Ducati Memorabilia

  • Mit was genau bist du Selbstständig Phil ? Interessiert sicher den ein oder anderen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mit was genau bist du Selbstständig Phil ? Interessiert sicher den ein oder anderen.

    Ein wenig Privatsphäre möchte ich dann doch gerne behalten. Wüsste auch nicht direkt was das mit diesem Thema zu tun hat ;)

  • Na jaaaaa, das hat insofern damit zu tun, dass du offensichtlich einen sehr lukrativen Job hast. Und andere neugierig sind und auch so viel verdienen wollen dass man sich alles kaufen kann.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na jaaaaa, das hat insofern damit zu tun, dass du offensichtlich einen sehr lukrativen Job hast. Und andere neugierig sind und auch so viel verdienen wollen dass man sich alles kaufen kann.:)

    Ich hab schon einmal klar gestellt das ich mir längst nicht alles kaufen kann, Träume sollte man auch noch haben können.
    Ich finde die Idee von Ducati grundsätzlich gut, so kann man auch etwas „Moto gp“ zuhause haben. Klar kostet das was , aber ich denke das wenn man Interesse hat , sich jeder sowas gönnen kann , wenn er Motorrad Fan ist, soo teuer ist es nicht. Aber es ist wie alles Geschmacksache , kommt immer darauf an was mag und wofür man sein Geld ausgeben mag. Ich mache dafür auch woanders Abstriche.

  • Phil84

    Mit der Branche und vll. noch dem Geschäftsfeld würdest du deine Privatsphäre eigentlich nicht aufgeben.
    Dass du hier nicht postest, wer deine Kunden sind, ist wohl klar - danach hat aber auch keiner gefragt.

    PS: Mateschitz hätte sicher auch kein Problem die Frage mit: "Zuckerwasser" zu beantworten ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vermutlich ein fahrbares Gerät, im gegensatz zu ner tragbaren plastikkiste mit eisenschrott drin.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Etwas fahrbares habe ich außerdem. Ich persönlich finde die Idee von Ducati toll , immerhin sind das Teile die man früher nie zu Gesicht bekam. Echte Moto GP Motoren Komponenten , ich stelle mir sowas gern hin. Muss ja nicht jedem gefallen , aber Schrott ist es definitiv nicht ;)

  • Doch, ist es.

    Hier werden nur Teile, deren Lebenszyklus im Rennsport vorbei ist, einfach nicht sinnlos weggeschmissen. Sie werden schön verpackt Teil einer Wertschöpfungskette.

    Wenns nach mir allein gehen würde hätte ich einen fetten Jaguar V12 im Wohnzimmer stehen, darf aber nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Preise verrät Ducati auf Anfrage bei ernsthaftem Interesse.

    Mich würde ehrlich gesagt schon interessieren, wieviel für die Teile aufgerufen wird. Da ich selbst kein ernsthaftes Interesse an den Teilen habe, wird mir Ducati dann wohl auch keine Preise nennen....

    Phil84 : könntest du evtl. eine - zumindest ungefähre - Angabe zu den Preisen machen? Liegen wir hier im jeweils unteren/mittleren/oberen drei- oder vierstelligen Bereich?

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich habe ja schon Nockenwellen als Aschenbecher oder Kerzenständer gesehen. Gut die wurden jetzt nicht vom BMW oder Porsche - Marketing mit ner Menge Adjektive angepriesen... Dafür haben die kein Geld gekostet.

    Aber mit nem Acrylkasten drumherum und ner netten Unterschrift von irgendwem der wichtig ist, kann man das schon mal mit Gold aufwiegen.

    Eins kann man Ducati jedenfalls nicht vorwerfen; Stilosigkeit. Wenn schon aus Scheiße Gold machen, dann wenigstens so das der Kunde ne Wagenladung "Emotionen und Rennsport Atmosphäre" mit dazu bekommt - und das kann man ja gar nicht bezahlen.

  • Ich hab schon auch Nocken, Ventile Kolben und KW von BMW rumfliegen, das ist auch nicht mehr "besonders" wie von Honda , Mercedes oder Subaru. Auch mal was daraus gebastelt.

    Hat eher was mit (zu) ausschweifendem Hobby zu tun.

    Glaskasten fehlt natürlich, aber unterschreiben könnte ich jederzeit drauf.

    Eigentlich eine Nette Idee von Ducati, denke das ist schon was für Leute, die sich selber nicht gern die Finger schmutzig machen

    (und bringt sicher auch mehr wie der Schrottcontainer).

    Macht immerhin keine Lärm ;)

    Und trotzdem kann man, richtig platziert und vor den richtigen Leuten mächtig angeben.