ca 6000 auch erst im April 22 verkauft

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Eckdaten ??

    Bj Km Preis
    würd mich interessieren weil ich habe meine 2016er Repsen EZ 17 Km Stand ca 6000 auch erst im April 22 verkauft

    Steht doch alles in der Anzeige:

    Fireblade SP Einsitzer BJ 2016 EZ 09/2017 nur Sommerbetrieb 3-10

    letzte Repsol Serie, keine Rennstrecke

    1. Hand 28000km, Um und Unfallfrei

    Brembo Bremspumpe RCS 19/ Brembo Bremsscheiben, kpl. HRC Kurzhub Gasgriff

    Gilles Schiftholder / Schaltwellenstütze

    24 tsd Inspektion gemacht

    Bodis Auspuff / kurzer KH

    Power Comander mit Abstimmung

    Lauflicht Blinker

    Metzerl Roadtec 01SE mont. ca 50%

    USB Steckdose mit Schalter

    Hepco Becker Gepäckhalter für Heckabdeckung

    Aufkleber mit Nr. 93 vorhanden

    alle Original Teile vorhanden.

    Alle Jahresinspektionen gemacht /Scheckheft


    Kauf mit Zentral Ständer möglich, Aufpreis + 200€

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • kenne das Inserat nicht und der Preis war/ist??

    ah jetzt habe ich es gesehen danke

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • so und jetzt wieder zurück zum ursprünglichem Thema ABS ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Gestern zur Werkstatt gefahren, erste Fahrt seit Ausfall.

    ABS hat funktioniert, kein geblinke der Leuchte oder sonst was, ging ein Stück über die AB dort hin, beim Abfahren auch mal stärker gebremst, hat alles funktioniert :/

    Die sollen trotzdem mal alle Stecker kontrollieren, wenn sie jetzt eh einmal dort war/ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Gestern zur Werkstatt gefahren, erste Fahrt seit Ausfall.

    ABS hat funktioniert, kein geblinke der Leuchte oder sonst was, ging ein Stück über die AB dort hin, beim Abfahren auch mal stärker gebremst, hat alles funktioniert :/

    Die sollen trotzdem mal alle Stecker kontrollieren, wenn sie jetzt eh einmal dort war/ist

    Dann kann man wieder nur hoffen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die sollen trotzdem mal alle Stecker kontrollieren,

    genau dort solltest anfangen wäre noch die billigste Geschichte
    und die Batterie prüfen lassen wenn die zu schwach ist kann das ABS auch spinnen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • und die Batterie prüfen lassen wenn die zu schwach ist kann das ABS auch spinnen

    Ist ne 4Ah LiFePo, laut Batteriewächter (Spannung im Ruhezustand, war die voll geladen, ist auch fast neu.)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Ist ne 4Ah LiFePo, laut Batteriewächter (Spannung im Ruhezustand, war die voll geladen, ist auch fast neu

    ok dann sollte der Part passen dann zuerst die Steckverbindungen kontrollieren
    und den Abstand zu den ABS Ringen ebenfalls
    hatten wir auch schon das wer hier war der Reifen gewechselt hat
    und beim Einbau den ABS Ring eine verpasst hat das der verbogen war und der Abstand nicht mehr stimmte
    schreibst halt nachher ob sie den Fehler gefunden haben oder nicht

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (20. Oktober 2023 um 08:45)

  • Wenn das Teil wirklich kaputt sein sollte musst Du ohnehin entlüften
    da Du ja die Leitung aufmachen und abmontieren musst
    und wenn Du ordentlich entlüftest spülst Du das System ohnehin komplett durch
    da wird nichts vermischt erinnere Dich was wir Dir erklärt haben als Du da warst
    nicht nach WHB halten wo drinnen steht 3x und fertig nein so oft bis wirklich keine Luft mehr kommt
    Mikroblasen inklusive Du hast ja gesehen das selbst nach 7-8mal pumpen noch Mikroblasen kommen

    Es ist nichts kaputt, keine Sorge.

    Ich hatte nur im Frühjahr gleich bei einer der ersten Fahrten und kurz vor der Korsika/Sardinien Ausfahrt wieder den ABS Fehler.

    Hab dann alles entlüftet wie ich das bei euch gelernt habe mit den Mikroblasen und dann war Ruhe.

    Meine Frage war ja nur ob ich das so einfach in den Bremsfüssigkeits-Behälter mit reinkippen kann zum Entlüften.

    Mache das jetzt auch immer im Frühjahr bevor wir richtig loslegen.

    PS: Hätte mal wieder Lust auf ne kalte Kuchl-Runde

  • Es ist nichts kaputt, keine Sorge

    ja die Antwort war auch für den MG 82 gedacht hab mich vertippt sorry

    schön das deines immer noch einwandfrei funktioniert

    zum Thema Kalte Kuchl

    besser Südtirol als Kalte Kuchl die Rennleitung hat dort schon fast täglich ihre Zelte aufgeschlagen

    und die letzte Begnegung mit dem Prüfbus der dort stationiert war beschäftigt heute noch die Justiz
    nachdem die "bestens ausgebildeten Beamten" augenscheinlich zu blöd waren um eine gesetzlich gültige Lärmmessung zu machen
    und sie keine Anstalten machten diese zu wiederholen trotz Einspruches meinerseits vor Ort

    Das Thema Motorrad ist erledigt da kam ich ohne Mängel durch
    nachdem sie mich aber 49 Wochen sekkierten musste ich nach dem Prüftermin zurück schlagen
    und wie sinnbefreit unser Staat arbeitet sehe ich an der Tatsache
    das sie obwohl ich ohne Mängel durchgekommen bin immer noch auf die Bezahlung der Polizeistrafe bestehen.

    Der ganze Blödsinn geht jetzt vor das Verwaltungsgericht wegen der Polizeistrafe die ich nicht zahle
    und vor das Zivilgericht wegen der falschen Messung der Beamten da mein Anwalt Anzeige wegen Verdacht des absichtlichen Amtsmissbrauches erstattet hat.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (20. Oktober 2023 um 19:28)

  • Das Thema Motorrad ist erledigt da kam ich ohne Mängel durch

    Ist dokumentiert, dass der selbe ESD montiert war?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: