Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • ja wie, hast du nen eckiges Gesicht ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nein, eigentlich nicht, aber die Dinger sind so groß, dass immer ein Auge zugedeckt ist ... :baeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Runterziehen, weiter runterziehen...oder auch den Träger über die Nase!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was auffällt, wenn man die Nachrichten hört im Radio, bei den weltweiten Meldungen zu Corona wird von den Einschätzungen der Toten in den USA immer von 100.000 bis 240.000 gesprochen, wenn es gut läuft.

    Ich frag mich wie die das so in Zahlen packen können auf einmal, da es vorher ja nur eine Grippe war.

    Anstatt das bestmögliche dagegen zu unternehmen wird einfach eine Zahl in den Raum gestellt oder liegt es an "America first"

  • Bevor ihr anfangt zu basteln bitte wegen Vermummungsverbot informieren. (-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    und ob es im Eintracht Shop schon SGE Masken gibt?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Was auffällt, wenn man die Nachrichten hört im Radio, bei den weltweiten Meldungen zu Corona wird von den Einschätzungen der Toten in den USA immer von 100.000 bis 240.000 gesprochen, wenn es gut läuft.

    Ich frag mich wie die das so in Zahlen packen können auf einmal, da es vorher ja nur eine Grippe war.

    Anstatt das bestmögliche dagegen zu unternehmen wird einfach eine Zahl in den Raum gestellt oder liegt es an "America first"

    Kommt ja immer darauf an, wer, wo wie testet, insofern sind die Zahlen alle nicht wirklich vergleichbar, aber "offizielle" Zahlen kann man sich ja auf der JHU-Seite anschauen, Stand jetzt gerade 1.4. um 9:00 USA mit 189.643 Infektionen.

    USA hat aber auch 330Mio Einwohner, ist also eher mit Kerneuropa zu vergleichen, schon Italien und Spanien sind den USA zusammen voraus momentan, was Trump sicher nicht gerne hören wird, aber das kann sich ja noch ändern.

    Und, wenn man Derbe glauben kann, ist Italien ja schon annähernd durch. Das müsste eigentlich dort innerhalb der nächsten 1-2 Wochen wieder aufhören.

  • Was auffällt, wenn man die Nachrichten hört im Radio, bei den weltweiten Meldungen zu Corona wird von den Einschätzungen der Toten in den USA immer von 100.000 bis 240.000 gesprochen, wenn es gut läuft.

    Ich frag mich wie die das so in Zahlen packen können auf einmal, da es vorher ja nur eine Grippe war.

    Anstatt das bestmögliche dagegen zu unternehmen wird einfach eine Zahl in den Raum gestellt oder liegt es an "America first"

    Ich rechne mal wieder ... (-:

    China: 3.300 Tote auf 81.500 Infizierte sind 4% Sterberate

    Da ja davon ausgegangen wird, dass ab 70% Infizierter, die Herdenimmunität zu greifen beginnt, sieht das dann so aus:

    USA: 327.000.000*70% = 229.000.000*4% = 9.160.000 Tote

    Also ich halte 5-stellige Prognosen für sehr untertrieben, wenn man bedenkt, wieviele Amis fettleibig sind und wie's mit dem deren Gesundheitssystem aussieht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Am Anfang ging es auch, bei den Einschätzungen, in den Bereich der Millionen, was dem Ober-Twitterer natürlich nicht gepasst hat und er eine andere Sichtweise zu vermitteln versucht.

    Der wird sich auch, anhand der Zahlen wo kommen, weiter in deren Wind ? bewegen um nicht unterzugehen. Letztendlich ist da ja der Wahlkampf schon aktiv.

  • In USA gehen die Leute inzwischen genauso in Deckung wie hier.

    Alle meine Bekannten dort haben die Arbeit schon vor 2 Wochen so weit wie möglich auf Homeoffice umgestellt.

    Sind zwar nur kleine zwei Firmen, wo ich es weiß, aber bei einer ist momentan komplett Produktionsstop, die andere hat deutlich eingeschränkt und ist auf "Schicht", so wie wir auch.

  • Was irgendwelche Zahlen aus China angeht, da muss man auch sehr vorsichtig sein. Die neigen dazu nicht alles zu erzaehlen oder zu beschoenigen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja sicher, aber selbst wenn die Zahlen "geschönt" sind und man diese optimistische Sichtweise auf die USA umlegt, ist das Ergebnis sehr weit weg von dem, was da momentan propagiert wird.

    Aber du kannst es ja gerne mal mit den italienischen Zahlen rechnen ... :schreck:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Na ja ich nehme lieber nur Zahlen die ich schwarz auf weis sehe. Darum beobachte ich nur die Zahlen in Hannover. Da weiss ich genau wieviele im KH sind, wieviel bekannter Zuwachs ist pro Tag, mehr auch nicht. Aber ich habe eine Idee wie es zumindest hier aussieht. Wieviele wirklich infiziert sind weiss man sowieso nicht. Im Grunde sind die einzigen wichtigen Zahlen, wie viele immer im Krankenhaus sind und wieviele Betten es gibt. Und wielange das gut geht mit den Betten. Aber man weiss ja auch nicht von wo sie ploetzlich ueberall Menschen zusaetzlich herbringen . Man weiss eigentlich gar nichts. Sicher ist nur das es eine bloede Lage ist.

    Bei den Koerbchen darf man aber nicht die schoenen nehmen, die sind meist zu durchlaessig. (-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Selbst die Zahlen in Hannover können nicht stimmen, weil wir nicht genug tests haben...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wieviel bekannter Zuwachs

    Richtig. Nur wieviel bekannt ist. Man weiss nur sicher wieviele gerade im KH liegen, wieviele tot sind viel mehr nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sowas sagt alles nicht viel aus wirklich. Sicher ist es hoert so schnell nicht mehr auf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieviele wirklich infiziert sind weiss man sowieso nicht.

    Eh nicht, aber ich weiß, dass es schon vor 4 Tagen 8.000 Tote allein in Bergamo gegeben hat: https://www.salzburg24.at/news/welt/coro…faelle-85517509 ... und dass in Bergamo mal 120.000 Menschen gelebt haben. Deshalb weiß ich auch dass dort die Sterberate, wenn man wieder von 70% ausgeht bislang so aussieht:

    120.000*70% = 84.000 und da sind 8.000 dann knappe 10%

    Legt man das auf die USA um, kommt man nicht wie oben auf knappe 10Mio. Tote, sondern auf 30Mio. Tote.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe solche ob die auch gehen ? Bestimmt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“