Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Ach ja, den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sieht man sehr gut an dem Beispiel Hamsterkäufe. Nach dem Motto, "JEDER MUSS SCHAUN WO ER BLEIBT".

    Gleiches fand ich mehrmals in der Arbeitswelt vor. Wenn die Beschäftigungsdauer als Leiharbeiter oder der befristete Vertrag endet und man viele Jahre aus Angst Überstunden geschoben hat und dem Arbeitsvertrag hinter her gerannt ist. Beim Wurstessen und beim Käffchen sitzt man noch als Team zusammen. Aber naht der letzte Tag, ist man allein gelassen, niemand hilft einem, dumme Sprüche wie "mei, was wilsch machen" bekommt man mehrfach zu hören. Zusammenhalt? Weg ist er.

    Ich habe den Eindruck die Leute bekommen schon gar nicht mehr mit wie sie vorgeführt werden, wie sie sich intregieren. Man muss den Leuten schon was bieten, einen Sündenbock, und wenn es ein Hartzer ist, oder ein zur Faulheit gestempelter Frührentner der nicht mehr konnte. Es geht letztlich auch darum, wem gegönnt wird, wem nicht.

    Unsere Gesellschaft macht sich selbst das Leben schwer, lässt sich regelrecht spalten, rechts/links, Elite/Sozialhilfeempfänger, ...

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ach ja, den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sieht man sehr gut an dem Beispiel Hamsterkäufe. Nach dem Motto, "JEDER MUSS SCHAUN WO ER BLEIBT".

    Gleiches fand ich mehrmals in der Arbeitswelt vor.

    Du sprichst mir aus der Seele!!!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hier werden doch von den Schwarzmalern und ewigmeckerern die schlechten attribute einiger aufgezählt, die aber nicht die Masse der Gesellschaft entsprechen, im großen und ganzen seh ich da eine andere Gesellschaft, die zusammenhält , sich anbietet für andere da zu sein, und genau das ist ja jetzt auch Notwendig.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • War eben kurz bei Rewe. Kann bestaetigen das zumindest hier draussen die meisten Leute sehr ruecksichtsvoll sind. Im Laden sind nun die Verkauefer auch geschuetzt durch eine Trennwand aus Plexiglas wie in einer Bank . Die Schlange vor Kasse wurde genau organisiert damit der Abstand eingehalten wird. Fast alle versuchen Abstand zu halten. eine Ausnahme bilden leider bestimmte Grupppen die ich nicht nennen will, weil dann bin ich wieder der Nazi. Klopapier gibt es natuerlich keines mehr. Alles in allem sind die meisten freundlich und gut drauf und nehmen die Sache mit einem gewissen Humor.

    Ansonsten kenne ich die Situationen zu Genuege, wo vermeintliche Freunde oder Kollegen auf einmal dich wegschubsen damit sie noch den Feuer entkommen.

    Hierzu kann ich noch was erzaehlen.

    Da ich frueher immer ein Ueberlebenstraining machen musste fuer offshore arbeiten, musste ich auch Feuerwehr Uebungen machen. Teil der Uebungen ist es auch durch total verqualmte Gebauede zu gehen, natuerlich mit Atmenschutzgeraet. Man muss nun also in einem Gebilde aus Stahlcontainern die auch gestapelt sind, wo Treppen drinne sind im dusteren sich dort langtasten um den Ausgang zu finden. In dem Gebauede sind einige Menschen versteckt die auf dem Boden liegen und die dich am Bein packen und um Hilfe rufen. Ich kann nur sagen, viele der Teilnehmener haben sie verrecken lassen und nur an sich selbst gedacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    3 Mal editiert, zuletzt von dunlop (24. März 2020 um 19:39)

  • Jedenfalls sehe ich jetzt auch im Netz ständig irgendwelche uneigennützige Hilfsangebote, ob es um Einkauf für Risikogruppen, Gassigehen oder sonstige hilfen geht. Und ja, ich habe mich auch angeboten, wer den Sozialstaat nutzt, der kann auch mal zurückgeben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In meiner Nachbarschaft haengen ueberall solche Zettel an den Hauesern. Die Leute wollen alle helfen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ganz ehrlich, noch mehr als sonst wüsste ich aktuell kaum einen Platz auf der Welt an dem ich lieber wäre.

    Da hast Du schon recht,unser Gesundheitssystem zählt zu den Besten evtl, ist es sogar das Beste auf der Welt.Es wird sich zeigen was die Maßnahmen die getroffen wurden bewirken.Wir können nur alle hoffen,das wir mit einem blauen Auge daraus kommen und nicht krank werden,und so schnell wie möglich was gegen die Seuche gefunden wird!!!

    Aber so groß ist der Zusammenhalt in der Gesellschaft auch nicht,der Großteil denkt nur an sich meine Meinung.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hier ist es schon ok. Die Skandinavier haben das beste System finde ich persoenlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin Egoist. Ich will Klopapier!

    Heute wieder kein Glück. Wenn das so weiter geht, werde ich an dem Verstand der Bürger dieses Landes zweifeln.

    Neben den "Hamstern" gibt es wohl recht viele nette Leute die anderen helfen zum Beispiel den Landwirten.

    Bei mir ist gerade eher mehr Arbeit. Die Kunden wollen/müssen alle KuG angehen und das muss in den Abrechnungssystemen eingerichtet werden.

    Lust auf mopped fahren habe ich schon aber bin mir nicht, ob ich den Kopf dafür frei haben würde.

    Also bleibt alle friedlich und wenn nicht bitte daran denken, dass ihr mindestens 1,5 Meter Abstand haltet wenn ihr euch zum kloppen trefft.

    Gruß

    Und R.I.P. Uderzo.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Sag bescheid was du brauchst G.A.C.O. Ich schick dir wohl was rüber. ;)


    Hab ja 2 Paletten im Keller, also zwischen den Paletten mit Sagrotan und Zitronen 8o

  • Mir fehlen die Worte bei diesem Video. Ein kleine Partei forderte schon frühzeitig Maßnahmen und wurde ausgelacht. Für oder gegen diese Partei ist hier mal außen vor, es geht doch um Fakten und gesunden Menschenverstand! Unfassbar.

    Ich habe zunehmend den Verdacht dass das alles so gewollt ist. Und nun kommen Mazedonien und Albanien.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (24. März 2020 um 21:37)

  • jetzt lässt er die Maske fallen....keinen MM.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • jetzt lässt er die Maske fallen....keinen MM.

    Welche Maske? Setzt sich dein indoktriniertes Räderwerk in Bewegung? Objektive Betrachtung funktioniert wohl bei dir nicht, oder nicht mehr. Was unterstellst Du schon wieder? Ich habe geschrieben es geht um Fakten. Man wollte nicht frühzeitig reagieren, hat herunter gespielt, beschwichtigt. Bevor man auf diese Vorschläge eingegangen wäre, was ja ein Zugehen auf diese Partei bedeutet hätte (niemals!!! Dem Hofreiter wäre ja der Kragen geplatzt!), riskiert man lieber Menschenleben und Chaos. Und MediaMarkt hat geschlossen, außer online.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (24. März 2020 um 21:33)

  • du hast mich schon verstanden, keinen MM nach rechts.

    und wenn hier jemand indoktriniert ist........bin nicht ich es....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (24. März 2020 um 21:40)

  • Natürlich hat der Spahn und auch andere Fehler gemacht , da stimme ich zu , aber bis jetzt sieht es immer noch so aus, als wenn wir die grätsche schaffen, Mal eben die Grenzen dichtmachen...hätten sie es gleich gemacht, wären die doch auch aus den Löchern gekommen und hätten es andersrum gedreht....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin Männer's,

    bevor ihr euch hier gegenseitig nieder macht, beschimpft und eventuell sogar gedanklich dem anderen die Lanze in den Rücken stecht, der ein oder andere vielleicht der Meinung sei, das ich wohl möglich einen Sprung in der Dattel haben mag und wie ich mich erdreisten könne so ein blödes Thema zu eröffnen.

    Ich habe dieses ganz bewusst getan, niemand hat es erkannt und ist mit darauf eingestiegen.

    Es mag sarkastisch oder auch makaber sein, doch ,,etwas,, Blödsinn lenkt ab, hellt die Stimmung auf und nein, es soll auf keinen Fall die Situation verharmlosen, einfach nur etwas ablenken und für einige Augenblicke, dem Druck und der eventuellen Angst dieser Situation zu entfliehen.

    Wer Phantasie und Humor noch inne hat,

    der darf sehr gern.....

    Viva Coronia

    in diesem Sinne....

  • Das hin und her Gelaber mit den Parteien ist doch eh Schwachsinn.

    Scheiß egal welche Position wer vertritt alle anderen (ausser die temporären Koalitionspartner) müssen pauschal dagegen sein.

    Für mich ist das Affentheater. Deswegen bin ich auch überzeugter Nichtwähler.

    Alan Greenspan sagte mal folgendes:

    „Wir haben das Glück, dass die politischen Beschlüsse in den USA dank der Globalisierung größtenteils durch die weltweite Marktwirtschaft ersetzt wurden. Mit Ausnahme des Themas der nationalen Sicherheit spielt es kaum eine Rolle, wer der nächste Präsident wird. Die Welt wird durch Marktkräfte regiert.“

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-krise-der-…ticle_id=249382

    Mal kurz gesagt: Es ist scheißegal wer wo regiert, Konzerne und Banken haben das Sagen.


    Hätte irgendwer die Grenzen direkt dicht gemacht hätte es doch wieder Nazi oder Nationalisten geheißen.

    Das der Zusammenhalt in der Bevölkerung groß ist, ist gut und wichtig (Ausnahmen gibt es immer).

    Aber die Bevölkerung lässt sich zur Zeit ziemlich verarschen (also noch mehr als sonst).

    Ich persönlich betrachte diese "Krise" als Chance mal über n paar große Zusammenhänge nachzudenken und ob die kommenden Generationen es besser haben als wir, wenn wir weiter nach dem fehlenden, nicht existierenden Geld suchen.

  • Hähh?? gespaltene persönlichkeit? oben steht jedenfalls jemand anderes als ersteller...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: