190/55 Querschnitt eintragen

  • Ich habe zu TÜV, Dekra und GTÜ einen guten Draht und weiß von wem ich was bekomme. Man muss sich damit beschäftigen und dann kommt man schon zu den Richtigen, ansonsten kann es ausarten wie beschrieben oder man Glück, wie Daddy . Wenn man den passenden gefunden hat kann man viel im Gespräch erreichen und erfahren "was geht" oder "wie es geht" und die Kollegen gefällt es auch wenn man sie was anspruchsvolles fragt, hab ich zumindest den Eindruck.

    Mein Tipp, nicht jammern sondern Zeit investieren und sich in seiner Region durchfragen, dann findet man einen, geht nicht gibt es viele weil dass der einfachste Weg für sie ist.

    P.S. Bei 15 Fahrzeugen im häuslichen Fuhrpark trifft man die Plakettenkleber durchaus regelmäßig :mns:

  • Ich bin kein Freund von denen mehr. Da ist auch eine hohe Fluktuation bei den Plakettenklebern. Meistens ist jedesmal ein neuer da, immer frisch von der Schule im Klugscheissermodus. Letztesmal meinte einer zu mir bei der Blade, mein Rueckstrahler sei nicht mittig. Ich habe mit denen nur selten zu tun zum Glueck. Die sind definitiv nicht kompatibel mit mir. Und ich muss denen dann noch erklaeren wie das alles funktioniert. Alles schon gehabt.

    Aber genug O.T. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei meiner t595 hatte ich zur Erzielung einer besserer Handlichkeit auch 190/55/17 eintragen lassen.

    Bei der SC50 halte ich einen 55er für kontraproduktiv - die ist sowieso schon kopflastig genug und hebt sofort die Hinterhand, wenn man vorne mal ordentlich zupackt.

    Wenn du's ausprobieren willst, kannst' dir eine Beilagscheibe unter der oberen Federbeinaufnahme beilegen. Mit 2mm (mal 3 bis zur Hinterachse) kommst du ca. auf die Höherstellung, die dir ein 55er bringt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (6. Dezember 2022 um 23:37)

  • OT=ohne TÜV?? ..

    Eigentlich Off Topic aber ohne Tuev auch gut . :revolution:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei der SC50 halte ich einen 55er für kontraproduktiv - die ist sowieso schon kopflastig genug und hebt sofort die Hinterhand, wenn man vorne mal ordentlich zupackt.

    Wenn du's ausprobieren willst, kannst' dir eine Beilagscheibe unter der oberen Federbeinaufnahme beilegen. Mit 2mm (mal 3 bis zur Hinterachse) kommst du ca. auf die Höherstellung, die dir ein 55er bringt.

    Danke erixx. Durch die Umlenkung x3. Ok.

    Bei mir sind 190 55er drauf und neu hab ich 190 50 wg Gesetzestreue hier. CRA2Street. Entspricht ex CRA1Comp End. Wenn Bedarf an mehr Handlichkeit besteht, würde ich deinem Tipp Folgen, ansonsten stimmt das schon. Die Maschine ist deutlich nach vorne geneigt.

  • ... ist wie ein höhenverstellbares Federbein ... und sehen wird das niemand, im Gegensatz zu einem Reifen, wo's groß draufsteht.

    Die originalen Gabelfedern (7N/mm) der SC50 sind so schwach ausgelegt, dass man von dieser rudimentären Verstellmöglichkeit leider nicht profitieren kann, obwohl dadurch das Ansprechverhalten des Federbeins unbeeinflusst bleibt. Heckhöherlegungen ändern, im Gegensatz dazu, die Hebelverhältnisse, weshalb das Ansprechverhalten des Federbeins massiv beeinflusst wird und diese daher auch eine schlechte Alternative sind. Aber eigentlich würde ich mir so eine Aufnahme, wie an der SC50, an jedem Supersportler wünschen! Das Niveau wird sonst nur über die Federbasis eingestellt, und das ist ebenfalls ein wirklich fauler Kompromiss. Die KTM RC8 hat zwar kein höhenverstellbares Federbein, aber diesen Exzenter:

    ktm_rc8_r_017.jpg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (7. Dezember 2022 um 01:53)

  • Ich bin kein Freund von denen mehr.

    Mein highlight aus 44 Jahren:

    Der Leiter der TÜV-Stelle verweigerte mir eine Eintragung trotz passendem Gutachten .... auf meine Frage warum zeigte er auf ein Jesus-Kreuz an der Wand und meinte:

    Vor der Tür ist der da Gott, hier drin bin ich das.

    Erst hats mir die Sprache verschlagen... aber dann dacht ich mir, wart mal, ich hol mir nen starken Verbündeten. Also daheim flugs "meinen" Bischoff angeschrieben, Kopie an den TÜV und was von der tiefen Verletzung meiner religiösen Gefühle phantasiert. Tja... der Leiter der Prüfstelle bekam nen neuen Job als kleiner Prüfer in einer anderen Prüfstelle 25km weiter.

    Und ratet mal wo ich dann vorzugsweise zur HU gefahren bin wenn ich mir sicher war das nix zu finden sein kann..... und mit Gottes Segen, grinsend über alle Backen, ne Plakette bekam :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mein highlight aus 44 Jahren:

    Der Leiter der TÜV-Stelle verweigerte mir eine Eintragung trotz passendem Gutachten .... auf meine Frage warum zeigte er auf ein Jesus-Kreuz an der Wand und meinte:

    Vor der Tür ist der da Gott, hier drin bin ich das.

    Erst hats mir die Sprache verschlagen... aber dann dacht ich mir, wart mal, ich hol mir nen starken Verbündeten. Also daheim flugs "meinen" Bischoff angeschrieben, Kopie an den TÜV und was von der tiefen Verletzung meiner religiösen Gefühle phantasiert. Tja... der Leiter der Prüfstelle bekam nen neuen Job als kleiner Prüfer in einer anderen Prüfstelle 25km weiter.

    Und ratet mal wo ich dann vorzugsweise zur HU gefahren bin wenn ich mir sicher war das nix zu finden sein kann..... und mit Gottes Segen, grinsend über alle Backen, ne Plakette bekam :)

    Ich lach mich weg ^^^^^^ . Das ist nicht zu toppen.

    Hatte ich mal in Nigeria erlebt, da wurden die Guards angewiesen in einer Firmenunterkunft nachts von aussen die Tuer mit einem Vorhaengeschloss zu verriegeln. Meinte ich zu denen, was soll ich machen wenn ein Feuer ausbricht ?

    Ich solle mir keine Sorgen machen. Gott passt auf euch auf. ^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da darf auch nicht jeder arbeiten. Die werden miserabel bezahlt. Und sie stellen gerne Leute ein mit geringer Qualifikation bzw. ohne Talent . Also bei den KFZ-Pruefstellen. Ich habe frueher mal beim Tuev gearbeitet und fuer die einen Pruefstand entwickelt, aber in einer anderen Abteilung, nicht fuer KFZ. Das war anders, da waren sehr schlaue Leute.

    könnte kotzen, wenn ich so einen blödsinn lese ?

  • könnte kotzen, wenn ich so einen blödsinn lese ?

    Na dann erlaeuter das doch mal was daran Bloedsinn ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weder die Bezahlung ist miserabel, noch werden Leute ohne Talent oder mit geringer Qualifikation eingestellt.

    Würde gerne erfahren wo du deine „Erfahrung“ gesammelt hast. Kannst du mir gerne via PN zukommen lassen, falls du zu dem stehst was du hier öffentlich behauptest.

    Einmal editiert, zuletzt von rob675 (7. Dezember 2022 um 12:45)

  • Weder die Bezahlung ist miserabel, noch werden Leute ohne Talent oder mit geringer Qualifikation eingestellt.

    Würde gerne erfahren wo du deine „Erfahrung“ gesammelt hast. Kannst du mir gerne via PN zukommen lassen, falls du zu dem stehst was du hier öffentlich beahauptest.

    Hier bei uns kriegen sie E. Das ist von 2017 .

    Aber ansonsten habe ich keine Lust mit dir zu reden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... ist wie ein höhenverstellbares Federbein ... und sehen wird das niemand, im Gegensatz zu einem Reifen, wo's groß draufsteht.

    Die originalen Gabelfedern (7N/mm) der SC50 sind so schwach ausgelegt, dass man von dieser rudimentären Verstellmöglichkeit leider nicht profitieren kann, obwohl dadurch das Ansprechverhalten des Federbeins unbeeinflusst bleibt. Heckhöherlegungen ändern, im Gegensatz dazu, die Hebelverhältnisse, weshalb das Ansprechverhalten des Federbeins massiv beeinflusst wird und diese daher auch eine schlechte Alternative sind. Aber eigentlich würde ich mir so eine Aufnahme, wie an der SC50, an jedem Supersportler wünschen! Das Niveau wird sonst nur über die Federbasis eingestellt, und das ist ebenfalls ein wirklich fauler Kompromiss. Die KTM RC8 hat zwar kein höhenverstellbares Federbein, aber diesen Exzenter:

    ktm_rc8_r_017.jpg

    Hallo Erixx, verstehe ich das richtig, über den exzenter kann dann die heckhöhe verstellt werden bei der RC8?

  • Eine 5 Jahre alte Gehaltstabelle und dann noch die Falsche Gruppe.

    Danke für deine qualifizierten Beiträge ??

    Ich kann dir versichern, dass es die richtigen Zahlen sind und die richtige Gruppe. Bzw. waren 2017. Ich danke dir auch fuer deine unfreundlichen Beitraege.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kann dir versichern, dass ich deutlich tiefer in der Materie bin als du es dir vorstellen kannst.

    Unfreundlich sind meines erachtens nach nur deine bisher sinnfreien und unhaltbaren behauptungen.

    Das Thema ist für mich an dieser Stelle beendet, da auf diesem niveau ein Dialog keinen Erfolg hat.

  • Hallo Erixx, verstehe ich das richtig, über den exzenter kann dann die heckhöhe verstellt werden bei der RC8?

    Ja, aber dadurch verstellst du eigentlich Lenkkopfwinkel und Nachlauf ... der Schwerpunkt ändert sich auch minimal.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich kann dir versichern, dass ich deutlich tiefer in der Materie bin als du es dir vorstellen kannst.

    So, wie du hier auftrittst, glaubt dir das jeder, sofort ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: