Fehlkonstruktion SC82

  • Ja sollte man meinen, aber Feedback habe ich bis jetzt noch keines gelesen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kann aber auch sein, dass das ABS mit anderen Reifenumfängen (z.B. Slicks) völlig blödsinnig arbeitet und man dann tatsächlich ohne "Unterstützung" besser dran ist.

    Hallo,

    Die OEM Pirelli Diablo Supercorsa SP haben den identischen Abrollumfang wie die Bridgestone V02 Slicks, damit sollte es kein Problem geben.

    Mit den neue Pirelli Big-Sizes Slick kann ich nichts sagen. Wobei der vordere und der hintere ja größer geworden sind 125/70 , 200/65. Ob sich das ausgleicht?

    Gruss Butze

  • Hallo , 120/70R17 und 200/65R17 Pirelli funktionieren sehr gut .Mit dem 65er fällt sie noch leichter in Kurven .Bin bis jetzt noch kein besseres Motorrad (aus der Kiste und dann auf die Rennstrecke) gefahren .Das Motorrad macht das , was der Fahrer kann .:):):)

  • Also ich persönlich komme ohne ABS besser klar, weil wenn man mit mehr Druck auf die Eisen geht vor einer Kurve, dann kriegt das Vorderrad Unruhe. Ich finde ABS braucht man nur wenn man im Regen fährt oder eine Shock bremsung hat z.b. Wenn ein Reh auf die Straße läuft. Deswegen möchte ich kein ABS. Das Track ABS ist für die Rennstrecke gemacht aber es würde auf der Rennstrecke trotzdem jeder rausnehmen. Der etwas schnell unterwegs ist ?

  • Gibt wohl Menschen, die meinen besser zu bremsen als moderne ABS Systeme :respekt:

    Es geht nicht um das bremsen Ansich, es geht darum das man wenn man vor der Kurve bremst man Unruhe ins Vorderrad kriegt weil das abs arbeitet und eine ungescheite Vibration zustande kommt. Sonst würden nicht fast alle die Rennstrecke fahren oder sehen erfahrene schnelle Fahrer auf der Straße sind das Abs raus nehmen. Roland Resch ist auch meiner Meinung auf seinem Fireblade Video ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hulkpower

    Ich hab es ja auch komplett draußen bei der SC77 - also komplett umgebaut. Bei der SC82 würde ich es aber nicht per se sagen es ausbauen zu müssen. Denn fakt ist ja auch bei ABS - man sollte immer an den Rutschpunkt bremsen, nie drüber ;)

  • Es geht nicht um das bremsen Ansich, es geht darum das man wenn man vor der Kurve bremst man Unruhe ins Vorderrad kriegt weil das abs arbeitet und eine ungescheite Vibration zustande kommt. Sonst würden nicht fast alle die Rennstrecke fahren oder sehen erfahrene schnelle Fahrer auf der Straße sind das Abs raus nehmen. Roland Resch ist auch meiner Meinung auf seinem Fireblade Video ;)

    Hallo,

    Darf man fragen was du für Zeiten auf der Rennstrecke fährst?

    Der Julian Puffe ist in Oschersleben mit einer SC82 SP mit ABS eine 1,29 gefahren. Das finde ich schon sehr schnell.

    Die Aussage vom Roland Resch kann ich schon nachvollziehen, wenn man sich auf dem nivean/ Tempo wie er bewegt. Was ich bei weitem nicht kann/mache. Und darum meine Ich das das Sc82 ABS für einen Hobbyfahrer ausreicht. Werde ich nächte Woche Testen.

    Hulkpower hau mal ein Paar Zeiten raus.

    Gruss Butze

  • Und ich hoffe mal, das du nicht auf der Straße fährst, denn da gibt es nicht nur Rehe, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer wegen denen man mal bremsen muss.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Back to topic - SC82 Fehlkonstruktion.

    Ein WSBK Bike und ein Serienbike haben doch kaum was Gemeinsam, Schwinge Fahrwerk Elektronik alles ist anders - HRC braucht hier einfach Zeit.

    Das Potenzial der SC82 konnte man gestern in der British Superbike sehen! Platz 1 und 2 im ersten Lauf, und Platz 1 in der Superstock.

    Grüße

  • Bsb steht nicht in der Öffentlichkeit :D ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich bin eher gespannt auf die Normalos, also normale Rennstrecken Trainings von ganz normalen Fahrern (innen).

    Also ob, da die SC82 Fahrer auf einmal alle 2-3 Sekunden schneller sind als vorher.;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Als vorher mit was?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ... bzw. der SC77 ... 8o

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: