Motorrad fahren auf der Landstrasse noch möglich ab 28.04.2020?

  • Der Arno Klarner ist kurz vor der 70. Muß nix heissen aber könnte.

    Der sieht die Welt wahrscheinlich auch mit ganz anderen Augen.

    Hat genügend Zeit um rechtzeitig irgenwo anzu kommen und hat, wie hier schon geschrieben ,überhaupt nicht verstanden worum es geht.

    Die Leute die Rennen fahren wollen werden es weiterhin tun. Zur not auch ohne Fleppe. Und mit 71km/h kann man da kein rennen gewinnen.

    Also bremst man die auch nicht ein.

    Der Schilderwald steht und wird nicht entmistet. Wozu auch?=O

    Vielleicht gibts ja in dem Ausschuß Leute die noch was merken.:/

    Angemerkt: Normalerweise wird Ausschuß immer in die Tonne gekloppt weil nicht mehr zu gebrauchen;)

  • Habe mir Blitzer.de und Radarbot draufgeladen.Radarbot kann man auch mal im Hintergrund laufen lassen,habe mir jetzt noch einen kleinen Kopfhörer mit Bluetooth in der Bucht bestellt der in die Ohrmuschel passt mal sehen wie das wird?

    Hey Christian,

    leide auch bei uns unter dem "neuen" Blitzerwahn der Grünen. Habe mir als "Kopfhörer" den hier zugelegt. Geniale Idee, das Ding funktioniert ohne Kopfhörer und ist auch zur Navigation und Musik hören geeignet. Geht alles über Blutooth. Ist nicht ganz billig, aber der Komfort und die Funktion ist genial.

    https://www.louis.de/artikel/headwa…iEaAucMEALw_wcB

    Gibt auch schon eine neue 2. Version. Kostete dann aber220 Euro.

    Zudem ist es rechtlich zugelassen, da die Ohren nicht von 2 Ohrstöpseln von der Umwelt abgekoppelt werden.

    ...und was auf meinem Handy läuft ist nicht nur meine Sache, sondern fällt auch unter Datenschutz.:D:D:D:D

  • Irgendwie wird einem alles vermiest. Alle werden der Einfachheit und Bequemlichkeit in eine Schublade gesteckt. Die letzten Jahrzehnte entschied doch der gesunde Menschenverstand über die rechte Gashand. Scheinbar muss den kommenden Generationen alles mundgerecht vordiktiert und überwacht präsentiert werden. Smartphone gesteuerte Gretl-Marionetten.

    Ich weiß nicht so recht, aber mir kommt es auch so vor, als ob gerade Supersportler immer weniger gern gesehen sind. Alleine schon die Vollverkleidung und die Lederkombi lassen doch bei manchen den Eindruck eines "Rasers" entstehen. Bollernde Harleys über db-Limit und BMW Kühe scheinen ja eher den Eindruck der Vernunft zu vermitteln. Dabei habe ich grenzwertige, gefährliche Situationen gerade von diesen, insbesondere Kühen, gesehen. Und die kopfschüttelnden Radler haben sowieso immer Recht. Auch wenn sie nicht STVO-konform statt auf dem Radweg auf der Straße nebeneinander fahren.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Akkulaufzeit soll ca. bis an die 6 Stunden sein. Wenn man Musik hört und/oder navigiert wird der Akku keine 6 Stunden schaffen. Habe bis jetzt aber nur die eine andere App laufen gehabt. Da hat es immer für einen ganzen Tag gereicht.

    Bei hohem Tempo wird es immer undeutlicher. Aber für mich reicht das Teil völlig. Bis ca. 150 verstehe ich noch alles.

  • Den Tag Headwave hatte ich auf der Motorradwelt Probe gehört und leider nicht gekauft. Hätte 99€ gekostet.Da ich vorher von dem Ding nichts mitbekommen habe wußte ich eben auch nicht daß der Preis super war.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hätte 99€ gekostet.Da ich vorher von dem Ding nichts mitbekommen habe wußte ich eben auch nicht daß der Preis super war.

    Sehr schade. Beim dem Preis hättest du zugreifen sollen. Ich habe selber noch im Amazon Warehouse 139,- (TAG 1) bezahlt.

    Aber egal, es beruhigt ungemein die Nerven. Fahre nicht mehr ohne.

  • Und die kopfschüttelnden Radler haben sowieso immer Recht. Auch wenn sie nicht STVO-konform statt auf dem Radweg auf der Straße nebeneinander fahren.

    Dürfen die nicht nebeneinander fahren?:/

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Irgendwie wird einem alles vermiest. Alle werden der Einfachheit und Bequemlichkeit in eine Schublade gesteckt. Die letzten Jahrzehnte entschied doch der gesunde Menschenverstand über die rechte Gashand. Scheinbar muss den kommenden Generationen alles mundgerecht vordiktiert und überwacht präsentiert werden. Smartphone gesteuerte Gretl-Marionetten.

    Ich weiß nicht so recht, aber mir kommt es auch so vor, als ob gerade Supersportler immer weniger gern gesehen sind. Alleine schon die Vollverkleidung und die Lederkombi lassen doch bei manchen den Eindruck eines "Rasers" entstehen. Bollernde Harleys über db-Limit und BMW Kühe scheinen ja eher den Eindruck der Vernunft zu vermitteln. Dabei habe ich grenzwertige, gefährliche Situationen gerade von diesen, insbesondere Kühen, gesehen. Und die kopfschüttelnden Radler haben sowieso immer Recht. Auch wenn sie nicht STVO-konform statt auf dem Radweg auf der Straße nebeneinander fahren.

    Keine Ahnung, in welchem Land du gelebt hast, aber auch bis zum 28.4. gab es Verkehrsregeln. Schon lange, die erste Verordnung, die im Titel "Straßenverkehr..." enthalten hat, ist imho von 1938, oder sogar schon 1936. Sogar davor gab es Regeln. Sind ja in Deutschland.

    Warum Du nun keinen gesunden Menschenverstand mehr hast, der deine Gashand regelt, darüber möchte ich nicht spekulieren, Du wirst schon wissen wo du ihn gelassen hast.

    Ich habe ja schon vorher über dein erstaunliches Nichtwissen über die Verkehrsregeln und Strafen gestaunt.

    Auch wenn Du es wahrscheinlich wieder vergisst, aber Radfahrer fahren, dieses steht auch in der STVO, in §2 (4), natürlicherweise auf der Straße, denn es sind Fahrzeuge. Das steht auch schon sehr lange da so drin, seit 1998.

    Sie müssen ausschließlich dann auf einem Radweg fahren, wenn dieser zu der Fahrbahn gehört und mit einem VZ237, VZ240 oder VZ241 gekennzeichnet sind.

    Und seit neustem, nur damit du es mal gehört hast, weil beschäftigen scheinst Du Dich ja nicht besonders ausführlich mit dem Thema, seit dem 28.4. dieses Jahr dürfen die Radler auch nebeneinander fahren, sofern sie den Verkehr nicht behindern. Was innerorts bedeutet eigentlich immer.

  • Außerorts beträgt der Mindestabstand zu Radfahrern 2,00m. Das bedeutet bei uns auf den 3-4m breiten Nebenstraßen und Wirtschaftswegen praktisch Überholverbot für Autos und teilweise auch für Motorrädern,auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

  • Sogar davor gab es Regeln. Sind ja in Deutschland.

    Lieber Oliver,

    hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ich bin ein Kind der 80er und früher war die Reglemtierungswut der der Deutschen noch lange nicht so groß wie sie jetzt ist. Ergo machte das Motorradfahren früher vielmehr Spaß, weil man nicht mit drakonischen Strafen rechnen musste, nur weil man mal 21 km/h zu schnell war. Heutzutage steht man ja mit einem Bein im Knast oder gibt zumindest den Schein ab.

    Warum Du nun keinen gesunden Menschenverstand mehr hast, der deine Gashand regelt, darüber möchte ich nicht spekulieren, Du wirst schon wissen wo du ihn gelassen hast.

