Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Gesamt Italien nun abgeriegelt.

    Boerse ist auch zusammengekracht. Kann man Aktien kaufen jetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wohl doch nicht nur Medienrummel.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn du auf Verlust spekulierst, oder in Zukunft bei Bit-Coin vorne dabei sein willst, wäre jetzt sicher kein schlechter Zeitpunkt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich weiss nicht wer hinter dem ganzen Scheiss steckt. Einige werden sich an dem Ulk eine goldene Nase verdienen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... bei den wirtschaftlich Kleinkriminellen, ging es ja schon vor 4 Wochen mit Schutzmasken und Desinfektionsmittel los ... waren ja nicht die privaten Hamsterkäufer, sondern die Neunmalklugen Geldgeier - echt zum abkotzen

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hier in der Stadt sind sie total in Panik. Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus. Dort haben sie sogar die Desinfektionsmittel aus den Spendern ueber den Washbecken geklaut und das ganze Schutzzeug samt Masken und Desinfektion von der Isolierstation geklaut. Regale alle Leer. Klopapier, Nudeln und Reis alles weg. Ich kann bald ne gebrauchte Sagrotan Spruehflasche bei ebay versteigern zu Wucherpreis.

    Krankschreiben kann man sich ab jetzt telefonisch. Schulen machen sie teilweise dicht, und Schueler mit leichtesten Erkaeltungssympthomen duerfen nicht in Schule.

    Ja alles Geier. Und das alles wegen sonem Kleinkram. Soll das ganze ein Test werden fuer was echt gefaehrliches ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was soll ich sagen - wenn ich mir das Wachstum durchrechne ... ich nehme die Situation schon einigermaßen ernst und habe mich deshalb auch schon für 2 Wochen Quarantäne vorbereitet. Aber an der Not der Gesellschaft Kohle zu machen, schaff' ich nicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Menschen sind boese wirklich. Und voellig verantwortungslos. Ich kann das auch nicht nachvollziehen wie man so sein kann. Ich wuerde niemals die Not anderer ausnutzen und immer fuer meine Freunde das letzte Hemd geben.

    Na ja lieber Corona als Ebola.

    Am Ende ist es schon richtig wenn du Vorraete anlegst. Das ist schon eine merkwuerdige Situation.

    Es ist noch gar nicht solange her, dass die Regierung dazu geraten hat dieses sowieso zu tun, und das war lange vor Corona. Als ob sie damit gerechnet haben das irgendwas kommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (10. März 2020 um 00:33)

  • ... ja, das sind dann solche wie möglicherweise Phil84, die lieber nicht sagen womit sie ihr Geld verdienen ... mittellose Mieter aus Spekulationsobjekten vertreiben etc ... "Zuckerwasser" wäre denen als legitime Antwort mehr recht, als sonstwas.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Phil lach, ja von dem hoert man nichts mehr. Wartet wohl sehnsuechtig auf die SC82. Ja ich moechte nicht wirklich hoeren womit der sein Geld verdient. Seine Wertschaetzung zu anderen laesst zu wuenschen ueberig.

    Aber ich will ja niemanden Beleidigen. PeteRR hat erst kuerzlich einen meiner Beitraege wegen Beleidigung geloescht. Darum habe ich meine Signatur erweitert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ist noch gar nicht solange her, dass die Regierung dazu geraten hat dieses sowieso zu tun, und das war lange vor Corona. Als ob sie damit gerechnet haben das irgendwas kommt.

    Das ist sogar schon sehr lange her, das stammt ursprünglich noch aus Zeiten des kalten Krieges.

    Damals, als das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe noch Bundesamt für Zivilschutz hieß. Und logisch hat man damit gerechnet, dass sowas mal kommt. Vor ziemlich genau 100 Jahren grassierte die spanische Grippe, das war allerdings ein ganz anderes Kaliber. Und wenn man sich vorstellt was sowas bei der wesentlich höheren Mobilität und der gewaltig angestiegenen Bevölkerungszahl heutzutage anrichten würde, na dann gute Nacht.

    Was ich vermisse ist ein echtes Konzept und ein glaubhaftes Management. Und natürlich eine beruhigende Vorsorge, sprich einen Reserve-Bestand an Medikamenten, Schutzkleidung etc. in den Krankenhäusern. Und vielleicht wenigstens die Illusion einer handlungsfähigen Instanz für solche Fälle...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Erinnert mich an das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr Mehlspeisenesser! :P

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • .... und wenn man schon am träumen ist....

    Wo bleiben eigentlich Pressemitteilungen unsere Großkonzerne wie BASF/BAYER/Böhringer im Stile von:

    Liebe Bevölkerung, sollte es nötig werden, werden wir komplette Produktionsstraßen auf die Herstellung nötiger Chemikalien umstellen und ggfs. in drei Schichten produzieren, nicht weil wir unverschämt reich werden wollen, sondern weil wir Verantwortung übernehmen.

    Mich würde es beruhigen.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Seit wann übernehmen Konzerne Verantwortung? - Ist nicht wirtschaftlich.

    Die übernehmen Verantwortung, wenn man sie dahin zwingt (bzw. zwingen kann).


    Ist zwar nicht ganz zum Thema passend, aber solange solche Gestalten die Fäden in der Hand halten, muss man sich nicht wundern was weltweit so abgeht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Durch die Auswirkungen sieht man mal wie abhängig unser Land und toll unsere Globalisierung doch ist. Ich denke das war erst der Anfang. Und auch McKinsey wird dadurch noch einflussreicher. Unsere Herrschaften "Diätenerhöher" sind doch schon lange nur noch Marionetten in unserem kunsumbefriedigten Kapitalismus.

    Und, ich habe auch ein kleines bisschen den Verdacht, dass - gewollt oder unabsichtlich frei gesetzt, sei mal dahin gestellt - der Virus vielleicht gezielt "erschaffen" wurde.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Herrschaften "Diätenerhöher" sind doch schon lange nur noch Marionetten in unserem kunsumbefriedigten Kapitalismus.

    Die haben gestern gesagt, die Leute, die wenig Geld haben sollten doch jetzt nicht sparen, sondern jetzt lieber neuen TV kaufen als bis er wieder teurer wird. Sie noetigen arme Schweine die eh nichts haben auch noch in der Not das wenige auszugeben damit sie Geld in die Kassen bekommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Frei nach dem "Experten" Hans-Werner Sinn.

    "Was wir jetzt brauchen, ist mehr Konsum."

    Zu den Zahlen vom Focus:

    Auf Deutschland gesehen ist die Mortalität ja noch sehr überschaubar, da verrecken mehr an ner normalen Grippe.

    Auf die Zahl weltweit: Das ist mehr als ne Verdopplung der Mortalität bezogen auf die Zahlen von Wuhan.

    Mal sehen wie es in 2-3 Wochen aussieht.

    Wie heißt es so schön:"Am Ende knallt die Peitsche."

  • Meinst du jetzt wirklich die Mortalität, oder den Anstieg der Ausbreitung des Virus?

    Weil nach meinem Informationsstand die Sterblichkeit noch immer unter 2% liegt, während sich aber die Ausbreitung von Faktor 2 auf Faktor 5 pro Woche erhöht hat. Dass das zwangsläufig mehr Tote nach sich zieht ist klar, aber die Ursache liegt in der Ausbreitung.

    Bei einer Exponentialfunktion ist aber immer der Exponent (Häufigkeit der Vervielfachung, z.B. 1x pro Woche vs. 1 x pro Monat) für die stärke des Wachstums signifikanter als die Basis (Höhe der Vervielfachung z.B. Verdoppelung vs. Verfünffachung im angenommen Zeitraum).

    Letztendes ist es aber egal, weil eine Exponentialfunktion nach einem relativ flachen Anstieg zu Beginn, früher oder später immer extrem steil ansteigt. Solange der Anstieg noch flach ist, ist das aber andererseits genau das Zeitfenster, in dem man Gegenmaßnahmen einleiten kann, um das exponentielle Wachstum zu unterbrechen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (11. März 2020 um 09:34)

  • Macht euch nicht verrückt. Kein Mensch weiß wieviel sich bereits infiziert haben, nicht jeder Infizierte weiß dass er infiziert ist und viele Infizierte werdens vermutlich gar nicht wissen wollen.

    Die Infektionsketten können auch in den wenigsten Fällen zu 100% nachgewiesen werden. Wer weiß denn noch mit wem man in den letzten 14 Tagen alles Kontakt hatte.

    Solange ich noch jeden Tag zur Arbeit muß, die Kindergärten und Schulen noch offen sind, die Bahn und der ÖPNV ungehindert umhergondelt und jeder Amtsträger beschließt oder nicht beschließt was er für richtig hält, kanns gar nicht so schlimm sein.

    Hauptsache jeder Heini der irgendwann mal ein Medizinbuch gelesen hat darf im Fernsehen als Experte auftreten. Da kann man sich dann den raussuchen wessen Aussage einem persönlich am Besten ins Konzept passt.

    Bisschen Angst und Panik streuen erleichtert den Dummfang.

    Ich könnte schon kotzen wenn ich den Fernseher einschalte. Fast nur Corona, bevorstehender Börsencrash wegen Corona, Italien kurz vorm Kollaps, Fussball und Corona, Eishockey und Corona und schaltest um kannst fast sicher sein dass irgendwo wieder irgendeine Hitlerscheiße läuft.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!