    Und du fährst mit deiner SC44 immer regelkonform? Ja, iss klar!:D Wenn du dich so gut im Griff hast, dann verkaufe doch die CBR und denke über eine KTM RC 390 nach.

    Mehr PS brauchst du dann eh nicht.

    Du Dich ja nicht besonders ausführlich mit dem Thema, seit dem 28.4. dieses Jahr dürfen die Radler auch nebeneinander fahren, sofern sie den Verkehr nicht behindern.

    Ist mir neu und kann ich nicht nachvollziehen. Völlig praxisfremd. Wenn 2 Radler nebeneinander fahren, behindern sie zwangsläufig den nachfolgenden Verkehr. In der Praxis überhaupt nicht umsetzbar. Ich hupe immer wenn ich 2 so Spasels nebeneinander vor mir habe.:D

  • Ja, die dürfen neuerdings nebeneinander fahren, wenn sie den Verkehr nicht behindern.

    Aber wie soll das gehen? Wenn ein Radfahrer allein schon der Inbegriff einer Behinderung ist? Wer definiert was eine Behinderung ist? Und wer definiert diese abstandsregeln?! Radfahrer machen sich in ihr sporthöschen wenn man sie mal schneller mit nem meter überholt und gefühlt ist es bei 30cm abstand eher so „joaaa 5 cm wären noch gegangen ohne(!) jemandem wehzutun“

    Ist dann auch latte ob stadt oder landstraße nur ist es auf der landstraße halt gefährlicher für die jungs... da hilft der Mittelfinger nachträglich auch nicht, obwohl man dem neoprentragenden affen durch das ausweichen gerade in dem augenblick sein rückgrat gerettet hat. Ganz im gegenteil, der nächste kriegts ab.

    Hand aufs Herz, denen war bisher scheißegal ob sie nebeneinander fahren dürfen oder nicht, jetzt dürfen sie es eben. Der punkt ist, sollen sie es doch tun, aber doch nicht auf der landstraße sondern irgendwo wo man sie sieht.

    Wir haben hier eine landstraße, die sich schmelztal nennt. Ich hab dort viel gelernt, fahre dort durch seit ich motorrad fahren darf. Vorgestern musste ich vor den kurven nicht wie sonst einplanen, dass dort ein reh stehen könnte, sondern fahrradfahrer nebeneinander rumpimmeln könnten. Das kann nicht normal sein. Nicht auf einer so kurvigen landstraße.

    Ich kann Ralf verstehen, im Endeffekt wird alles nur verschärft und verschärft... so alt wie die stvo bin ich nicht, aber in 10 jahren in denen ich mich daran halten muss, ist mir auch aufgefallen das die menge der verbotsschilder, geschwindigleitsbeschränkungen und höhe der strafen immer weiter angezogen wurde.

    Supersportler nicht gern gesehen ist auf jeder ausfahrt quasi genauso sicher wie die gaffer die einem hinterherschauen. Immer wieder hab ich irgendwelche omis und opis, oder überforderte mamas mit 5 kindern am straßenrand die der meinung sind man würde mit warpgeschwindigkeit an ihnen vorbeischeppern und SORRY bei dem 100sten handgefummel bei 50-60 ich solle doch langsamer fahren, bin ich genervt. Spricht mich der erste drauf an, ist okay. Spricht mich der 10. drauf an, platzt mir halt der kragen.


    Bevor es losgeht: nein, ich fahre jetzt nicht genauso wie vorher diese landstraße ab... weil es eben nicht mehr geht, ohne irgendwen oder sich selbst zu gefährden und das ist einfach nur eine große miese scheisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paveljong (4. Mai 2020 um 16:28)

  • mein Problem: bin ja selber teilzeit fahrrad assi. jetz nicht mit bunt und klick, aber assi.

    muss mich da also auch an die eigene nase fassen.

    hab aber auch kein Problem so ne mehrspur gruppe einspurig zu hupen. meine hupe hat eine esd von 100%.

    wenns nicht grad ne Familie mit kindern ist.

    tatsächlich wird nun mal die Verkehrsdichte immer höher, es kann nicht mehr so sein wie vor 30 jahren. das war vor 30 jahren aber auch schon so...

    わびーサビ